Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, bei meinen vorherigen Beiträgen habe ich bereits erwähnt das die panische Angst vor dem Tod bei mir kam… Seit Tagen habe ich quälende Suizid...
1610
6
Ich lege am besten gleich alle Karten offen auf den Tisch: Ich habe zurzeit psychische Probleme. Ich leide an Antriebs- und Perspektivlosigkeit, das schlimmste ist aber die...
3636
9
Wieder sitze ich hier vor meinem PC und surfe von Seite zu Seite - rastlos, zwanghaft, depressiv. Und ich weiß nicht, wie ich meinen Zustand ändern kann. Als ich heute auf der...
3548
23
Hey Leute, ich mal wieder Wem geht es ähnlich? (Bitte keine Horrordiagnosen - DANKE). Ich leide ja seit Jahren unter einer chronischen Gastritis die meist durch den...
1652
2
Hallo zusammen, ich leide seit ein paar Monaten an ganz komischen körperlichen Beschwerden, wobei ich der Meinung bin, dass etwas Psychisches dahinter steckt. Ich empfinde zur...
10850
3
Hallo, ich bin 35 und neu hier und habe mich bereits durch viele Beiträge gelesen. Ich bin verzweifelt und möchte mir all das gern von der Seele schreiben. Ich leide seit...
5446
21
Sch...! Es ist wieder passiert. Das Thema ist so komplex und ich habe so viel zu erzählen, aber ich bin so fertig, dass ich vielleicht etwas vergesse. Ich habe mich unsterblich...
115339
1242
Hallo ihr lieben. Ich schreib weil ich wirklich verzweifelt bin. Ich habe schlimme Angst vor Brustkrebs. Meine Oma ist mit Ende 40 daran erkrankt und auch gestorben. Letztes Jahr...
4063
2
Guten Morgen, diesen Beitrag zu schreiben hat mich schon Überwindung gekostet, denn zur Zeit bin ich zu gar nichts in der Lage. Ich bin Anfang 30 und leide an starken...
2483
2
Hallo, wollte mal wissen, wer solche Gefühle von euch kennt: Heute ist Sonntag, blauer Himmel, die Sonne scheint, eigentlich ein Spätsommertag wie aus dem Bilderbuch, man kann...
2222
4
Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin 25Jahre alt und bin z.Z. in meiner Diplomphase (angehender Dipl-Ing f. Fahrzeugtechnik) Ich leide zunehmend unter...
4550
18
Hallo liebe Community, seit ein paar Monaten geht es mir sehr schlecht und zunehmend schlechter weil ich keine Energie mehr habe. Hatte am Anfang eine Panikattacke dann hin und...
2460
2
Manchmal hilft es einfach schon nur zu sprechen/schreiben und sich auszutauschen. Das möchte ich als Anlass nehmen hier zum ersten Mal zu schreiben. Mich quält seit gut einem...
1451
2
Hallo, ich bin neu hier. Ich leide seit mehr als 20 Jahren an Angst und Panikstörung. Ich habe Klinik und Reha und Therapien hinter mir. Aber bisher hat gegen die innere Unruhe...
17562
14
Hallo Es ist so nervig, immer wenn ich einen freien Tag habe von der Arbeit, Lauf ich wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Wohnung. Ich find keine Ruhe und kann mich nicht...
2697
4
Liebe Foren Mitglieder, meine Vergangenheit und die negativen Erinnerungen lassen mich zu tiefst nicht los. Das Gefühl das neue Panikattacken kommen wenn ich unter Streß...
1135
2
Hallo liebe Community. Erlich gesagt weiß ich nicht wo ich anfangen soll. Ich liege seit tagen wach im Bett und kann nicht schlafen. Mich quälen so viele gedanken. Was hat...
1030
11
Hi! Es mag wie eine leichte Übertreibung wirken, dass ich hier so hereingeplatzt komme und in meinem ersten Thread gleich alles, was mir auf dem Herzen liegt ausbreite....
5391
33
Hallo leide schon seit längerer zeit unter zwangsgedanken,aber nicht dauernd. kurz erklärt: es ist ein name oder ein wort oder was aus der vergangenheit,das setzt sich auf...
50980
297
Hallo ich hatte vorgestern einen sehr schlimmen Gedanken gehabt, wo anschließend eine heftige Panikattacke folgte und ich fast durchgedreht bin. Ich leide seit 2015 an einer...
16984
27
Hab zur Zeit schlimme Zwangsgedanken .Über Jesus und religiöse Sachen.Ich will sie nicht denken.Aber um so mehr ich sie nicht denken will.Umso schlimmer wird es.Fühl mich...
16597
58
Hallo ich habe hier schon einige Themen eröffnet wenn ihr meine ganze Geschichte wissen möchtet Lest gerne nach das wäre sonst zu viel Text. Hier soll es nun nur um...
15957
54
Hallo, Ich bin neu hier und weiß nicht mehr weiter. Ich habe den Gedanken, dass Bakterien aus meiner unterhose fallen, wenn ich diese ausziehe. Diese Gedanken machen mich...
13754
66
Hallo, seit langem leide ich an Zwangsgedanken in Bezug auf Gift. Jetzt ist es einmal wieder knallhart: Hallo liebes Forum, bitte helft mir noch einmal. Es war eine ganz...
7404
16
Guten Abend! 🙂 Wer hat unter existenziellen Zwangsgedanken gelitten und diese erfolgreich bekämpfen können? Ich mache mir seit meinem 30. Geburtstag wieder vermehrt...
7194
17
Ich lese schon seit Jahren hier im forum wenn es mir nicht so gut geht und jetzt habe ich mir gedacht da es mir besonders schlecht geht im moment ich melde mich endlich mal an und...
6814
89
Hallo, ich bin 35 Jahre alt und leide seit fast 4 Jahren an aggressiven Zwangsgedanken. Mal gegen meinen Mann, mal die Kinder oder mich. Momentan ist es wieder schlimmer. Ich nehm...
5817
38
Hallo gemeinsam, ich hoffe dieses Thema passt hier rein. Ich wüsste nicht wo es sonst passen würde, denn ich habe nirgendwo etwas vergleichbares finden können. Ich fühle mich...
4629
9
Hey Leute, Ich bin momentan aufgrund meiner psychischen Verfassung nicht arbeiten. Dadurch bin ich gerade Vormittags oft sehr viel Alleine. Es gibt Tage, da hab ich ein bisschen...
4590
48
Hallo gibt es hier im Forum jemanden der an Zwangsgedanken leidet so wie ich?
3997
40
Hallo ich wollte mal wissen, ob jemand in der Vergangenheit Zwangsgedanken hatte und davon einigermaßen befreit ist. Wie sieht dein Leben mittlerweile aus? Wie sehr schränken...
3965
8
Mir ist das jetzt wirklich unangenehm. Aber ich habe eine generalisierte Angststörung und manchmal denke ich, dass das schon mit Zwangsgedanken zu tun hat ? Es gibt Phasen die...
3810
22
Hey… Ich wende mich wieder an euch, da ich total fix und fertig bin und nicht mehr kann. Momentan bin ich in einer anderen Stadt, Urlaub machen und seitdem geht es mir extrem...
3278
71
Hallo, ich habe früher agressive Zwangsgedanken gehabt: Ich hatte immer Angst meine Mutter zu verletzen oder umzubringen. Durch den Fakt, daß ich so etwas nie machen würde,...
3084
6
Hallo zusammen, ich litt vor etwas mehr als 4 Jahren unter aggressiven Zwangsgedanken, die ich mit der KVT und Escitalopram in den Griff bekam. Nun wechsel ich momentan das AD,...
2699
6
Hallo Mir wurde schon paarmal hier geholfen und bräuchte wieder Hilfe Meine Krankheit ist Zwangsgedanken. Schwachsinnige Gedanken, nach einer falschen Entscheidung und...
2496
19
Hallo zusammen, Leide seit 3 Wochen an immer wiederkehrenden teils den ganzen Tag anhaltenden aggressiven Gedanken gegenüber meinen Kindern die mich total fertig machen und in...
2461
18
Hallo, ich befinde mich in einer stationären Therapie wegen meinem Ex. Wir haben 1,5 Jahre zusammen. Zuvor hat er 1.5 Jahre gewartet auf mich, ich war in der Zeit mit meinem Ex...
2340
12
hallo ich habe zwangsgedanken. Wer kennt das auch. Lg steffi.
2318
7
Hallo guten Abend, Ich wende mich an euch, weil ich mit Niemanden von mein Erlebnis erzählen kann Ich habe vor einiger Zeit ein Mann kennengelernt und heute Abend waren wir...
1864
4