Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Ich wollte euch mal fragen, wann ihr das Leben genießen könnt ? Ohne Angst Also ich z.B. - wenn ich im Wald ein Piknick mache mit meinem Hund - wenn ich...
1984
8
Hallo,ich sehe andauernd nur die schlechten Seiten meines Lebens,sodass ich auch an einer Depression leide.Außerdem mache ich mir andauernd über alles mögliche Sorgen. Habt...
1096
2
Hallo ! Ich komme direkt zu meinem Anliegen. Und zwar habe ich gemerkt, dass ich das Leben nicht genießen kann. Ich fühl mich so, als ob ich einfach da tu was verlangt wird...
1357
6
Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand vorerst helfen. Ich bin auf der Suche nach Hilfe, weil ich mein Leben nicht mehr genießen kann. Sobald ich irgendwo am Abend...
2184
4
seit fast 2 jahren hat sich bei mir so etwas entwickelt, womit ich mich sehr alleine fühle. ich war auch vor einem jahr in der klinik. niemand kannte das wovon ich spreche …...
5518
34
Hallo, ich weiß auch nicht, aber ich habe das Gefühl ständig auf die falschen Menschen zu treffen. Ich möchte eigentlich nur meine Ruhe haben, doch das klappt einfach nicht....
3529
19
es ist einfach nur total komisch mit meinen attacken ich weiß nicht was ich machen soll ich habe jetzt etwas ruhe und sogar was mit freunden unternommen doch als ich voll spaß...
1720
8
Ich möchte Euch Angsthäschen mal fragen, ob Ihr Euer Leben noch genießen könnt, oder, ob Ihr, wie ich derzeit, nur froh seid, wenn endlich Wochenende ist und Euer Partner da...
3568
48
Sagt mal, kann man eigentlich lernen das Leben wieder erneut zu genießen ? Bei mir ist es so, dass ich seit einer gewissen Periode gar nicht mehr achtsam mit mir umgehe, mich...
1610
2
Ich bin 20. Ein Alter das ich nie erreichen wollte. Schon mit 17 wollte ich es beenden. Bin vor's Auto gelaufen. Hab eine Überdosis geschluckt. Aber ich hatte es nie zu 100% vor....
1612
7
Hallo, in letzter Zeit ist mir aufgefallen dass mir die Ängste versuchen alles schöne wegzunehmen. Kleines Beispiel ich wollte von einer Bekannten 2 Vögel übernehmen,...
914
9
Guten morgen, ich habe mich hier in diesem forum mal ein bisschen durchgelesen und da ich einige probleme habe die hier andere auch haben frage ich mal jetzt ob das eine gute idee...
2706
16
Hallo Ihr Lieben Bin ab jetzt auch dabei. Weiß gar nicht, wie ich anfangen soll.............. Habe das Gefühl - Bestätigung, dass mein Mann in die Midle life crise...
4404
27
Hallo... In den letzten Monaten fühlt sich mein Leben wie einziger Kampf an. Ich schwanke zwischen Depressionen, Ängsten und dem ständigen Gedankenspiralen. Meine größte...
1273
9
Hallo Liebes Forum, Ich versteh die Welt nicht mehr. Mein Freund (an Gelenkräuhmer erkrank), seine Eltern und Ich wurden im August 2018 einer Gewaltat durch mehreren junge...
1162
5
Hallo ihr lieben Einsamen, relativ häufig lese ich im Forum Threads zum Thema Einsamkeit. Es scheint wohl eine Folge, vielleicht auch eine Ursache für Angst zu sein....
3408
5
Ihr Lieben, ich möchte hier versuchen Kontakte zu finden mit Menschen die ihre Angst vor Krankheiten überwunden haben oder die mit einem Menschen zusammen leben der ständig...
2215
6
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier . Ich leide seit ca. 11 Monaten unter Angst und Panikattacken. Alles fing an als ich bei einem Arztbesuch ( nur als Begleitung)plötzlich...
7081
22
Hallo Leute, kennt jemand von euch das Buch von Doris Wolf: "Abnehmen und genießen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Liebe Grüße
4431
14
Hallo ihr lieben Ich muss mich heute mal ausheulen denn in letzter Zeit bin ich nur am weinen. Ich habe ja vor 4 Monaten eine Tochter bekommen und bei der Geburt wäre sie...
1208
15
Hallo zusammen, ich habe glücklicherweise meine Prüfungsphase mittlerweile hinter mir und könnte jetzt meinen Urlaub in vollen Zügen genießen. Leider macht mir die...
1314
23
Ich kann nicht verstehen warum ich nicht so eine tolle Jugend habe. Sex Dro. Rock´n´Roll. Feiern, Freunde, Spaß haben. Frei sein. Dabei sein. Ich denke mir dann dass das doch...
6871
15
Hi zusammen, ich habe mich gerade auf dieser Website registriert. und zwar leide ich seit meiner Kindheit an Hypochondrie. Ich habe bereits eine kognitive Verhaltenstherapie...
4502
24
Ich bin schon den ganzen Tag so angespannt. Ich leide so sehr unter meinem herzstolpern. Warte und habe regelrecht Angst vor dem nächsten stolpern komme von diesem Gedanken im...
1877
2
Hallo zusammen! Ich freue mich aufs Wochenende und kaum ist da,finde ich es schrecklich. Vor allem der Sonntag! Ich arbeite oft Samstags und freue mich auf den freien Sonntag. Ich...
1380
4
Moin. Bin ich hier auch richtig, wenn ich was Positives zum Alleinsein zu sagen habe? ich versuche es mal. Ich bin viel allein, also so klassisch, es sind keine Freunde oder...
1213
10
Ich weiß irgendwie nicht, wie ich das alles so in den Griff bekommen soll mit meinem Gefühlsleben. Bin in einer neuen Beziehung und müsste eigentlich glücklich sein. Er...
4097
16
aber leider funktionierts dieses Jahr so überhaupt nicht und das macht mich sehr sehr traurig! Ständig ist mir Kreislauftechnisch seltsam und das macht mir Panik, weil ich ja...
1291
5
Hallo, möchte mal fragen wie ihr den Frühling genießt? Ich freue mich wenn die Sonne scheint und ich mal eine halbe Stunde auf meinem Balkon sitzen kann, inmitten meiner...
967
9
Hallo liebe Community, Ich bin jeden Tag nur am denken und das 24/7. Ich muss an sehr vieles denken und komme nie zum Schluss. Zb habe ich immer Angst schwer zu erkranken hatte...
3615
14
Es wurde jetzt alles so viel,dass ich naja in die Psychiatrie kam.Die Klinik vom Einzugsgebiet lehnte ich komplett ab ( dort verlor ich ne sehr gute freundin durch Suizid. Ne...
13308
11
Hallo zusammen, ich habe lange nicht mehr in diesem Forum geschrieben und ich fühle mich auch irgendwie schlecht dabei, nur hier her zu kommen wenn ich Hilfe/Unterstützung...
4255
6
Einen wunderschönen guten Morgen, wünsche ich dir. Wie geht es dir denn heute ? Ich hoffe gut. Mir geht es sehr gut, ich habe heute einen Vogel gehört und die Sonne scheint....
8316
3
Hey Leute, ich nehme seit etwas über einem Jahr 30 mg Citalopram und bin damit super glücklich! Hätte wirklich schon viel früher eine medikamentöse Behandlung beginnen...
7079
5
Hallo Leute, Ich weis garnicht wo ich anfangen soll. Ich Probier es einfach mal. Ich hatte Ende Januar eine Erkältung, die besser wurde, aber ich hatte nie das Gefühl dass sie...
5271
7
Hallo liebe Foristen, schön, dass es dieses Forum gibt und ich sehen kann, dasss ich mit meinen Problemen nicht allein dastehe... Kurz zu mir: Bin m, 48 und habe...
2137
10
Hallo zusammen, lange habe ich mich hier nicht mehr zu Wort gemeldet, aber nun möchte ich mich gerne wieder an euch wenden. Kurzes Vorwort. Mich plagen gerade Grübeleien, ich...
3423
40
Hallo an alle! Mein Mann ist sehr eifersüchtig. Ich weiss nicht, wie damit umzugehen. Einmal habe ich eine Kamera, wirklich getarnte Kamera in unserer Wohnung gefunden. Kann man...
2182
9
ich bin gerade ziemlich traurig und am weinen... ich hatte im mai eine abtreibung,mein mann ist ja arzt,will sich niederlassen und wird auf seiner arbeit gemobbt derzeit,es ist...
2052
8
Toll,jetzt habe ich mich nach 14 Tagen Schwindel mal gestern aufgerafft und bin Bummel gegangen.und siehe da es ging mir echt gut dabei,auch wenn man es geschaft hat gibt es ein...
1647
7