Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich habe Probleme mit Kritik oder Ablehnung. Wie geht ihr damit um? Habt ihr vielleicht Tipps? Einen Rat habe ich schon bekommen und zwar den : Bei Kritik: Sich...
3618
21
Hallo zusammen, Als Kind wurde ich ausgegrenzt von meiner grossen Schwester, manchmal in einzel Situationen in der Schule. Richtig schlimm gemobbt wurde ich allerdings nicht, es...
2349
8
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und möchte gleich meinem Kummer luft machen. Vielleicht hatte ja jemand schonmal das gleiche Problem. Zu meiner Situation; Mein Mann und ich...
2227
23
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier; König Google brachte mich zu euch. Eine wirklich starke Leistung, wie ich nun nach so einigen hier gelesenen Beiträgen sagen muss! Bisher...
1914
4
Hallo ihr Lieben, ich habe seit meiner Geburt zwei unterschiedlich große Pupillen. Damals hat man mich auf einen Hirntumor untersucht, aber nichts gefunden. Seit längerem...
1898
11
Hallo , Mein Name ist Nathalie ich bin 19 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Ich leide unter Depressionen und Sozialer Phobie. Ich hab Angst...
1703
4
Hallo Zusammen, geht es hier noch welchen so? Ich habe am Montag ein Probearbeiten und absolute Angst/Panik davor. Ich bin nicht faul oder unbedingt das, was viele als dumm...
2061
9
Hallo ihr Lieben, ich gehe zweimal die Woche als studentische Hilfskraft ins Büro. Ich habe wie viele hier schon Abends Angst vor dem Arbeitstag und kann kaum...
1716
2
Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich im richtigen Themenbereich bin. Es geht darum, dass ich Angst vor der Beurteilung und Abwertung durch andere Menschen...
2355
11
Hallo zusammen, ich fühle mich aufgrund ein paar Situationen bei meiner Therapeutin nicht so wohl. Ich habe im Dezember 2019 nach ca. drei Jahren eine Verhaltenstherpaie...
851
9
Ersteinmal Hallo, ich bin auf dieses Forum über die Google Suche gestoßen denn die Stichwörter die ich eingab waren doch sehr treffend im Bezug auf diese Seite. Ich arbeite...
20073
18
Hallo zusammen! Ich möchte gerne darüber schreiben, wie es mir die letzten Tagen, mit der Angst vor Ablehnung gegangen ist. Mir war nicht bewusst, wie sehr meine eigene...
10075
123
Die Ablehnung und ich waren schon damals Feinde. Habe ich vor allem von männlichen Familien Mitgliedern zu spüren bekommen. Ich denke dadurch ist ein Knick entstanden. Habe...
2378
21
Wie geht man mit Menschen um, die einem das Leben schwer machen? Wenn ich Angst habe, ihnen zu begegnen?
453
7
Hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin für mein Thema. Ich bin gerade sehr depri und fertig. Es ist so das ich in der Lebenshilfe Arbeite (halbtags zur Zeit). Heute und...
1373
2
Ich versuche mich kurz zu halten. Trozdem wird es wohl ein längerer Text. Ich möchte, glaub ich nicht unbedingt lösungs vorschläge, denn die Lösung ist unweigerlich eins:...
1281
19
Hallo liebe Forengemeinde, Bisher war ich relativ still hier da ich zur Zeit auch so meine Probleme habe und seit mehr als 5 Wochen versuche medizinische Hilfe zu bekommen. Was...
3158
25
Hallo, ich bin SeelenQual, Schülerin in der 11. Klasse des Gymnasiums und 18 Jahre alt. Meine Eltern haben sich vor 3 Jahren getrennt. Meine Mutter, meine Schwestern und ich...
3138
21
Hallo liebes Forum! es geht mir aktuell wieder sehr schlecht und ich möchte mich euch mitteilen. Seit dem Beitrag aus dem letzten Jahr hat sich einiges geändert. Ich bin auf...
2926
7
Hm, ja... Ich möchte einfach mal etwas über meine Phobie loswerden und interessehalber mal fragen, wem es ähnlich geht. Also. Von vorne. In den letzten acht Jahren...
2526
4
Hallo Ich will mich erstmal vorstellen ich heisse Simone und bin 32 Jahre alt, ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Altenpflegerin und kurz vor den Prüfungen. Nun komme ich...
1601
2
Ihr Lieben, ich bin aus Zufall auf Euch aufmerksam geworden und würde mich gerne zum Thema "Angst vorm Versagen und Ablehnung" mit Euch austauschen. Was mir besonders am Herzen...
994
6
Hallo liebes Forum. Ich bin ganz neu hier und möchte mich einmal mit euch austauschen. Ich bin 40 Jahre alt und habe eigentlich schon immer Angst gehabt. Ich weiß woher sie...
605
2
Wie kann ich weniger sensibel werden gegen die Angst vor Ablehnung? Gedächtnisschwäche und sensibel. Ich hab beides und deshalb Angst in der Zukunft ausgelacht oder...
3833
9
Hallo Zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich bin 20 jahre alt und bin ziemlich einsam. Ich traue mich nicht unter Menschen, weil ich anders bin. Mein größtes Problem ist,...
3756
57
Hallo ihr Lieben! Ich wollte mir einfach mal was von der Seele reden.. hmm..genau das Reden bzw. das Nicht-Reden-Können ist mein Problem.. Ich habe Redeangst..das wie und wo...
1680
11
Hallo ihr Lieben, mir geht es momentan gar nicht gut mich plagen Gedankengänge und Schuldgefühle. Nun muss ich aber etwas zurück holen, damit dies auch Verständlich rüber...
1458
8
Hallo, Ich weiss nicht genau unter was ich leide, ich weiss nur, dass es immer schlimmer wird und das ist für mich unerträglich. Ich habe das Gefühl in einen Strudel geraten...
1195
3
Hey, Eine kurze Vorstellung meinerseits: Ich bin 22 Jahre alt, Auszubildende in der Krankenpflege im Krankenhaus, ich leide unter grundlegender Angst vor Ablehnung, die sich vor...
5829
8
Hallo, ich bin seit gestern hier bei Euch..... und froh, nich ganz so alleine dazustehen - vll könnt ihr mir mit Tipps helfen , und ich versuch Euch zu helfen.... ich bin...
1927
4
Da ich sehr große Angst habe abgelehnt zu werden, hatte ich noch nie einen Freund geschweige denn auch nur ein Date. Ich habe zwar viele Freunde und dennoch immer wieder das...
1728
11
Hallöchen, ich bin gerade auf eure Seite gestoßen. Ich möchte mich auch gerne mal ausheulen, und würde mich über eine Drittmeinung, Tips usw freuen. Tut mir leid, wenn der...
1563
7
Hallo, Problem Beziehung: - Habe eine sehr toxische Beziehung hinter mir. Habe alles mit mir machen lassen wegen Verlustangst und emotionaler Abhängigkeit. Seit längerem bin ich...
1151
19
Hallo zusammen, ich bin männlich und 21 Jahre alt. Das letzte Jahr über hat sich bei mir die Angst davor entwickelt, Kontakt zu meinen Freunden aufrecht zu erhalten. Ich...
2557
2
Hallo ihr Lieben, wie geht ihr eigentlich mit Kritik um ? Habt ihr auch das Gefühl, daß wir Paniker sehr viel kritisiert werden...selten mal ein Lob..ständig irgendwelche...
3140
21
„Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.“ Publius Cornelius Tacitus
2667
17
Ein Kritiker ist jemand, der den Weg kennt, aber nicht Autofahren kann. Kenneth Tyran Kritik jedoch, die in guter Absicht geäußert wird, verfolgt das Ziel, dem...
3497
27
Hallo da draußen! Als ich vor einigen Monaten dieses Forum entdeckte, war ich fast zu Tränen gerührt. Nicht nur, weil ich mich in vielen Beiträgen wiedererkannte, sondern vor...
1527
8
Hi ihr Lieben! Ich bin absolut neu hier! Ich möchte mich nicht groß auslassen über mich, nur soviel zu mir: Ich "leide" an mehr oder weniger häufig wiederkehrenden...
3555
26
Hallo zusammen, Die ein oder anderen kennen mich bereits. Ich habe echte Sorgen und Probleme mit meiner Figur, gerade mit meinem Unterkörper. Ein Arzt hatte gesagt zu mir, ich...
3580
59