Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage bzgl. Betablocker gegen die körperlichen Symptome der Angst. Von meinem Hausarzt habe ich nun gegen meine soziale Phobie, bei der die...
36484
27
Hallo, Wollte mal Nachfragen ,ob jemand von Euch Betablocker nimmt und ob sie Euch bekommen ? ich nehme jetztt seit ca 3.Monaten Metopropol 95 mg ,morgens ne halbe und Nachmittags...
5057
4
Hallo an alle! Ich bin ja eine Weile hier im Forum unterwegs und ich hab eine Frage an jeden der Betablocker nimmt: Ich habe Sie verschrieben bekommen weil ich anscheinend...
6873
11
Hallo zusammen, Gegen hohen Puls nehm ich zu meinem AD Venlafaxin den betablocker Concor. ....2,5mg ("halbes Herzerl")....wer hat auch diese Medikation bzw Erfahrungen...
2690
5
Hat jmd Erfahrung damit? Ich habe in extremen Fällen einen Puls bis zu 180 und habe nun von meinem arzt betablocker in der niedrigsten dosis(1,125 mg) bekommen, da er meinte ich...
65740
56
Hallo, da ich beim Verlassen der Wohnung krasse Blutdruckspitzen und teilweise Herzrasen bekomme und beim Langzeit-Blutdruck leider über den empfohlenen Werten liegt, hat meine...
41737
44
Hallo Hat jemand Erfahrung mit Bisoprolol Wirkung und Nebenwirkungen? Ich soll morgens 1 Tablette 1,25 Mg nehmen um Puls und Unruhe etwas zu senken und habe auch leicht...
36384
40
Hallo, Seit meinem Herzinfarkt vor 14 Tagen, muss ich niedrig dosierte Betablocker einnehmen. Während d. Ersten 7 Tage ging Es mir absolut gut. Seit dem steigerte sich die Angst...
16073
6
Hallo zusammen Ich nehme jetzt erst seit vier Tagen Bisoprolol 1,2 mg um meinen Puls zu senken, ich habe eine ausgeprägte Tachykardie. Die ersten zwei Tage war alles super,...
12953
4
Hallo ihr lieben, ich hatte im April eine EPU mit Verödung wegen AVNRT. Nun habe ich seit dem immer mal wieder RhythmusStörungen. Blutd eher normal 100/65 iN Ruhe, aber nen...
10644
21
Hey, bei mir hat leider wieder das Herzrasen angefangen bzw. ich weiß nichtmal ob es herzrasen ist, ich habe einfach ein ganz komisches Gefühl in der Brustgegend..dabei nehme...
10493
4
Hallo ich habe mal eine Frage zum Thema Betablocker bei Angst und Panik Ich habe gehört das einige Menschen bei Angst oder Panik ab und zu einen Tablette Betablocker nehmen (...
9670
32
Hey zusammen, Ich habe vor kurzem Betablocker gegen meinen zu hohen Puls und leicht erhöhten Blutdruck bekommen. Aber neben dem Puls habe ich auch noch etwas anderes...
8921
34
Hallo ihr lieben Ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage . Kurz zu mir , ich leide seit 2018 an einer panikstörung die ich auch relativ gut im Griff hatte , jetzt...
6707
9
Hallo Können sehr niedrig dosierte Betablocker den Blutdruck senken? Ich nehme jeden Morgen bisoprolol gegen zu schnellen puls. Aber nur eine Hälfte von 1,25mg. Mein blutdruck...
4682
15
Hallo zusammen! Ich habe schon sehr lange Angstzustände, gekoppelt mit starker Herzphobie. Vieles klappt bei mir, zumindest zeitweise, aber dann geht phasenweise mal wieder gar...
4254
7
Huhu alle zusammen Ich hab in letzter Zeit wieder mit einem schnellen Puls von über 110 zu kämpfen. Er schwankt täglich von 93 bis 130. Nachts kann ich deswegen kaum...
4092
12
Guten Abend Leute. Anscheinend habe ich hier den heiligen Gral gefunden und Leute denen es genauso geht wie mir. Ich brauch eure Erfahrungen was betablocker Absetzen angeht. Ich...
4023
4
Hallo Leute, bei mir geht es um das Herzstolpern ob das von euch auch jemand hat oder hatte. Einfach mal Infos abgeben. Ich hatte schon Blutuntersuchungen wo rauskam das ich...
4016
16
Hallo zusammen, ich nehme seit ca. einem Jahr 5mg Bisoprolol täglich wegen hohem Puls und Off Label zur Migräneprophylaxe. Gerade bin ich auf der Arbeit und habe mich schon...
3967
5
Hallo, Mir ist es gerade auch passiert, nehme morgens nebivolol 5 mg und ramipril 1 mit 5mg. Abend s noch eine halbe ramipril. Wollte gerade ne ibu nehmen aber habe ausersehen ne...
3250
6
Hallo, ich denke ja über eine Wiedereingliederung nach. Das einzige was wirklich krass ist bei mir ist das Herzrasen. Das kann über Stunden gehen und danach bin ich völlig...
3203
19
Hallo, ich war heute bei meiner Psychologin, weil ich eine neue Therapie beantragen möchte. Ich schilderte ihr meine Sorgen und Symtome, sie meinte es wäre eine ausgeprägte...
2846
2
Hallo ich habe so Angst. Hatte heute morgen schon mehrere stolperer nacheinander. Versuchte es auszuhalten. Es hörte aber nicht auf trotz Betablocker. Immer mal wieder mehrere...
2680
14
Hallo soll zur Zeit Mirtazapin zum einschlafen nehmen . Muss aber auch heute Betablocker einnehmen . Ist dass on ? Hatte da mit meinem Arzt nicht drüber gesprochen . vielen Dank...
2057
2
Hallo, habe seit längerem wohl stressbedingt einen hohen Puls (in Ruhe meist 90 bis über 100). Jetzt hab ich noch eine Magenschleimhautentzündung und Sodbrennen. Hab die...
1993
4
Hallo Hab mal wieder ein problem: ich habe heute in der früh statt einer halben tablette (1,25mg) bisoprolol ein ganze genommen. Am abend nimm ich auch eine halbe tablette...
1846
6
Hallo zusammen ☺️ Und zwar hat mein Kardiologe mir Betablocker verschrieben 1,25 mg Da mein Langzeit EKG 2 mal Herzrasen anzeigte von 140 Puls Allerdings durch eine...
1730
12
Ich habe Angstzustände und muss wegen einem körperlichen leiden Betablocker nehmen. Irgendwie fühlen sich die Angstzustände unter Betablocker anders an als ohne. Gibt es...
1534
3
Hallo zusammen. Ich lese immer wieder das Betablocker bei der Hitze gefährlich werden können. Ich nehme seit einem Jahr Betablocker und da es momentan so warm ist, hab ich jetzt...
1394
6
Liebes Forum, ich muss mir das gerade einfach mal von der Seele schreiben. 09/2018 hatte ich eine schwere Herzmuskelentzündung. Laut Kontroll-MRT und jährlich erfolgenden...
1014
3
hi! seit meiner ersten pa vor knapp einem monat habe ich vermehrt extrasystolen! wem gehts genau so ?? hab ehrlich gesagt angst das mein krankes herz irgendwann die...
14282
10
Hallo an alle! Ich musste wegen meines Herzrasens nun wieder zum Kardiologen. Vor zwei Jahren wurden mir deswegen 1,25-2,5 Bisoprolol verschrieben (nach Bedarf). Aus dem...
13437
19
Hallo zusammen! Mir ist gerade etwas blödes passiert, ich weiß auch nicht, wo ich momentan meinen Kopf habe. Ich bin gegen 8:30 Uhr aufgestanden und habe wie immer sofort...
11439
2
ich hatte in den vergangenen wochen einhergehend mit einigen angstschüben und einer panikattacke einen erhöhten blutdruck (zumindest immer wenn ich gemessen habe), wobei ich nur...
7026
5
Hallo zusammen. Ich leide an einer Angststörung und habe früher z.B. vor Prüfungen ein Betablocker genommen (Inderal). Seit 5 Wochen nehme ich jetzt Paroxetin (SSRI) und es...
4815
2
Hallo, seit gestern habe ich gemerkt,dass mein Tinnitus etwas lauter geworden ist. Ich nehme schon länger Opipramol und hatte vor 2 Tagen einmalig einen Betablocker versucht....
4609
11
Hallo. Bitte bitte helft mir. Liege auf der Couch und Angst das ich sterbe. Habe jetzt schon die zweiten neuen Beta Blocker und richtig üble Rythmus Störungen. Letztens im...
4540
11
Falls ja, würde mich eure Meinung zu den Blutdrucksenkern interessieren. Ich nehme nun seit 12 Jahren Betablocker, habe aber kein gutes Gefühl dabei. Es gibt Phasen, da...
2936
11
Hallo, ich hab Mal eine Frage mein Arzt hat mir ohne viel zu sagen einen Betablocker verschrieben den ich jeden morgen nehmen soll (2,5 mg) den nehm ich seit heute zum 2 Mal....
2592
14