Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Würde eine Psychoanalyse bei Panikattacken helfen? Eine Verhaltenstherapie und diverse Antidepressiva hab ich schon hinter mir.
3176
8
Liebe Community, Wie in meinem letzten Beitrag bereits erwähnt, bin ich aktuell in der Psychoanalyse Therapie wegen meiner Beschwerden. Zwänge/ Ängste/ und eventuell...
10388
85
Hallo ihr Lieben, Mir brennt gerade noch was auf der Seele. Ich mache nun seit einem Jahr eine Psychoanalyse ( anfangs wöchentlich und jetzt alle zwei Wochen); vor ein paar...
8380
57
Hallo zusammen, ich mache wegen einer damaligen schweren Depression seit drei Jahreneine Psychoanalyse. Die Therapie hat mir enorm geholfen und die Theorie, dass durch das...
644
2
Hallo zusammen=) ich bin seit mehreren Jahren in einer Psychoanalyse. Diese hat eigtl. auch meiner Meinung nach relativ gut funktioniert. Ich bin an viele Themen rangekommen und...
2021
5
Liebe Community, ich habe folgende Dinge selbst erlebt oder von anderen Patienten gehört (oder von echten Psychologen im Fernsehen) und möchte einmal eure Meinung dazu wissen....
5198
11
Hallo zusammen! Ich war schon eine Weile nicht mehr hier im Forum und möchte daher, bevor ich zu meiner Frage komme, ein kurzes Update geben, damit ihr euch ein besseres Bild...
3188
4
Hi, ich denke ich bin hier nicht ganz richtig, aber wusste nicht wo ich fragen kann. Hat denn jemand Erfahrungen mit dem obigen Institut gemacht? Kann es jemand empfehlen oder...
1678
3
Hallo, ich bin am überlegen eine Psychoanalyse zu machen. Ich habe /hatte Depression /Ängste und Zwangsgedanken. Ich denke das der Ursprung in meiner Kindheit liegt. Zur Zeit...
2487
16
Hallo! Ich hoffe, ich bin richtig hier. Ich mache seit circa einem Jahr eine Psychoanalyse. Bisher hat mir das Ganze gut weitergeholfen, aber momentan habe ich das Gefühl, mein...
2322
3
Hallo zusammen, ist es mit einer Psychoanalyse wirklich möglich die Ursachen der eigenen psychischen Probleme zu ergründen und so letztendlich geheilt zu werden? (Ich weiss die...
1109
3
Hallo zusammen Ich würde gern einmal von euch eure Erfahrungen zur Psychoanalyse und/oder tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie hören. Mach dies nun seit ca. 90...
30741
36
hallo welt, ich weiß nicht genau in welche rubrik mein thema passt, aber ich hoffe, jemanden zu finden, der ähnliches erlebt hat und mir ratschläge bzw. tips geben...
3070
4
Hi, bin neu hier, also ich bin mir ziemlich sicher das ich unter einer heftigen sozialen Phobie leide. Eigenltichschon seit ich 17/18 bin, habe seit dem auch gar keine Freunde...
4803
3
ich habe von mitte november bis kurz vor weihnachten eine 5-wöchige psychosomatische reha hinter mich gebracht. dort wurde tiefenpsychologisch gearbeitet. inwieweit das bei 4...
3513
21