Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
SAgt mal Leute, ich habe gehört, dass bevor ich eine Therapie starten kann Alles Organsiche Untersucht haben muss. Ich bin mir allerdings nicht sichher, ob bei mir alles...
1133
6
Heyho Leute, Sorry dass ich mich jetzt nicht extra vorgestellt habe (ist schon spät .. ), aber ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Im Moment arbeite...
1440
4
Hallo an euch alle Seit dem 16.10 mache ich nun ein FSJ in der Kinder- und Jugendpsychiatrie und bin einfach maßlos überfordert. Anfangs bin ich ganz gerne hingegangen,...
1806
8
Hallo ihr lieben, ich habe mich ja schon im Vorstellungsthread beschrieben und habe nun ein kleines Problem, wobei ich einfach nicht weiter weiß.. Ich leide an SVV, Depressionen...
13835
11
Hallo liebes Community Team. Ich mache seit dem 1.9.2013 ein FSJ bei der Caritas in einem Förderbereich mit schwerstbehinderten Menschen. Das erste halbe Jahr bin ich sehr gut...
2679
2
Meine geschichte bzw mein Leiden werde ich jetzt nicht aufzählen da es zahlreiche besucher dieser seite so beschrieben ahben das es genau auf mich zu trifft. Das es eine...
4538
10
Also, ich würde gerne wissen, wie es bei euch war.., welche Untersuchungen der Arzt vorgenommen hat. Zu meiner Sache: Ich habe seit einiger Zeit, an manchen Tagen mehr, an...
4184
17
Hallo zusammen, was mich sehr beschäftigt ist, wie kann ich sicher sein, dass ich tatsächlich nicht krank bin? Ich möchte Euch mal drei Beispiele aus meinem Leben...
2875
9
Hallo ihr Lieben, ich schreibe heute mal wieder völlig aufgelöst und voller Panik. Seit Wochen habe ich immer mal wieder Schwindel.Ich habe eine Blockade an der BWS, die mir...
1505
2
Hallo, gestern war ich bei einer Ärztin (direkt in meiner Nähe - habe gestern auch davon geschrieben), die "ärztliche Psychotherapeutin" ist. Ich frage mich nun, ob...
7293
86
Hallo ihr Lieben, Ich habe heute TATSÄCHLICH die ärztliche Anweisung bekommen von meinem suchterfahren behandelnden Arzt, das Tavor, meist in 1.5 mg pro Tag, über ein paar...
8490
49
Liebe Mitglieder, mein Name ist Tim, ich bin 18 Jahre alt und stehe kurz vor meinem Abitur am Beruflichen Gymnasium für Gesundheit und Soziales. Im Rahmen meiner...
1548
30
Ich war gestern bei der Dysplasiesprechstunde weil ich seid 2 Jahren einen auffälligen Krebsabstrich haben. Sie untersuchte alles und meinte es sei unauffällig alles. Jetzt...
2953
10
Nach einer Überdosis von Medikamenten wurde mein Blut untersucht. Heute kam das Ergebnis, untersucht wurden 9mL Blut, und folgende Werte wurden festgestellt: Lorazepam ...
2011
3
Also, ich hatte 3 Tage Duloxetin (Cymbalta) und da war ich total benommen und verwirrt also abgesetzt. Nun habe ich innerhalb 3 Tages-Schritten Sertralin (SSRI) auf 100 mg...
1979
2
Bei uns wird wird neuerdings jedes Jahr eine G-25 Untersuchung gemacht an der jeder Mitarbeiter teilnehmen muss. Nur habe ich sowas noch nie gemacht hat hier jemand Erfahrung...
1794
5
Hallo zusammen Danke erstmal an die Tollen Menschen hier die einen immer versuchen zu beruhigen. Ich bin es wieder einmal. In Meinem letzten Beitrag ging es um Bauch Probleme....
968
16
Hallo zusammen ich habe am kommenden Montag eine Untersuchung ein Stressultraschall des Herzens.Ich bekomme ein Medikament gespritzt damit das Herz belastet wird um zu sehen ob...
4738
16
Hallo! Habe per Zufall von diesem Forum gehört. Heute habe ich eine Überweisung zum Gastroenterologen bekommen. Ich habe zwei Probleme: Häufiges Sodbrennen und Schmerzen und...
4717
12
Hallo zusammen. ich brauch hilfe vor etwa 5 jahren wurde bei mir ein myom in der Gebärmutter festgestellt. meine frauenärztin meinte es ist nichts tragisches und gehlrt nur...
4611
15
Hallo, kann mir jemand sagen, was routinemäßig in einer Stuhlprobe untersucht wird bei starken, vielfältigen Magen-Darm-Beschwerden ? Bzw. was die Krankenkasse zahlt ? Ich...
3026
6
Neues Update: Ich war heute bei meinem lungenarzt. Habe den Test gemacht,und meine lungenfunktion ist sehr gut. Trotzdem möchte ich irgendwie verstehen woher diese Atemnot...
1805
25
Hey Ich habe morgen so eine Untersuchung beim Augenarzt, vor der ich etwas Angst habe. Wegen so einem Flimmern vor den Augen wollen die mir irgendetwas in die Augen tropfen....
1537
3
Hallo ihr Lieben, ich habe schon länger nichts geschrieben, mir geht es eigentlich ziemlich gut. Meine Augenerkrankung ist gut eingestellt und wird so langsam für mich ein...
1499
7
Hallo, da ich immer mal wieder mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen habe, steht mir jetzt eine CT- Untersuchung bevor. Mit Migräneattacken hatte ich aber schon in meiner...
1211
12
Hallo ihr Lieben, ihr kennt es bestimmt-das Gefühl der Hals wird abgeschnürt,ich habe es nicht täglich (eig. nur wenn ich dran denke glaube)....meine Schilddrüse wurde...
1154
2
Hallo, Mein Psychologe wollte mir vor meiner nächsten Ultraschall Untersuchung was zur Sedierung geben. Denke mal eine Tavor. Die Untersuchung ist am Montag und ich konnte ihn...
7468
41
Hallole, nächsten Donnerstag habe ich einen Termin im Krankenhaus. Die dortigen HNO-Ärzte sollen entscheiden ob meine Mandeln entfernt werden müssen. Ich habe seit 2 Tagen...
3329
5
Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam verzweifelt weil es mir von Tag zu Tag schlechter geht. Seit Wochen versuche ich die Panik zurückzuhalten daß mein Partner an Krebs erkrankt...
2506
16
Hallo zusammen, ich habe am Donnerstag diese Woche ein Bewerbungsgespräch bei der Deutschen Bahn bzw einer Tochtergesellschaft. Gesucht werden Quereinsteiger zum Lokführer....
2146
12
Hallo zusammen, Ich weiß ich habe schon des Öfteren über diesen Beitrag geschrieben und diese Themenfelder eröffnet. Ich benötige dennoch bitte Eure Hilfe und Meinung. Es...
1244
18
Moin, Ich mache mir schon seit etwas längerer Zeit zu viele Gedanken um meine Gesundheit. Teilweise hatte dies auch positive Auswirkung zb. hab ich dadurch mit dem Rauchen...
1003
6
Hi. Nächste Woche Dienstag habe ich eine epu um wirklich sicher zu stellen, dass ich keine weitere Leitung habe. Habe richtig Schiss davor😞 hatte von euch schon jemand...
617
15
Liebe Forenmitglieder Ich arbeite in der Radiologie in der Schweiz und habe tagtäglich mit Patienten zu tun, die immer öfters eine Platzangst aufweisen, wenn es um die...
46500
25
Hallo Leute! Ich hatte heute eine gynäkologische Untersuchung (mit abtasten und Abstrich) und habe jetzt seit ein paar Stunden Bauchschmerzen. Normalerweise habe ich nach einer...
35148
14
Hallo zusammen, Ich wollte mal nach Rat fragen. Ich habe morgen ein Kopf CT aufgrund meiner alten kopfschmerzen worüber ich mir so sorgen gemacht habe. Jetzt mache ich mir aber...
20193
30
Hey, Abgesehen von den Ergebnissen. Daran kann ich noch garnicht denken. Ich habe Mittwoch das MRT. Mit Sedierung. Ich habe schrecklich Angst und Panik. Ich weine seit zwei...
12510
151
Hallo zusammen. Mir ist am Dienstag beim spazieren gehen voll schwindelig geworden und hab seit dem einen erhöhten Puls und auch mal einen unregelmäßigen Schlag. War am...
7030
21
Hallo, ich bin hier auf das Forum gestoßen und möchte mir eigentlich gleich mal einen Rat von euch holen. Wie ich sehe bin ich mit meiner Angst nicht alleine. Ich schildere euch...
5632
9
Hey Leute, War mal wieder beim Kardiologen um mal mein Herz zu checken. Belastungs EKG und Sono wurde gemacht, alles OK, Herz soll gesund sein, schön und gut. Hab den Arzt...
3325
9