Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo , ich habe momentan das Problem, dass ich zwar depressive Gedanken habe, mich aber eigentlich nicht depressiv fühle. Kennt das jemand? Die Gedanken sind Gedanken der...
1786
6
Hallo Forum, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 31 Jahre alt und leide seit 1997 unter Zwangsgedanken, Magischem Denken, Ängste usw. Ich habe das volle Programm gebucht....
1754
2
Hallo zusammen, bin neu hier und wollte euch meine Probleme schildern um Rat zu bekommen, was andere Menschen darüber meinen, was mich da sozusagen plagt. Ich fange mal mit der...
608
8
Hallo ihr lieben, kennt sich jemand mit Zwängen bzw Zwangsgedanken/ Angstgedanken aus? Habe seit ein paar Tagen den kompletten Kontrollverlust und finde nichts zum...
7414
22
Ich dreh heute durch. Haben einen Ausflug gemacht und gerate heute ständig in Zwangsgedanken gepaart mit Angst und Panik, totale Reizüberflutung, komme nicht zur Ruhe, was ist...
2941
9
Hallo zusammen, bereits 2006 schlug ich mich mit Panikattacken und hypochondrischen Ängsten herum. Ich war damals fest davon über zeugt an ALS zu leiden. Mit einem Medikament...
2570
11
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Nachdem ich nun wieder die ganze Nacht (leider) nicht nur mit offenen Augen sondern auch mit allen Symptomen die nun mal so zur Angst gehören...
2480
12
Habe große Angst vor Menschenmengen aber Agoraphobie ist es nicht.Es macht mir sehr viel Unruhe unter vielen Leuten zu sein und ich bekomme dann immer einen richtigen Zwang Leute...
1900
9
Liebe Alle! Ein heikles Thema, wie ich hier bei der Suche im Forum feststellen musste. Mir ist klar, dass es einige Menschen hier im Forum gibt, denen furchtbare Dinge passiert...
1447
9
Heute saß ich in der Schule und bekam plötzlich den Gedanken „was wenn ich mal irgendwas mit einem Mitschüler/ einer Mitschülerin gemacht habe?!“ und so, ich erinnere mich...
1272
6
Guten Morgen Weil ich es nicht mehr aushalte werde ich hier doch nochmal reinschreiben. Ich befinde mich seit 2 Monaten in einer wirklich schlimmen Situation. Bei mir ging es...
1195
18
Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier in der Hoffnung eventuell ein bisschen Hilfe zu finden und zu bekommen. Meine Geschichte ist nun eine ein bisschen längere. Ich versuche sie...
986
6
Hallo, jetzt habe ich mich auch mal angemeldet. Ich habe zum ersten Mal vor zwei Jahren das Gefühl gehabt, nicht genug Sauerstoff im Körper zu haben und musste mich immer zum...
6837
8
....ich wusste nicht genau wie ich den Thread sonst nennen soll. Ich bin nach meinem Therapeutentermin gestern total verwirrt. Ich leide seit meiner Kindheit unter Emetophobie und...
3392
47
Hat hier evtl. jemand Erfahrung mit der VR Brille Therapie bei Ängsten und Zwängen?
1235
11
Hallo, mir haben jetzt schon zwei Psychiater gesagt, dass bei einer paranoiden Schizophrenie sozusagen begleitend Angststörung und Zwangsstörung auftreten kann, ohne dass es...
677
2
Hallo zusammen. Vorab möchte ich einmal betonen, dass ich jedem dankbar bin, der sich den nachfolgenden Text durchliest. Ich bin schon seit langer Zeit stiller Zuhörer und...
1749
11
Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Medikament, welches gegen Ängste und Zwänge hilft. Bei SSRI habe ich die Erfahrungen gemacht, dass schon nach kurzer Zeit eine...
1128
11
Hallo zusammen, Heute habe ich wieder diese ständige innere Unruhe. Dazu kommt der Zwang, immer wieder den Blutdruck und den Puls zu kontrollieren. Natürlich weiß ich, dass ich...
6147
52
Ich bin 16 Jahre alt und habe seit 2-3 Wochen einen verbalen Zwang. Der sieht wie folgt aus: Ich muss ständig etwas aus meinem privaten Leben einer bestimmten Person beichten,...
2672
17
Hallo, kennt ihr das, wenn ihr keine Lust habt auf die Ausführung eures Zwangs (bei mir eine Art Waschzwang), bzw. Angst habt, bei der Handlung etwas "falsch" zu...
2090
3
Hallo, ich leide seit knapp über 2 Jahren daran, das ich häufig auf Toilette muss obwohl es gar nicht nötig wäre. Das ganze fing damit an, als ich vor 2 Jahren in...
28539
24
Hallo, mich würde interessieren, ob eine ständige Selbstbeobachtung des Körpers zu einer Art Zwang zählt. Durch meinen Schwankschwindel beobachte ich ja ständig meinen...
4965
5
Das klingt wahrscheinlich ziemlich schräg, aber ich hänge nur noch im Netz, um Ärzte, Medis etc. zu googeln. Seitdem ich diese blöden Ohrgeräusche habe, guck ich ständig,...
4964
4
Hallo zusammen, ich habe den Zwang entwickelt, dass ich jeden Tag Auto fahren "muss". Da das natürlich seltsam klingt, muss ich ein wenig ausholen und versuche, alles...
3757
25
Hallo zusammen, aus meinen vorherigen Beiträgen kann entnommen werden, dass ich vermehrt unter Panik und Angst leide. Besonders unter Anfällen mit Herzrasen und Atemnot sowie...
3219
16
Hallo ihr Lieben, aus aktuellem Anlass werde ich diesen Beitrag verfassen und einmal versuchen in Worte zu fassen, was ich selbst gar nicht richtig greifen kann. Ich habe dieses...
2949
16
Sauerstoff messen Zwang… Gefühl nicht genügend zu haben . obwohl immer zwischen 92 und 98-100 liegt… Aber manchmal geht der einfach runter wenn man misst. von 99 auf 97...
2408
33
Nennen wir mich Fuchs. Ich werde in exakt 2 Wochen 33. Wieso ist es für Menschen wie mich so schwer alleine zu sein? Bin ich alleine mit dem Gefühl das es sowas wie das passende...
2257
52
Guten Tag meine Lieben, es war einmal in meiner Kindheit an, da hatte ich ein Lieblingshobby: Ich ging mit einem Eimer kochenden Wassers an einen Ameisenhaufen und schüttete...
1307
25
Hey, Mir ist aufgefallen, dass ich wenn ich Zwänge habe eine gestörte Wahrnehmung habe. Ich will z.B. einen Gegenstand nicht berühren und stehe drei Meter davon entfernt....
1282
11
Ein Liebes Hallo an Alle Es fing vor 4 Tagen Mittags an. Ich versuchte durch zu atmen und es ging nicht sofort. Tagsüber ging das dann so weiter. Manchmal konnte ich durchatmen...
1245
3
Als Kind wurde ich ständig angehalten, DANKE zu sagen: „Ist die Gabe noch so klein, dankbar muss man immer sein!“ Danke sagen, Knicks machen, das gute Händchen geben. Was...
1178
10
Hallo ihr Lieben, es ist mein erster Beitrag, ich lese aber schon seit längerer Zeit immer mal wieder mit. Kurz zu mir, ich bin 46, weiblich, und leide schon seit der Pubertät...
961
14
Hallo, Wenn sich etwas in meinem Sichtfeld verändert, sich zb ein Objekt bewegt oder eine Lampe angeht, verspüre ich den Zwang, das durch eine Gegenbewegung auszugleichen. Dazu...
802
6
Hallo zusammen, ich habe seit 2014 viel mit Zwangsgedanken zu tun gehabt. Ich habe z.B. hyperawareness OCD bzgl. der Atmung gehabt. Mit 10mg Escitalopram hatte sich das Thema...
655
5
Hallo liebe Leute, ich schreibe da ich kein ähnliches Thema zu diesem meinen gefunden hatte. Ich bin seit gut einem halben Jahr wieder in psychologischer Therapie und erkenne...
520
6
Hallo Leute, Ich habe seit 5 Jahren mal ab und zu das Problem das ich an einem Tag mehrmals sehr oft schlucken muss. Das geschieht nicht jeden Tag, nur manchmal wenn ich daran...
32922
29
Hallo Ihr Lieben, kennt ihr dieses Symptom? Man will tief einatmen, aber der befreiende Atemzug geht nicht? Ich ziehe dann richtig die Schultern hoch, damit es...
27516
25
Ich weiss so langsam nicht mehr weiter! Ich habe ständig Angst, eine schlimme Krankheit zu haben. Ist eine Sache geklärt, müsste ich eigentlich total lebensfroh sein, aber...
27424
165