Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hey, ich hab einige Probleme, die mehrere Foren betreffen würden. Aber da ich nur ein Thread erstellen will schreibe ich alles hier... Erstmal zu mir: Ich bin männlich, 17...
1599
6
Habe heute in der tk für Männer angerufen, sollte sowieso im Januar wieder rein habemich selbst gemeldet, und bekomme zeitnah einen Termin Es geht voran, die lage in der ich...
1551
8
Hallo! Bin ganz happy! Hatte doch die letzte Woche, ausgelöst durch einen Krankenhausaufenthalt meiner Frau und meiner Grippe, so arge PA´s. In Rücksprache mit meiner...
2537
14
ja, wie bringe ich es auf den Punkt. Ich habe mich entschlossen mein Fachabi nachzumachen, da ich damals Mathe und Physik abgewählt hatte. Dachte mir irgendwie packe ich das,...
9456
59
Hallo, wollte fragen ob es jemandem in Sachen Konfrontation bzw. Angst ähnlich geht. Habe die Panikattacken jetzt schon relativ lange und konfrontiere meine ch auch immer wieder...
2951
19
hallo ihr, ich lämpfe und kämpfe und hab hin und wieder kleine erfolgsergebnisse,aber wirklich nur kleine. ich muss akzeptieren,dass all die symptome wie ohrrauschen,...
2641
3
Hallo, ich bin neu hier und hoffe doch gute Ratschläge zu finden. Ich hoffe ihr haltet mich nicht für lächerlich. Ich habe seit der 5. Klasse meine große Liebe kennen gelernt,...
1444
6
...denn bei mir trifft so vieles zu! Hallo erstmal an alle, seit meiner Kindheit habe ich Emetophobie, die von Anfang an dafür gesorgt hat, dass mein Leben sehr kompliziert...
912
3
Hallo zusammen, Ich habe Euch ja bereits erzählt, dass ich ein paar Sitzungen bei einem Hypnosetherapeuten gemacht habe, die mir die Panikattacken und die Phobien genommen...
3386
7
Habt ihr auch Wörter im Repertoire, bei denen ihr immer überlegen müsst.." wie wird das jetzt nochmal geschrieben?" Oder Eselsbrücken in Anspruch nehmen müsst? bei...
4644
42
Guten Morgen zusammen. Ich kann trotz meiner Verwachsungen zum Glück täglich normal zur Toilette gehen/ Stuhlgang. Gibt es eigentlich auch Leute die durch die Verwachsungen...
911
3
Hey ich! Wer bisst du? hm ich weiß nicht wie oft ich mich das schon gefragt habe In den Spiegel schaue und denke ich sehe einen anderen Menschen. Ich der tief in mir steckt der...
531
5
Guten Morgen in die Runde , in letzter Zeit ist mir aufgefallen das ich öfters mal Wörter falsch ausspreche und sie danach aber gleich richtig korrigierend ausspreche. kennt...
3506
16
Hallo ihr Lieben, ich hatte starke Panik und dann war sie urplötzlich komplett weg. Wie es dazu kam, erkläre ich euch jetzt. Ich klinge gleich wie ein Verkaufsprofi, aber da...
18991
40
Hallo leibe Forum Mitglieder, ich bin frisch angemeldet und möchte mich bzw. meine kleine Geschichte kurz vorstellen. Ich war bisher immer stille Mitleserin aber ich denke, dass...
2848
5
Hi, ich hab jetzt schon länger Probleme mit sozialer Angst, aber jetzt gehen mir langsam echt die Möglichkeiten aus. Ich bin 18 Jahre alt, aber das Ganze hat bei mir so richtig...
2086
7
Hallo ihr Lieben. Ich habe Depression und mir passiert es in letzter Zeit oft,dass wenn ich etwas schreibe manche wörter vergesse zu schreiben . Mir macht das total Angst da ich...
16107
7
Ein Versuch ist es wert. Ob es funktioniert ist fraglich. Es sollen Wörter erraten werden, ähnlich wie beim Spiel "Galgenhaken". Es wird ein Wort nicht komplett...
13333
579
Guten Tag meine lieben, Ich bin neu hier, darum stelle ich mich erstmal kurz vor. Ich bin eine Frau, 32 Jahre alt und lebe seit ungefähr 6 Jahren mit einer...
5309
20
Hallo , ihr habt bestimmt ein paar Threads von mir gelesen . Ich geh ja wieder arbeiten . Soweit ist alles gut . Das Team ist super , die Chefin ist nett und die Arbeit passt auch...
5258
11
Hallo, Ich habe schon einige Beiträge bezüglich anderer Symptome geschrieben. Bin etwas verzweifelt und wollte wissen, ob es hier jemand mit den selben Symptomen gibt? Ich...
2196
2
Hey ihr lieben. Wer kennt es? Wörter vertauschen, bzw falsches Wort als es sollte genutzt zu haben? Ich habe das in den letzten 2 Tagen wieder vermehrt. Ich hab dann direkt...
1764
8
Hi Leute, ich bin neu hier und stelle mich einmal kurz vor. Ich bin Johannes, 25 Jahre alt und leide nun seit knapp über 3 Monaten an einer richtigen Angst. Ausschlaggebendes...
2962
12
Guten Morgen, Habt ihr auch Sprachprobleme? Also beim sprechen verhaspeln ,Wörter verdrehen und nuscheln? Habe ich seit Tagen . Dann noch das ich Schwierigkeiten habe zu...
8370
24
Guten Abend! Ich bin Sarina, fast 19 Jahre alt und bin gerade auf der Suche nach einem Grund für mein "Problem" auf dieses Forum gestoßen. Ich weiß nicht genau,...
5524
2
Guten Abend! Es tut mir Leid, dass ich schon wieder ein neues Thema erstelle, aber meine Ängste lassen mir einfach keine Ruhe. Dass ich unter anderem an einer hypochondrischen...
3117
16
Guten Tag, meine Tochter, 17, hat diverse Ängste und Zwänge, die ich hier gar nicht alle aufführen möchte. Es war für mich sehr schwierig, die Ängste zu erkennen, da sie...
2973
10
Hallo Zusammen, ich wende mich heute mal an Euch, da ich an meinen aktuellem Zustand etwas zweifele. Mir wurde im Krankenhaus eine schwere Depression attestiert. Alles began mit...
2064
4
Mir ist vor ein paar Jahren ein Phänomen aufgefallen, was mir seitdem immer wieder begegnet. Wenn ich mich auf ein Ereignis besonders freue bzw. es auch besonders ausführlich...
1802
19
Hallo zusammen, ich habe seit ca 1 Monat wechselnde Beschwerden, die mir Sorgen bereiten: - Tinnitus (eher ein dumpfes leises monotones rauschendes Geräusch, kein Piepen oder...
2853
16
Guten Tag. Ich bin gerade wieder sehr irritiert. Sagt mir bitte, dass das Folgende gewissermaßen "normal" ist… ☹️ Mir ist bewusst, dass vor dem Einschlafen sowie nach...
2454
11
Hi, Ich weiß zur Zeit nicht weiter. Irgendwie hadere ich ständig mit dem Gedanken und frage mich, ob die Psychotherapie überhaupt Sinn macht. Meine Therapeuten ist echt nett...
1978
4
Hallo bin wieder voll dabei, Ich merke in letzter zeit oft das ich wörter verdrehe, wollte einer Freundin schreiben du meine perle bist nicht so, hab aber geschrieben bist du...
328
5
Mal raus da, aus dem Expertenthread
8091
106
Was passt wohin? Streitereien zwischen Usern die einer Person die Angst hat zu reden, sich falsch auszudrücken panik macht. Und trotzdem findet man hier im forum streitbeiträge,...
2250
10
ich stell die frage mal am besten hier . dauert es jetzt doch noch etwas mit der umstellung? reine neugier und nicht wichtig . aaaber interessant LG ZZ
4264
20
Da in den anonymen Foren das Strafmaß für Beleidigung, Veleumdung und Ausgrenzung nicht in voller Wirksamkeit greift und die Verantwortung dafür bei der Forumsleitung liegt,...
3900
40
Ich bringe aus aktuellen Anlass folgenden Vorschlag für das Einsamkeits Forum: Vorschlag 1 das neue Mitglieder erst ab dem 3- 5 Beitrag dort schreiben dürfen Vorschlag2 das...
3529
40
Hallo Ihr Lieben, ich möchte Euch über wichtige Veränderungen informieren: 1. Aus persönlichen Gründen steht Robbie als Forenbetreiber nicht mehr zur Verfügung. 2. Ich...
3489
29
Hallo, dies ist eine Selbsthilfe Community zum Austausch von Betroffenen und Angehörigen, unter anderem zu den Themen Suizid, SVV, Depressionen und Missbrauch. Es werden...
2544
8