Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich persönlich habe Sozialphobie und wollte diese Frage einfach mal an die richten, die diese Mittel auch nehmen. Was sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu? Danke für...
2940
14
Hallo zusammen. Ich leide unter generalisierten Angststörungen. Ich nehme Escitalopram 10mg und komme super mit zurecht. Allerdings habe ich manchmal eine Phase von ein paar...
2912
15
Hallo Leute, ich habe verschiedene Ängste wie Panikstörung, Sozialphobie und auch eine Emetophobie und bin deswegen auch seit 7 Wochen in einer Tagesklinik in Behandlung. Es ist...
1914
5
Hallo zusammen, ich bin 30 Jahre alt und bei mir wurde letztes Jahr eine Angststörung diagnostiziert. Angefangen hat es bei einer Aufführung, bei der ich plötzlich Herzrasen...
1802
18
Huhu. Ich nehme seit Juli Antidepressiva gegen meine Angststörung. Gestartet mit 5mg hab ich nach 2 Wochen auf 10mg erhöht und als sich die Medikamente langsam eingepegelt...
793
6
Verblüffendes Ergebnis: Wie Antidepressiva wirklich wirken Reduzierte Signalübertragung im Gehirn Bislang sei man davon ausgegangen, dass in erster Linie eine reduzierte...
1544
18
Hallo ihr Lieben, Ich habe folgende Frage, ich leider unter einen starken Panikstörung mit Agoraphobie und einer mittelschweren Depression. Nun soll ich nächste Woche mit einer...
1242
3
...habt ihr welche?...könnt ihr welche empfehlen? Hat es euch überhaupt irgendetwas gebracht? Ich habe mir jetzt eins geholt mit dem seltsamen Titel "Depressionen Angst...
3034
17
Hallo ihr Lieben!Bitte sagt mir welche Bücher helfen euch/haben geholfen?? Von Marion Bohn :Angsthase zum Angstlöwen oder Ohne Angst leben ?oder "Gefühle verstehen und...
1878
6
Hallo zusammen, mittlerweile habe ich zwei stationäre Aufenthalte und einiges an Antidepressiva hinter mir, bin noch immer in der PIA in Behandlung und trotzdem geht es mir...
5896
29
Hallo Ihr lieben, ich habe so verdammt riesen angst vorm fliegen, muss dass aber im April auf mich nehmen, weil ich auf ner Familienhochzeit in New York eingeladen bin. (als...
31219
19
Hi! Ich möchte es nicht zu lange mache und will nur mal kurz zur Vorgeschichte und Info schreiben das ich seit 2003 an ständigen Panikattacken leide und deswegen alleine...
7671
29
Hallo Ihr lieben, bisher traue ich mich nur pflanzliche medikamente einzunehmen, wie Lasea und Neurexan oder Beruhigungstee Seit ein paar Tagen sind meine Angstgedanken schlimmer...
6753
23
Hallo, ich habe folgendes Problem, das mich sehr belastet: Ich unterhalte mich gerne und finde es auch immer schön, wenn ich jemanden habe, der mich mag und der gerne mehr von...
2698
2
Wie ist eure Erfahrung bzgl. körperlichen Beschwerden und Antidepressiva ? Meine Blase ( wohl oft bei Ängsten und verkrampft sein ) schmerzt und das kommt ganz klar wg. der...
1783
28
Hallo an Alle, versuche seit einem halben Jahr meine Panikattacken und Angstzustände zu überwinden. Habe leider noch keine Therapieempfehlung. Versuche den schwierigen Weg...
5816
14
Hallo zusammen, Info: Wer die ganze Story nicht lesen möchte, kann gern unten zu den beiden Fragen gehen, Danke ) ich habe hier vor ca. 8/9 Jahren mal geschrieben. Damals hatte...
1791
19
Hallo ihr Lieben, ich habe vor 3 Monaten einen Typen kennengelernt. Bisher hatte ich immer sehr großes Pech, wurde oft verletzt und habe mir immer sog. Womanizer ausgesucht. Er...
4214
26
Hallo ihr Lieben, ich brauche da mal euren Rat. Ich habe bis vor 1,5 Jahren AD genommen, jetzt halt ohne ganz gut gelebt. Seit einer Woche habe ich wieder sehr starke...
1441
8
Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil mir mein 10-Jähriger Sohn Sorgen macht. Immer wenn in der Schule Prüfungen anstehen ist er schon Tage zuvor unruhig und ich...
1576
6
Hey Eigentlich bin ich seit Jahren in Therapie, aber hab immer wieder Phasen, wo ich alles vergesse, wie ich mich beruhigen kann, etc. und mein Kopf spielt verrückt.. Ich stehe...
1387
3
Hallo erstmal an all hier! Meine Frau hatte vor etwa einem Jahr Panickattacken, so mit kann nicht einkaufen, Schwindel, Übelkeit, Nackenschmerzen, Atemnot.. das ganze Programm...
1233
15
Guten Morgen, die vergangene Nacht war einfach sehr sehr schlimm für mich, ich bin total fertig. Schon gestern nachmittag fing es mit Schwindel an... Ich hatte das Gefühl,...
2815
10
Hallo Zusammen, habe mich heute hier angemeldet, weil ich ziemlich hilflos bin... Mein Freund leidet seit etwa einem halben Jahr unter Panikattacken, mittlerweile deutlich...
2117
11
hi, vergesst diese tamara, hält euch an schielaa, sie weiss wirklich wie es geht, hier die 10 regeln : 1 stelle dich deiner angst 2 stelle dich deiner angst 3 stelle...
1735
3
Hallo, ich hab folgendes problem. ich hatte dieses jahr von feb bis juni eine stationäre therapie in heidelberg gemacht. da ging es mir einfach gut ich fand dort auch einen...
1706
10
Hallo Zusammen Wenn ich zu einem Termin gehen sollte, bekomme ich immer warnsinige angst schon ein paar Tage vorher. Und ist für mich dann stress pur. Habe angst vor dem...
3425
20
Guten Morgen meine Lieben, das Theme wurde hier sicher schon mehrfach besprochen, auch über die Suche habe ich einiges zum Thema gefunden... aber aus aktuellem Anlass möchte...
2904
2
Hi,ich bin neu in diesem Forum. Ich fange einfach mal an,ich bin 26 Jahre alt,1,85m Groß,90kilo leicht,blaue Augen,dunkelblonde Haare!Ich leide seit meiner jugend (ca.15 Jahre...
1893
17
Guten Tag, Ich bin 22 Jahre jung und leide seit circa 1 Jahr an Atemnot / Panikattacken Wie soll ich es erklären es fing an mit einem Elektroschock im Brustkorb und es fühle...
1141
8
Ich hab mal eine allgemeine Frage an die Frauen hier im Forum: Gehts Euch an den Tagen vor der Periode auch so viel schlechter? Bei fängt es ca. 3 Tage vorher an mit starkem...
11824
69
Hallo zusammen, ich habe ein Problem und weiß nicht, wie ich es handhaben soll. Demnächst habe ich ein Bewerbungsgespräch und ich soll vorab ein Bewerbungsbogen ausfüllen....
8517
40
Wenn man eine verhaltentherapie macht sind die Angststörungen vollkommen heilbar?
4213
10
Per Zufall bin ich auf einen Link gestossen, wo Prominente aufgelistet sind, die ebenfalls diese Störung haben. Finde ich noch spannend. Stars und Persönlichkeiten, die an...
4035
12
Hallo, Nun leide ich schon 4 Jahren an einer Angststörung mal mehr mal weniger, mal habe ich Tage lang Ruhe und dann wieder Tage lang Panikattacken und Angst vor den...
3810
8
Hallo Leute, bin ganz neu in diesem Forum. Ich bin 33 und leide seit etwa 2 Jahren an Angst- und Panikattacken, mit Schwindel, Herzrasen usw., Ihr wisst schon. Ich hätte mal ne...
2730
2
Mich würde mal interessieren, welchen Hobbies ihr trotz eurer Angststörung nachgeht. Ich habe lange nach einem passenden Hobby für mich gesucht. Eine Zeit lang war ich...
2591
2
ist es eigentlich so, dass wirklich irgendwelche ereignisse im leben dazu führen pa`s zu bekommen. also ein kindheitstrauma oder irgendwas in der art? also muss immer was...
2146
8
Hallo zusammen, ich leide seitdem sich meine Frau von mir getrennt hat, an einer Depression und Ängsten. Seit 5 Wochen nehme ich Escitalopram, erst 10 mg, jetzt 15 mg. Bislang...
1953
2
Hallo, ich habe seit Sptember starke Ängste und Panikattacken. Mir wurde eine Therapie vorgeschlagen und nach einiger Suche hab ich dann auch eine Therapeutin gefunden, bei der...
1872
6