Pfeil rechts

F
Hallo zusammen,

da bin ich wieder Mache seit letztem Jahr eine tiefenpsychologische Therapie... Könnte auch einfach meinen Therapeut fragen aber der ist jetzt paar Wochen im Urlaub und das Thema beschäftigt mich doch sehr....

Hab ne Langzeittherapie von 50 Stunden genehmigt bekommen... Frage:
1. Besteht die Chance zu verlängern?
2. Ich hatte VOR Beginn der Therapie diese 5 probatorischen Sitzungen... das die nicht mitzählen ist klar... aber nach den Probesitzungen bis endgültigem Therapiebeginn hatte ich zur Überbrückung 4 weitere Termine... Werden die quasi von meinen 50 Therapiestunden abgezogen oder zählen die nicht bzw waren wirklich nur zur Überbrückung?
3. Mein Therapeut hat mir letztens Zusatztermine angeboten... weil es mir sehr schlecht ging/geht meinte er ich könne jederzeit anrufen/mailen...er würde dann nach einem zweiten Termin in der Woche gucken.. er kann nichts versprechen aber er würde sein möglichstes versuchen damit es klappt.... Frage: Ist das dann ein ZUSATZTERMIN zusätzlich zu den 50 Stunden oder wird der quasi mit den 50 Stunden verrechnet? (Bsp.. ich hab noch 8 offene Termine jeweils 1x die Woche... macht 8 Wochen... mit Zusatztermin... sind das dann 9 Wochen weil zusätzlich zu den 8 Terminen oder sind es nur noch 7 Wochen, weil ich ja 2 Termine in einer Woche hab?)

Nicht über die Fragen wundern... interessiert mich halt sehr alles rund ums Thema Psychotherapie:)

Danke und liebe Grüße
Eure Fashion

30.03.2017 20:31 • 30.03.2017 #1


1 Antwort ↓

Nil97
Hallo, ich glaube dass wird von den Stunden abgezogen, falls Du aber noch Bedarf an Therapie hast kannst Du ja eine Verlängerung mit Deinem Therapeuten beantragen, die Möglichkeit hättest Du hast Du denn das Gefühl dass diese Therapieform dir hilft. Ich persönlich finde eine Verhaltenstherapie am besten.

Ps: bei Interesse würde ich mich freuen, wenn Du Dir meine vorletzte Frage in meinem Profil anschauen würdest ich mache mir sehr große sorgen meine Therapie wurde nämlich abgelehnt!

Alles gute Dir!

Es freut mich, dass Du die Möglichkeit hast eine Therapie zu machen, leider habe ich die nicht bekommen, obwohl ich groß bedarf habe !

Liebe Grüße

Nil

30.03.2017 20:37 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf