Pfeil rechts

M
Guten Morgen ihr Lieben,
möchte euch Allen empfehlen bei Google mal unter Roem-Heldsyndrom nachzulesen. Trifft bei mir exakt zu. Vielleicht hilft es ja bei ein paar von euch. Wünsche euch angstfreies Wochenende und besseres Wetter.
LG Claudi

05.04.2008 11:58 • 28.02.2016 #1


2 Antworten ↓


M
Hallo Claudi

Das Roemheld-Syndrom kenne ich auch schon seit Jahren.Ich habe immer gedacht das diese Angstgefühle und Herzklopfen halt von Angst und Panik kommen.Aber seit ich weiß das es das Roemheld Syndrom ist kann man besser mit allem umgehen.

Ja, dieses Syndrom scheint für vielen verantwortlich zu sein. Schau Dir mal dieses Thema an:

reizmagen-reizdarm-f2/roem-heldsyndrom-t12645.html

Es ist im übrigen keine Krankheit im eigentlichen sinne. Die Therapie sieht z. B. aus, dass versucht wird, Gase im Magen und Darmbereich zu vermeiden. Es gibt viele Homöpathischen Mittel. Auch Anistee, Kümmel und Fenchel haben hier wohl eine gute Ergebnisse gezeigt.

Die Schmerzen sind hier in der Brust und Herzgegend obwohl die Ursache ja vom Magen oder Darm kommt. Deswegen wird dieses Syndrom auch oft falsch gedeutet.

Eine Therapie ist zwar möglich aber von einer Heilung habe ich bisher noch nicht gehört. Die Linderung ist aber oft auch gleichwertig wie eine Heilung. Also Kopf hoch.

LG Micheline

06.04.2008 15:55 • #2


csilex
Hallo, ich hab das Problem seit 5 Jahren - langsam bekomme ich es in den Griff. Habe mal alles zusammengestellt: http://www.roemheld-syndrom.org/

28.02.2016 16:58 • #3




Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf