Pfeil rechts
7

J
Hallo,
Ich hatte heute Therapiestunde und daraufhin hatte ich meiner Therapeutin gesagt, dass ich sie so negativ wie meine Mama rüberkommt - obwohl wir gerade erst die Phase durchhatten vertrauen aufbauen. ich empfinde sie aber nicht als negativ. ich möchte sie auch nicht als Projektionsfläche nehmen, weil ich halt gesagt hätte es nervt mich, dass sie nie auf den Punkt kommen und ich mich von ihr abgelehnt fühle.und das es mich tatsächlich nervös macht, dass Sie nicht Mal sagt was Sache ist und immer so ruhig bleibt und nie böse ist oder etwas direkter. Werden Therapeuten öfters mit sowas konfrontiert bzw können sie damit umgehen, wenn sie die Projektionsfläche sind? Ich hatte ihr eigentlich gesagt, mein Vertrauen haben Sie jetzt und jetzt hab ich sie nicht direkt abgewertet, aber als Projektionsfläche genommen. weil sie mich genervt hat. Und mir immer alles zu lange erklärt. anstatt einfach Ja oder Nein.


Und dann noch ein zweites Szenario, ich hab sie heute nach ihrer E-Mail gefragt - und wie sie das macht usw. Dann wollte ich ihre E-Mail haben und sie sagte, sie haben doch meine Visitenkarte. ich so ähm. Jaaa die habe Mal weggeworfen, wollte gerade Begründen wieso. und sie gibt mir eine Neue und sagt: Ach, haben sie gedacht von der blöden Kuh brauche ich die eh nicht mehr. Und ich müsste da grinsen, wollte sie mich testen oder warum hatte sie sowas gesagt? Schauen wie ich sie finde oder einfach nur als Witz?

03.05.2021 18:12 • 03.05.2021 #1


15 Antworten ↓


S
Sie merkt, dass Du noch nicht willst und zieht Dich ein wenig auf.

03.05.2021 18:59 • x 1 #2


A


Reaktion der Therapeutin nicht einschätzbar

x 3


Icefalki
Zitat von Julia10000:
Ach, haben sie gedacht von der blöden Kuh brauche ich die eh nicht mehr


Nein, sie durchschaut dich eben und hat gut gekontert.

03.05.2021 19:02 • x 4 #3


J
@Icefalki ich sagte: Haben Sie eine Email Adresse und sie so: haben ich ihnen noch nicht meine Visitenkarte gegeben bzw steht die da nicht drauf? Ich so : jaa, ähm die hab ich nicht mehr bzw mal weggeworfen weil ich dachte die Telefonnummer steht nur drauf und damit keiner sieht wenn er Mal in die Geldbörse schaut: ohh die ist bei einer Therapeutin...
Ja, und sie daraufhin einfach: Dachten Sie von der Blöde Kuh brauche ich die eh nicht ich weiß nicht mehr genau den Kontext auf jeden Fall hat sie sich selbst blöde Kuh genannt und das ich die nicht brauche.

03.05.2021 19:08 • #4


J
Sie hat sich aber auch kaputt gelacht

03.05.2021 19:09 • #5


J
@portugal 'wieso sollte sich mich aufziehen womit?

03.05.2021 19:11 • #6


Icefalki
Zitat von Julia10000:
wieso sollte sich mich aufziehen womit?


Weil sie dir damit suggeriert, man muss nicht alles so ernst nehmen.

03.05.2021 19:21 • #7


J
Ich hab's auch mit Humor genommen Trotzdem komisch , dass sie sowas sagt

03.05.2021 19:30 • #8


Icefalki
Zitat von Julia10000:
Ich hab's auch mit Humor genommen Trotzdem komisch , dass sie sowas sagt


Echt jetzt? Ich hätte das auch gesagt. Ich finde, da hast du ne ganz tolle Therapeutin erwischt.

03.05.2021 19:34 • x 1 #9


J
Nein, dass Sie sich selber als blöde Kuh bezeichnet



Nein, ich hab sie Mal so aus Spaß gefragt Ob sie Humor hat um zu schauen wie sie auf solche Fragen reagiert weil es manchmal meine Art von Humor ist blöde offensichtliche fragen zu stellen und sie hat daraufhin geantwortet? Nein, ich nein überhaupt nicht und seit nimmt sie sich selber aufs Korn vielleicht deswegen


eine Tolle Therapeutin? Ich weiß es noch nicht.

Sie sagte auch heute , als ich erklärt habe das ich mich reinsteigere die so waaas? Also so Ironie mäßig Oder oh Gott und dann mit einen grinsen. So hat sie gesagt 12 Stunden waaas? Solange beschäftigst du dich damit so unfassbar hat sie das gefunden.
Wenn ich mich z.b vergleiche und Objekte nehme sagt sie auch ein Helikopter? Und grinst oder sie betont extra nochmal so Ironiemäßig, wenn ich sage - z.B Betitelndann widerholt sie das betiteln und grinst. Keine Ahnung was ich damit dann anfangen soll.

Ob Sie t

03.05.2021 19:55 • #10


J
Zitat von Julia10000:
Nein, dass Sie sich selber als blöde Kuh bezeichnet Nein, ich hab sie Mal so aus Spaß gefragt Ob sie Humor hat um zu schauen wie sie auf solche ...


Also sie sagte ? Humor? Ich Nein ? Lache ich so wenig? Seitdem nimmt sie sich selber ab und zu aufm Korn

03.05.2021 19:56 • #11


DieSonne
Na, wenn du solche Fragen stellst, dann finde ich ihre Reaktion toll. Ich liebe Sarkasmus .
Ich glaube sie weiß genau, was sie macht. Ich würde da gar nicht weiter drüber nachdenken. Sie hat Humor und rattert nicht einfach nur das gelernte runter. Sie sorgt dafür, dass du dich mit ihr beschäftigst. Das finde ich gut. Wenn du dir in bestimmten Situationen nicht sicher bist, ob sie dss ernst meint, dann frag sie einfach. Ich glaube, auch ds kann sie mit umgehen.

03.05.2021 20:10 • x 1 #12


J
Wieso soll ich mit den mit ihr beschäftigen, dass ist ja nicht gut - wenn ich mich mit ihr beschäftige

03.05.2021 20:34 • #13


J
Was mich aber verunsichert hat, dass sie letzte Mal sagte wir hatten so 6-7 min das zweite mal überzogen - können wir jetzt Schluss machen, das hat mir das Gefühl gegeben upsi ich habe eine Grenze überschritten oder war zulange da

03.05.2021 20:38 • #14


DieSonne
Zitat von Julia10000:
Wieso soll ich mit den mit ihr beschäftigen, dass ist ja nicht gut - wenn ich mich mit ihr beschäftige

Naja, genau das machst doch in deinem Threat . Kann aber nicht schaden.
Zitat von Julia10000:
Was mich aber verunsichert hat, dass sie letzte Mal sagte wir hatten so 6-7 min das zweite mal überzogen - können wir jetzt Schluss machen, das hat mir das Gefühl gegeben upsi ich habe eine Grenze überschritten oder war zulange da

Mach dir da keinen Kopf. Ich gehe auch zu einer Therapeutin, sie sagt mir nunmal auch wann schluss ist. Die Nächsten warten ja schließlich und hinterher wird sicher noch Protokoll geführt.

03.05.2021 20:56 • #15


J
Ich bin die letzte Klientin :-,D und hab da noch zwei Fragen gehabt und hatte danach noch einen fragenden Blick und bin schon aufgestanden und wollte gehen hatte aber noch den fragenden Blick drauf und sie fragte ob ich noch eine Frage habe obwohl die Zeit vorüber ist, aber sie zieht halt auch die Antworten solange hin - und dann fragte Sie halt nochmal nach, aber dafür ist sie ja dann zuständig wenn sie dann nochmal nachfragt.. obwohl die Zeit vor um ist und dann sagte sie halt können wir jetzt Schluss machen und dann fühle ich mich schlecht... Naja, weil es halt der Fall ist das wir bis jetzt jedes Mal überzogen haben weil ich soviel Fragen habe , aber da muss sie ja eine Grenze ziehen oder nicht? Einmal hatte sie weil sie so im Redefluss war 18 Minuten überzogen. Dann sagte sie, oh jetzt müssen wir aber wirklich Schluss machen. Ich denke das sie dann irgendwann - mich zum anderen Tag umsetzt. Bzw anderen Zeit damit sie sagen kann andere Clienten kommen, kann das sein? Sie fragt ja immer sind jetzt alle Fragen beantworten obwohl die Zeit worum ist.

03.05.2021 21:05 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf