Pfeil rechts

S
Hallo,
zuerst stelle ich mich am besten mal vor. Bin Christian, 37 Jahre alt und komme aus Plettenberg im Sauerland.
Ich leide seit ich 18 Jahre alt bin an Depressionen und einer generalisierten Angststörung.
Bis letztes Jahr August bin ich mit allem auch gut klar gekommen, bin bzw. war medikamentös gut eingestellt. Seit dem geht es mir wieder sehr schlecht.
Auslöser dafür sind bzw. waren....
-eine schwere Lungenentzündung im August
-eine große Kieferop Anfang Dezember
-im Januar mußte ich wegen Magenschleimhautentzündung eine Woche ins Krankenhaus
-Anfang März wieder ins Krankenhaus Gallenblasenentfernung
-nach langer Arbeitsunfähigkeit hatte ich dann am ersten Arbeitstag einen Frontal Autounfall an dem ich nicht Schuld war, aber wieder Arbeitsunfähig wurde.
-nun habe ich zu allem übel noch meine Kündigung bekommen (was mich aber nicht mehr überrascht hat!).
Ich leide seit dieser Krankheitsgeschichten ausserdem noch unter Hypochondrie und beobachte meinen Körper jede Minute. Bei dem kleinsten Zucken bekomme ich Panikattacken vom feinsten.
Am Freitag, also übermorgen gehe ich nun in eine Psychatrische Klinik und habe wahnsinnige Angst auch davor, was da auf mich zu kommt, wie es wird und vor allem wie es mir danach geht bzw. weiter geht?
Ich war bereits zwei mal in einer Psychosomatischen Klinik einmal 12 Wochen und einmal 17 Wochen. Aber die jetzige KLinik wo ich rein soll kenne ich nicht und ist eine Psychatrische. Hat da jemand Erfahrungen?
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, weil ich auch Angst vor Kontrollverlust, Besinnungsverlust usw. habe.
In Momenten wo es mir gut geht denk ich immer das es kappes ist sowas zu denken, aber das ist in der Panik nicht denkbar.
Seit 4 Jahren bin ich im ambulant betreuten wohnen, aber meine Ängste sind so stark das selbst das nicht viel hilfe ist.

Ich verzweifel total bin am zittern und das volle Programm und hoffe nun auf Antworten

Lieben Dank im Vorraus!

28.05.2014 13:10 • 28.05.2014 #1


1 Antwort ↓

Fantasy
Was genau möchtest du denn über die Psychiatrie wissen? Ich war zwar hauptsächlich auf der Geschlossenen (leider ), habe aber auch 2 Aufenthalte auf offenen psychiatrischen Stationen hinter mir.

LG

28.05.2014 20:34 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf