Pfeil rechts
4

L
Gute Nacht alle zusammen,

ich muss mich hier gerade mal kurz mitteilen, weil ich mich heute mal nicht zum Affen gemacht habe.
Hatte vor einer Stunde eine heftige Panikattacke mit starker Hyperventilation mit Finger verkrampfen, Mund aufgesperrt, taube Beine usw. Und diese Notfallpille (Lorazepam 1 mg) wollte einfach nicht sofort wirken. Normaler weise mache ich in diesem Moment mit meinem verkrampften Mund meinem Mann klar einen Notarzt zu rufen. (Alle drei Wochen einmal seit gut nem halben Jahr) Der natürlich jedesmal mitlerweile nach ner viertelstunde gut zu reden wieder wegfährt.

Heute Abend oder eher Nacht habe ich es so geschafft. Ich habe die 45 min die es braucht bis das Lorazepam wirkt, mit dem in die Tüte atmen verbracht. So lange bis alle taubheitsgefühle.und verkrampfungen wieder weg waren. Also tatsächlich wieder keinen Herzinfarkt bekommen.

Ich musste das jetzt einfach mal loswerden. Ich habe dem Rettungsschutz, meinen Nachbarn und mir einen weniger stressigen Abend beschert. Ich wünschte die nachste PA würde ohne Hyperventilation stattfinden.

Ich danke Euch mir zu zu lesen bei meinem Selbstlob. Das.brauchte ich mal.

22.08.2013 01:42 • 22.08.2013 #1


4 Antworten ↓


K
Hallo lucil,

Mensch super dass du es ganz allein gepackt hast. Respekt.
Das sollte Dir doch für das nächste mal zeigen, dass es auch ohne Notarzt geht und kein Herzanfall ist.
Du bist gesund. Das findet nur in deinem Kopf statt. Aber der Moment wenn man eben Panik hat ist die Hölle.
Ich bin kein bisschen anders.

Lieben Gruss kathrin

22.08.2013 16:03 • x 1 #2


A


Zum ersten mal Hyperventilation ohne Notarzt geschafft

x 3


G
Zitat von lucil:

Ich danke Euch mir zu zu lesen bei meinem Selbstlob. Das.brauchte ich mal.


Ich steig in dein Lobgesang mit ein und sage.....

22.08.2013 16:07 • x 1 #3


H
Zitat von lucil:
Also tatsächlich wieder keinen Herzinfarkt bekommen.


Na siehste, vielleicht ham die Therapeuten ja DOCH Recht .-)! Und mach Dir keinen Stress mit Affen! Du bist NOCH krank und willst es ja selber am Wenigsten, dass Du Panik kriegst und verursachst. Das braucht Dir nicht unangenehm sein...

22.08.2013 16:23 • x 1 #4


F
So sehe ich das auch...

22.08.2013 16:29 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow