Pfeil rechts

S
hallo zusammen!!
alsooo ich hatte mit 17 bis 18 panikattacken angst in ohnmacht zu fallen angst vor der angst nannte es meine psychologin die ich bis 18j. besucht habe.....ich habe mich mit 18 auch wieder gut gefühlt hatte keine panikattacken mehr und auch keine angst in ohnmacht zu fallen,bin jetzt 21...bei mir war es so schlimm, dass ich mich nicht mehr rausstraute und bei einer kleinsten körperreaktion solche panik bekam in ohnmacht zu fallen..habe da jegliche ärzte besucht bei jeder symptomatik,hab mich nur sicher bei meinen eltern gefühlt.
jetzt mache ich eine ausbildung zur krankenschwester...2lehrjahr
seit ca. 2 monaten habe ich immer so kurze panikschübe, wo ich angst habe in ohnmacht zu fallen...sind aber keine panikattacken, da ich dann da gegen steuer...aufgefallen ist es mir dass dies nur auf der arbeit passiert dass ich dann so ein unwohlsein empfinde und die oben genannte symptomatik....
jetzt habe ich angst dass es wieder los geht und ich wieder in dieses loch falle...panikattacken....ständige angst und ohnmachtsgefühle...
kann dass sein??
wie kann ich da gegen steuern, dass es garnicht mehr so aussbricht??
woran liegt es??
gedanken bei mir...arbeit?? oder habe vor 4 monaten eine neue antibabypille bekommen...
leute ich freue mich über jede antwort

möchte mein leben doch genießen....
und würde alles dafür tun, dass diese panikattacken und die angst
mich nicht erneut beherschen....

lg...schnaggel[/b]

23.01.2010 19:21 • 24.01.2010 #1


meryem
Hallo Schnagge,
mir geht es fast so wie Dir. Auch ich mache eine Ausbildung zur Krankenschwester und komme jetzt ins 2. Lehrjahr.
Ich litt vor Jahren an Hypochondrie und hatte immer Angst zu sterben.
Die hatte ich viele Jahre im Griff.
Jetzt ist es seit ein paar Monaten wieder da.
Ich für mich persönlich schiebe ich es auf den beruflichen Stress und die ganze Krankheitslehre. Die Ausbildung ist auch nicht so einfach obwohl sie mir total gefällt.
Ich horche wieder vermehrt in mich hinein.
Ich habe die Attacken immer wenn ich irgendwo still sitzen muss und nicht raus kann. Auch auf der Arbeit auch ich habe Angst umzukippen.
Liebe Grüsse Meryem

24.01.2010 21:31 • #2





Prof. Dr. Borwin Bandelow