App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3

S

Saaaabriina_98
Mitglied

38
Danke erhalten:
20
Hallo. Ich hab eine ganz ernst gemeinte frage weil ich unter einer sogenannten schluckangst leide. Ich bin bei einem Zahnarzt Besuch vor einigen Jahren fast erstickt weil dem Zahnarzt ein großer fehler unterlaufen ist. Jetzt steht bald ein Kaiserschnitt an, der im Notfall ja auch in Vollnarkose gemacht werden könnte - will mich mental einfach darauf einstellen. Für mich die aller aller wichtigste Frage: merkt man am Ende der OP wie der Beatmungsschlauch gezogen wird? Kriegt man das mit? Hat man da das Gefühl man erstickt? Kann mir das bitte jemand sagen. ? Ich hatte lediglich als Kind eine OP an den Mandeln - kann mich dementsprechend also nicht erinnern.

11.07.2026 #1

5 Antworten ↓

Sonnenzauber
@Saaaabriina_98 kommt denke ich drauf an ob du überhaupt eine Not OP brauchst. Aber in der Regel bekommst du das nicht mit, du bist ja in Narkose.

A

Kaiserschnitt / Vollnarkose/ Beatmung/ Wahrnehmung

x 3

Butterfly-8539
Zitat von Saaaabriina_98:
Hallo. Ich hab eine ganz ernst gemeinte frage weil ich unter einer sogenannten schluckangst leide. Ich bin bei einem Zahnarzt Besuch vor einigen Jahren fast erstickt weil dem Zahnarzt ein großer fehler unterlaufen ist. Jetzt steht bald ein Kaiserschnitt an, der im Notfall ja auch in Vollnarkose gemacht werden könnte ...

Hallo, es tut mir leid, das du beim ZA sowas erfahren mußtest, aber auch ich habe so einiges durchgemacht.