Pfeil rechts

B
hat hier jemand Erfahrung mit Hypnose gemacht? Kann mir jemand sagen ob das die Krankenkasse bezahlt und wieviele Sitzungen man da braucht?

24.06.2009 09:53 • 12.07.2009 #1


1 Antwort ↓

C
Hallo Breakdown,

Eigene Erfahrungen habe ich leider (noch) nicht, aber ich kann dir zumindest mal sagen, dass die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt Laut den Infos die ich finden konnte liegen diese bei 75 - 120 Euro pro Sitzung. Wie viele Sitzungen du brauchst hängt natürlich wie immer davon ab wie gut du auf die Therapie ansprichst, meistens sind's wohl unter 10 Sitzungen. Trotzdem: 1. spricht natürlich nicht jeder drauf an, kann also sein, dass es nur wenig oder überhaupt nichts bringt und 2. reicht es nicht sich dort hinzulegen und zu glauben, dass gleich alles wieder gut wird - man muss weiter dran bleiben und an seiner Angst arbeiten.

Wichtig ist aber, dass du dir einen medizinischen Therapeuten suchst (am besten Psychotherapeut mit entsprechender Fortbildung) und nicht zu einem Showhypnotiseur oder Zauberer gehst

Gib doch oben in der Suche mal Hypnose OR Hypnotherapie ein, da findest du jede Menge Themen.

12.07.2009 23:44 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow