Pfeil rechts

C
Mir geht das auch leider so.telefonieren geht nur bei familie u.selbst da habe ich oft angst auch wenn nur begrenzt u.im rahmen.aber andere telefonate führe ich gar nicht.ich kann einfach nicht.neige dann oft dazu irgendwelche ausreden zu finden,das ist echt schlimm.das türklingeln versetzt mich genauso in panik,so das es auch schon mal vorkam das mein bruder vor der tür stand u.ich nicht auf machte.mittlerweile meldet er sich vorher per sms u.gibt mir bescheid das er vorbei kommen will.für mich ist das richtig schlimm,vor allem weil ich ein kind habe u.wenn er mal krank ist u.der kindergarten informiert u.der kleine abgemeldet werden muss stehe ich qualen durch aber irgendwie schaffe ich es dann immer diesen kurzen anruf zu machen.lg coffee

03.09.2010 16:38 • #21


S
hallo ihr ,

ich habe das auch ..zum glück musste ich in meiner arbeit in der ich ne ausbildung mache , bis jetzt noch nicht telefonieren.. ich würde vor angst nur so rumstottern, weil mir ja alle zuhören was ich sage. und habe angst , dass sie dann schlecht über mich reden.., weil ich ja was falsches gesagt haben könnte.
und wenn das telefon zu hause klingelt, habe ich auch schon wieder so ne schrecksekunde, in der ich hoffe , dass der telefonanruf nicht für mich ist.

und habe mich bis jetzt auch nie getraut irgendwo anzurufen...
doch vor kurzem habe ich mal den mut gefasst , und habe alles was ich sagen will auf einen zettel aufgeschrieben. und dann habe ich wo angerufen und habe einfach ein paar cds bestellt..hatte zwar panische angst ..aber ich habs geschafft. (sonst habe ich das immer meiner mama machen lassen) aber dass kann ja nicht sein ,dass bei einer 17 jährigen , die mama noch immer anrufen muss.

ich denke es ist mir auch leichter gefallen, da an diesen tag niemand zu hause war.
und mir fällt es leichter zu telefonieren, wenn mir niemand dabei zuhören kann.
kennt das jemand ?

aber ich denke, umso öfter, dass man sich überwindet und anruft ,desto besser wird es auch

liebe grüße

04.09.2010 09:33 • #22


Fantasy
Zitat von steffiii:

ich denke es ist mir auch leichter gefallen, da an diesen tag niemand zu hause war.
und mir fällt es leichter zu telefonieren, wenn mir niemand dabei zuhören kann.
kennt das jemand ?

Geht mir auch so...

04.09.2010 20:55 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler