Pfeil rechts
9

S
Ich bin seid vielen Jahren passionierte Ebayerin.
Was kauft ihr wo,wann,fuer wieviel am Liebsten?

09.11.2019 01:21 • 19.09.2022 #1


32 Antworten ↓


E
Title powered by Veritas.

Ebay nutze Ich ab und zu für Bücher, Mikrowelle und Schreibtischstuhl habe Ich dort auch schon ersteigert, Tonträger sowieso. Bzgl. Einkaufen (Prospekte, Couponinfos usw.) sind Mydealz und Kaufda gute Websites und immer schön in eure Zeitungen gucken. Über getestete Lebensmittel, die (deutlich) über dem MHD liegen, führe Ich 'ne Liste.

Skade nutzt oft ebay-Kleinanzeigen, Ich bisher nicht.

09.11.2019 01:30 • #2


A


Shopping, MHD, Lebensmittel, Containern & Coupons

x 3


S
Zitat:
Title powered by Veritas.


..and hosted by survivor3...

Ich liebe ebay,was ich da schon alles gefunden habe ......gibt's gar nicht...

09.11.2019 01:35 • #3


J
Ebay gibt's noch?!

09.11.2019 01:51 • #4


S
Zitat von juwi:
Ebay gibt's noch?!



aehm..?
Ja warum auch nicht?

09.11.2019 01:59 • #5


E
Ebay-Einkäufe sind bei mir kontinuierlich gesunken. Wie gesagt: Für Bücher OK, tw. günstiger als Mängelexemplare (Am Hbf: press + books). Für Musik ist die Suche viel zu mühselig. Die Website selbst läuft bei mir auch schon seit Jahren sehr langsam.

09.11.2019 02:02 • #6


S
Ich ersteigere/kaufe hauptsaechlich Sachen mit Sammlerwert und verkaufe/versteigere diese gewinnbringend weiter.

Abundzu auch Dinge,die es nur in D gibt.

09.11.2019 02:09 • #7


E
Gartenzwerge.

09.11.2019 02:11 • #8


S
Zitat von Veritas:
Gartenzwerge.
wenn schon dann Giftzwerge....

09.11.2019 02:13 • #9


Angor
Früher habe ich mir öfter mal Sachen von Ebay ersteigert bzw. auch verkauft.
Heute schaue ich meist nur noch bei den Ebay Kleinanzeigen rein, meistens unter der Sparte verschenken.

Da gibt es oft tolle Sachen, an denen nichts dran ist. Für meinen Sohn haben wir eine tolle Schlafcouch bekommen, da war nichts dran, war aus einem Top Haushalt und gut gepflegt.
War eben halt nur dann die Fahrerei und Schlepperei, die Leute konnten die wegen Umzug nicht mitnehmen.(Dritter Stock..Puh..)

Das halbe Katzenzimmer ist mit geschenkten Sachen ausgestattet, warum sollte ich auch soviel kaufen, die Kitten sind eh bald vermittelt, und was ich dann später nicht brauche, werde ich dann meinerseits wiederverschenken.

Selbst hier im Dorf wurde ein schönes großes kaum benutztes Katzenklo verschenkt, und ich bin damit stolz wie Bolle damit ein paar Straßen bis zu uns gelaufen.
Unsere Zierlorbeeren bekamen wir auch geschenkt, mussten die allerdings auch selber ausgraben, war eine Schweinearbeit, aber egal, wenn man einen Haufen Geld sparen kann, warum nicht?

Ich schaue auch, wer was zu verschenken sucht, letzens suchte eine ein großes Aquarium für einen Notfallhamster, und bei uns stands nur rum.

Meine Jungs kaufen ihre Sachen meist nur bei Amazon, ständig trudeln hier irgendwelche Kartons ein (Keiner hat übrigens bisher gesungen wie in der Werbung )

Das letzte was mein ältester Sohn da gekauft hat war für die Katzen, eine tolle Kugelbahn und ein Futterbaum.

Ansonsten schaue ich immer in die Prospekte, die jedes WE verteilt wurden nach Angeboten.
Man kann aber auch so mal Schnäppchen machen, letzens hab ich 10 Gläser Pfirsich-Apfelmus für 10 Cent das Stück vom Combi mitgenommen.
Ich schaue immer in diese Ecken, die jeder Supermarkt hat und preiswert Lebensmittel, meist grad abgelaufen oder erst in Kürze, anbieten.

Zum We kann man oft Fleisch bekommen, beim Aldi oder Netto, was 30% günstiger ist, weil es sonst bis Montags abgelaufen wäre.
Das friere ich dann ein oder verbrauche es zeitnah, und meine Miezen störts auch nicht, wenn sie Hähnchenbrust oder Putengeschnetzeltes bekommen, was am nächsten Tag abläuft.

09.11.2019 04:47 • x 1 #10


Schlaflose
Zitat von Angor:
Zum We kann man oft Fleisch bekommen, beim Aldi oder Netto, was 30% günstiger ist, weil es sonst bis Montags abgelaufen wäre.

Das ist nicht nur zum WE, sondern jeden Morgen, auch bei Lidl und Netto. Und nicht nur Fleisch, sondern alles Mögliche aus der Kühltheke. Wenn ich einkaufen gehe, suche ich immer erstmal gezielt nach diesen Sachen.
Im Internet bestelle ich relativ wenig und wenn, dann meistens bei Amazon. Selten auch beim Onlineshop einer bestimmten Marke, wenn ich es bei Amazon nicht finde. Bei Ebay habe ich bisher nur dreimal etwas bestellt, aber auch nicht von privat sondern von Händlern. Mir macht es einfach zu viel Spaß, in Geschäften und Kaufhäusern nach Schnäppchen zu jagen und Rabattcoupons einzulösen. Bestellen tue ich nur, wenn ich etwas bestimmtes will, was ich in Geschäften nicht gefunden habe.

09.11.2019 07:17 • x 1 #11


E
Es gibt wieder Klebecoupons von Netto! Viele 5er, 2 (müsste) 10er und ein 20%er pro Bogen. Bei einem Einkauf kann man den ganzen Bogen einlösen. Ab DO gibt es Erdnüsse im Angebot, die brauche Ich sowieso, also passt das optimal. Muss aber nochmal nachschauen, ob die jetzt in der Zeitung waren oder im Plastikbeutel.

10.11.2019 00:27 • #12


Christian17
Zitat von Angor:
Zum We kann man oft Fleisch bekommen, beim Aldi oder Netto, was 30% günstiger ist, weil es sonst bis Montags abgelaufen wäre.
Das friere ich dann ein oder verbrauche es zeitnah, und meine Miezen störts auch nicht, wenn sie Hähnchenbrust oder Putengeschnetzeltes bekommen, was am nächsten Tag abläuft.

Mache ich auch so.
Lidl und Netto machen das hier täglich. Abends gibts das Brot 30% billiger.
Auch auf Joghis die nur noch paar Tage haltbar sind, gibt's 30%. Spart man 'ne Menge Geld.

10.11.2019 00:37 • #13


E
Auf diese Sachen darf man dann übrigens keine Coupons kleben, das ist mit bereits reduzierte Artikel gemeint, nicht generell Angebote.

10.11.2019 00:45 • #14


Schlaflose
Zitat von Veritas:
Es gibt wieder Klebecoupons von Netto! Viele 5er, 2 (müsste) 10er und ein 20%er pro Bogen.


Bei uns nicht Ich hatte mich letzte Woche schon sehr geärgert, weil bei uns keine Prospekte ausgetragen wurden und ich die Coupons, die es im Prospekt zum Ausschneiden gab, nicht hatte. Im Geschäft selbst waren die Prospekte auch alle.

10.11.2019 12:30 • #15


E
Dann muss man sich in der Nachbarschaft umschauen. Hatte mir ja letztens einige Coupons morgens von meinen asigen Ex-Nachbarn geschnappt.

10.11.2019 12:40 • #16


Schlaflose
Zitat von Veritas:
Dann muss man sich in der Nachbarschaft umschauen. Hatte mir ja letztens einige Coupons morgens von meinen asigen Ex-Nachbarn geschnappt.

Ich glaube, bei uns hatte die ganze Umgebung nichts bekommen. Es ist ja ein Austräger für die gesamte Nachbarschaft.

10.11.2019 15:40 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Achso.
Ist ja auch immer nur eine regionale Sache (bist Du dir sicher, das es bei euch überhaupt die Coupons gab?), aber nutzen kann man die Coupons bundesweit. Letzte Woche war das optimal. Der 10%-Netto lag auf dem Weg zur Arbeit.

Nachher mal Prospekte bei Kauf.da checken...

10.11.2019 15:59 • #18


E
Auch genial: Wenn der Coupon-Aufkleber vom Kassierer (ja, ein er) gar nicht entfernt wird. Heute gab's erstmal 2x Erdnüsse (noch nicht fertig), Karamalz 6er, 1 (Glas-)flasche Vitamalz (zum Vergleich), Mikrowellengemüse mit Reis. Alles schön mit 5 Warentrennern platziert.

11.11.2019 23:07 • #19


S
Ich hab bei ebay was auf Sicht,mal sehen ob's klappt...

11.11.2019 23:10 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag