App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

5216

Violetta
Als er älter war mit weißen Haaren und weißem Bart gefiel er mir am besten

x 3 #2561

Elly79
95 Jahre, welch schönes hohes Alter. Ich mochte ihn.

x 3 #2562

A

Ruhe in Frieden

x 3

Luce1
@Elly79 ja er war toll. Der hat eine Ruhe ausgestrahlt 🥲

x 3 #2563

Elly79
@Luce1 Total, aber auch autorität.

x 2 #2564

Panda4
🙏🕯

x 1 #2565

Axolotl58
Ein ganz toller Schauspieler dieser Mario.....ein langes Leben.....er hat es geliebt.....Ruhe in Frieden 🙏

x 1 #2566

Mariebelle
Mario Adorf ,RIP ☮🌹

Du wirst unvergessen bleiben....

x 3 #2567

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Mario Adorf ,RIP ☮🌹Du wirst unvergessen bleiben....

Habe es heute auch gehört. Mein Vater spielte einst als Statist mit ihm für einen Kinofilm. War eine interessante Erfahrung. Hatte noch weitere Angebote bekommen für Aufnahmen, aber seinen eigenen Job. Außerdem braucht man sehr viel Zeit und das hatte er nicht.

x 2 #2568

Moonlight_74
https://youtube.com/shorts/ARED0Ult6MA?...bKWb-Qyc7-

melancholy2
Moya Brennan von Clannad, RIP, gestorben am 13.04.2026 😔😢
Eine unvergessliche Sängerin, sie war sehr krank.

x 3 #2570

Perle
Musiker Rowli, 23 Jahre, verstorben am 11. April 2026.

Chingachgook
Heute ist Georg Baselitz im Alter von 88 Jahren gestorben.

" Ich bin kein Künstler, ich bin Maler !" hat er einmal gesagt und das hatte seine Gründe, denn in den 60er und 70er Jahren hatte die Malerei an Bedeutung innerhalb der Kunstwelt stark eingebüßt.

Viele glaubten, sie gehöre auf den Elefantenfriedhof der Kunstgeschichte, weil die neuen Medien, wie Videokunst, Installation, Performance ihr mehr und mehr den Rang abliefen.

Baselitz malte unbeirrt weiter( noch dazu figurativ) und merkte schnell, wieviel Potential nach wie vor in der Malerei steckte. Potential für Provokation und Irritation.
" Die große Nacht im Eimer " war sein erster Streich. Das Umkehren des Bildmotives, das "Auf den Kopf-Stellen" war sein zweiter Streich, der ihn letztlich auch berühmt machte und zu einem der nachgefragtesten Maler weltweit.

Er erhielt so ziemlich alle Weihen, die man als Künstler bekommen kann. Viel mehr geht nicht.

Außerdem hat er Recht behalten, denn die Malerei, das " Tafelbild" ist als künstlerische Äusserungsform unsterblich. Viele nachrückende Künstler seitdem beweisen das.

x 7 #2572

Panda4
Möchte gerne eine Kerze anzünden für die Opfer aus Leipzig 🕯😔

x 14 #2573

Mariebelle
Ted Turner, 87 Jahre

Der Gruender von CNN

petrus57
Trauer um "Weil i di mog"-Sänger
Relax-Star Peter Volkmann ist tot

x 2 #2575

Panda4
Schauspieler Günther Maria Halmer ist gestorben😢🙏🕯

x 8 #2576

Finchen1985
Zitat von Panda4:

Ich hab den immer gerne gesehen. 😢

x 4 #2577

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Q
Zitat von Panda4:

Den habe ich sehr gemocht. Ruhe in Frieden.

x 3 #2578

Axolotl58
Zitat von Panda4:

Ja, er hat mir auch sehr gefallen...in allen Versionen seiner Filme....sehr traurig. Ach man, wie schade....😪

x 3 #2579

boomerine
Das tut mir leid, wiedet einer von den guten Schauspielern, den hab ich gerne gesehen.

x 3 #2580

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore