App im Playstore
Pfeil rechts
4298

Der Fußballer Salvatore Toto Schillaci ist im Alter von 59 Jahren an Darmkrebs gestorben.

Sein Stern ging bei der WM 1990 in Italien auf , als er für die Azzuri mehrere Tore schoß und auch Torschützenkönigs des Turniers wurde.

Nie zuvor und nie wieder danach war er so treffsicher.

An zwei Dinge erinnere ich mich noch :
- an seinen euphorischen Torjubel mit weit ausgebreiteten Armen, der aber völlig natürlich wirkte. ( Die Unart der einstudierten Torjubel war noch nicht so verbreitet)

- an Berichte, nach denen er es in der Squadra Azzurra schwer hatte, weil er aus Sizilien kam und deshalb als Erdfresser galt.

Als solcher wurde er dann allerdings zum Volkshelden.

Ich habe es gerade erst gelesen...

Klaus Schwarze, ehemaliger Sportjournalist, starb am 18. September.
Er wurde 83 Jahre alt.

1971 erfand er Das Tor des Monats.

Sogar ich kannte ihn noch aus den Sendungen und natürlich auch das Tor des Monats.

A

Ruhe in Frieden

x 3

Zitat von Tautropfen:
Klaus Schwarze, ehemaliger Sportjournalist, starb am 18. September.

Es war noch eine ganz andere Generation : unterkühlt, sachlich und zurückhaltend. Mit dem Charme eines Buchhalters wurde die Bundesliga präsentiert. Die Emotionen hatte der Zuschauer schliesslich selber.

Ich glaube, es war die bessere Zeit............

Zitat von Chingachgook:
Es war noch eine ganz andere Generation : unterkühlt, sachlich und zurückhaltend. Mit dem Charme eines Buchhalters wurde die Bundesliga präsentiert. Die Emotionen hatte der Zuschauer schliesslich selber. Ich glaube, es war die bessere Zeit............

Ja, das war so und ich denke auch, dass es die bessere Zeit war.

Ich erinnere mich gerne und habe das noch mit Spannung gesehen.
Schöne direkte Spiele.
Super Fallrückzieher von Klaus Fischer.
Heute bin ich raus.

Zitat von Tautropfen:
Super Fallrückzieher von Klaus Fischer.

Ich erinnere mich. Gegen die Schweiz. Daneben gab es auch noch den Seitfallzieher.

Aber ganz ehrlich...........was ist das alles gegen die Halbräume , die Schnittstellen, die Hängende Sechs, die Box, das Umschaltspiel etc. pp.

Muß ich nicht mehr haben.

Zitat von Chingachgook:
Ich erinnere mich. Gegen die Schweiz. Daneben gab es auch noch den Seitfallzieher. Aber ganz ehrlich...........was ist das alles gegen die Halbräume , die Schnittstellen, die Hängende Sechs, die ...

Oh je... ich habe wohl lange nicht geguckt.

War toller Fußball und darum ging es, nicht wie heute um Politik. Da verlernt man schnell das Spielen.

Zitat von Tautropfen:
War toller Fußball und darum ging es, nicht wie heute um Politik. Da verlernt man schnell das Spielen.

Die gute alte Zeit eben............
Da war ich 1969 gerade 10 Jahre alt und habe erfahren, dass es früher viel besser war!
Die Madln waren noch züchtig und die Burschen noch schneidig.............
Und die Leute von der SS waren immer wo anders her....

Zitat von Zwiebeltreter:
Die gute alte Zeit eben............ Da war ich 1969 gerade 10 Jahre alt und habe erfahren, dass es früher viel besser war! Die Madln waren noch züchtig und die Burschen noch schneidig............. Und die Leute von der SS waren immer wo anders her....

Weder meine Eltern, noch meine Großeltern haben mir von einer guten alten Zeit erzählt.
Es gab Lebensgeschichten, so wie jeder wohl Lebensgeschichten hat.
Die gute, alte Zeit, ist meine Zeit. Eine andere. Aber meine. Ich laufe durchaus mit offenen Augen durch das Leben.
Keine Ahnung was du mit den Leuten von der SS meinst.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die gute Zeit, wie man sie empfunden hat, nur mit dem Krieg in Verbindung gebracht werden will.
Frage dich vielleicht einmal, wie alt deine Eltern zu der Zeit waren.

Und für mich ist diese Zeit definitiv die schlechteste in meinem Leben. Rein politisch gesehen.
Sieh es, wie du willst, aber beurteile nicht meine Zeit.

Sorry für

Zitat von Tautropfen:
Weder meine Eltern, noch meine Großeltern haben

Sorry, aber Dein Beitrag, dass damals die Fußballer für die Ehre gespielt haben, hat in mir schon den Eindruck erweckt, dass Du entweder in Entenhausen oder in der Villa Kunterbunt aufgewachsen bist!

Zitat von Zwiebeltreter:
Sorry, aber Dein Beitrag, dass damals die Fußballer für die Ehre gespielt haben, hat in mir schon den Eindruck erweckt, dass Du entweder in Entenhausen oder in der Villa Kunterbunt aufgewachsen bist!

Wenn Du nicht mitbekommen hast, daß die Kommerzialisierung im Profifußball und die Verkaufe in der medialen Berichterstattung groteske Züge angenommen hat, scheinst Du unter einem Stein zu leben........

Zitat von Chingachgook:
Wenn Du nicht mitbekommen hast, daß die Kommerzialisierung im Profifußball und die Verkaufe in der medialen Berichterstattung groteske Züge angenommen hat, scheinst Du unter einem Stein zu leben........

Als Merketingexperte im Ruhestand kenne ich sämtliche Tricks der Werbeindustrie.
Auch die in der Gesundheits-, Fitness- und Abnehmwelt !
Kommerzialisierung ist immer und überall nur wird niemand gezwungen sich ein Eintrittsticket zu kaufen!

Meine Illusion zu Fußballern ist schon 1971 mit dem Bundesligaskandal geplatzt !
Die Dummheit und die Schwächen der Menschen auszunutzen, ein Kapitel das den Rahmen sprengen würde.

Zitat von Zwiebeltreter:
ein Kapitel das den Rahmen sprengen würde.

...eben und es ist Offtopic, wie schon erwähnt wurde.
Ansonsten kannst Du mir Deine Nachtgedanken gerne per PN schreiben.........

Zitat von Zwiebeltreter:
dass Du entweder in Entenhausen oder in der Villa Kunterbunt aufgewachsen bist!

Man kann seine Meinung auch kundtun ohne anmaßend zu werden.

Zitat von Chingachgook:
...eben und es ist Offtopic, wie schon erwähnt wurde. Ansonsten kannst Du mir Deine Nachtgedanken gerne per PN schreiben.........

Das kann ich nicht annehmen…

Zitat von Zwiebeltreter:
Das kann ich nicht annehmen…

Ich würde Deine Ergüsse eh nicht lesen..........

Zitat von Chingachgook:
Ich würde Deine Ergüsse eh nicht lesen..........

Ich habe noch nie was von Dir gelesen, interessiert mich eben nicht!

Diese andauernden OT durch immer die gleichen nervt langsam !
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wie im Kindergarten hier!
Wenn ihr ein Problem miteinander habt klärt das doch anders anstatt hier die Leute zu nerven.

Wie war das Thema nochmal? R.I.P, Ruhe in Frieden.
Sollten wir es nicht dabei belassen? Alles andere gehört meiner Meinung nach nicht hierhin

@Violetta danke

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore