Pfeil rechts

A
Hallo Leute, habe eine Frage!

Ich war vorhin in so einem Chat, und habe natürlich falsche Angaben gemacht bezüglich Wohnort usw... Dann meinte ein Mitchatter zu mir 'deine IP sagt aber was anderes'.
Weiß der jetzt wo ich wohne? Boah ich krieg ne Krise habe jetzt voll die Horrorvisionen von Stalkern und Mördern...! Habe Angst mich meinem schlauen Vater anzuvertrauen, weil ich keinen Ärger will...
Dringend antworten, sonst kann ich nicht schlafen!

Liebe, ängstliche Grüße, Angstnase!

12.11.2010 17:21 • 12.11.2010 #1


6 Antworten ↓


C
Zitat von Angstnase:
Weiß der jetzt wo ich wohne?

Nein der weiß nicht wo du wohnst

12.11.2010 17:29 • #2


A


IP-Adresse im Chat / Wohnort rausfinden?

x 3


A
Danke, aber was kann der denn dann genau über mich herausfinden?

12.11.2010 17:34 • #3


A
Ich war gerade auf so einer Seite, wo man IPs lokalisieren kann, da wird sogar mein Wohnort angezeigt... Mist. Jetzt habe ich mega Angst!

12.11.2010 17:42 • #4


C
Deine IP können aber nur Administratoren und ggf Moderatoren sehen - alle anderen nicht.

Mit der IP allein können die deine Adresse auch nicht rausfinden, die könnten sie nur über deinen Internetanbieter rausfinden und die geben Infos nicht einfach so raus, Selbst die Polizei braucht nen Grund um die Infos zu erhalten.

Also mach dir keine Sorgen.
Selbst wenn bei dir der angezeigte Ort zufällig mit dem Wohnort übereinstimmt. Bei mir steht da Kassel was meilenweit von mir entfernt ist

12.11.2010 17:54 • #5


A
Der war aber gar kein Administrator! Wie kommt der denn dann an meine IP? Ich war ja noch nichtmal da angemeldet, das war ein freier Chat ohne Regestrierung! Ich hab trotzdem irgendwie Schiss, der klang so überzeugt! Wenn der jetzt aber glaubt da sich da wirklich wohne, und mich 'besuchen' kommen will? Und mehr als einen Ort, kann er selbst nicht als guter Hacker herausfinden? Ich finds aber ungewühnlcih, dass der meinen Ort anzeigt, ist das Gegenteil einer Großstadt!

12.11.2010 18:02 • #6


A
Oh, hab ich vergessen: Dankeschön, für die Antwort Hast mich ein bisschen beruhigt...

12.11.2010 18:03 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag