App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

650

M
Wenn es ans Sterben geht, haben wir die letzte Chance in diesem Leben, uns selber richtig kennenzulernen.

x 8 #161

hereingeschneit
Im Wald verkümmern die Bäume unten rum und haben nur oben grün. Kommt bestimmt von der Massenhaltung, haben zu wenig Platz.

x 4 #162

A

Erkenntnisse und Übung Meine Meinung ist nicht wichtig

x 3

Chingachgook
Wale ändern nichts. Wenn Wale etwas ändern würden, wären sie verboten.

x 6 #163

Acipulbiber
Wenn Siebengescheite auf Neunmalkluge treffen, ist eine Massenkarambolage unausweichlich

Ernst Ferstl

x 7 #164

boomerine
Undankbar ist der Welten Lohn

x 4 #165

Chingachgook
" Das Unsinnige mit dem Sinnlosen zu verbinden, war schon immer meine Hauptaufgabe."

Thomas Gottschalk

x 7 #166

Minime
"Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen".....sollte ich viel öfter denken und sinnlose Diskussionen umschiffen.

x 6 #167

Cornelie
Zitat von Minime:
"Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen".....sollte ich viel öfter denken und sinnlose Diskussionen umschiffen.

Danke für die Erinnerung

x 3 #168

Acipulbiber
Angeber sind wie Zwiebeln.
Man entfernt Schale um Schale und was übrig bleibt ist zum heulen

x 7 #169

hereingeschneit
Über etwas diskutieren zu wollen hat zweierlei Hintergründe
Entweder man will mit anderen tiefer gehen, dann ist einem aber die andere Meinung wichtig und man stellt sich gegenseitig Fragen.
Oder man will einfach seine eigene Meinung an den Mann bringen und es sollen möglichst alle zustimmen, denn sonst ist die Diskussion blöd.

x 6 #170

Minime
Vor etwas Angst zu haben ist nicht gleichbedeutend damit es nicht zu können. Auch wenn es sich so anfühlen mag. Die Fähigkeit verschwindet nicht durch die Angst, sie stellt sie nur in Frage.

x 5 #171

Acipulbiber
Andere zu verletzen, weil man es kann, ist an Armseligkeit kaum zu übertreffen.

x 5 #172

hereingeschneit
Ich ärgere mich, dass mein (anfangs noch unbewusstes) Vorhaben gescheitert ist. Aber hauptsächlich ärgere ich mich, dass mich das ärgert. 😅

x 6 #173

Acipulbiber
Freiheit ist nicht nur,
tun können was man will, sondern vor allem, nicht tun müssen, was andere wollen.

x 5 #174

hereingeschneit
Wenn man das letzte Wort haben möchte, fällt ignorieren schwer.

x 5 #175

Acipulbiber
Das Nervige ist ja, daß die, die nie nerven, immer denken, sie nerven und die, die nerven, es nie denken

A

x 4

App im Playstore