Pfeil rechts

T
Hallo, das beschäftigt mich sehr.
Ich hatte in den 3 Jahren vor meiner Trennung einige sehr unschöne zeiten mit meinem mann. Vieles was er gesagt und getan hat kommtbei allen passenden und unpassenden Gelegenheiten wieder hoch, gerade auch wenn ich mal versuche eine Beziehung aufzubauen.
Plötzlich fange ich an zu heulen und muß einfach nur weg............

Ich sag mal ein Beispiel, mein Mann schaute eine Frau an und hat dann in meinem Beisein alles getan um sie ins Bett zu bekommen,ohne Rücksicht, nun hab ich vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt der gerne flirtet, nicht mehr und ich kann es nicht ertragen und hab die Beziehung auch aus anderen Gründen beendet.
Es sind noch extremere Dinge vorgefallen und ich hab Angst nie vergessen zu können und nie wieder eine Beziehung eingehen zu können, weil sich soviele Sätze und Situationen fest in mein Gehirn gebrannt haben.
heute sprach ich mit einem guten Freund und der nannte das ein Trauma.. ist das so oder einfach nur schlechte Erfahrungen die vorbei gehen.................

ein ratloses Tattooherz

18.03.2009 23:13 • 19.03.2009 #1


1 Antwort ↓

E
Hallo Herz....

Es gibt soviel was mit ein Trauma zusammen hängt.
Vor allen die innner wieder Kehren Bild von dein Mann und was er Dir angetan hat.

Hier im Angstforun hat Bernd mal gesagt, das alles nicht gleich ein Trauma ist.

Ich leide unter ein Trauma, daher weiß ich eigentlich sehr viel.

Nur ich würde in deine Stellte nicht von ein Trauma reden, denn je mehr darüber nach denkt und so schlimmer wird es.

Du kannst daran arbeiten, das die Bilder immer kleiner werden, so das du mit eine Lupe suchen kann.
Du hast schlimme Erfahrung gemacht und es wird Zeit, das du IHM den Krieg erklärt.

Ein wichtiger Tip, den du schon mal üben kannst.
wenn du merkts die Bilder kommen wieder hoch, das es Dir schlechts geht.

Dann versucht mal zu denken, das die Bilder in ein Fernseh sind und du nimmt die Fernbedienung und macht ihm aus.

Die Bilder von deinen Mann sind so fest veranker, es wird Zeit sie zu lösen.

ich habe ein Buchtip für dich.

Trauma von Lusie Reddemann

Den Titel weiß ich nicht so genau.
Das ist gut beschrieben, so das man es gut versteht kann.


Macht du schon ein Verhaltentherapie?

Lass es auf jeden fall behandel....

Mir gehts es wieder besser.

Ella222

19.03.2009 11:21 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag