Pfeil rechts
24

A
Ja der ist in der Forensischen.
Es haben auch andere Nachbarn mitbekommen,aber ich wohn da nicht mehr.
Ist das auch PTBS wenn man noch dran denkt und jeden Tag denkt,es könnte wieder was schlimmes passieren. Oder ist das übertrieben

04.01.2021 19:53 • #21


Abendschein
Zitat von Alena22:
Ja der ist in der Forensischen.Es haben auch andere Nachbarn mitbekommen,aber ich wohn da nicht mehr. Ist das auch PTBS wenn man noch dran denkt und jeden Tag denkt,es könnte wieder was schlimmes passieren. Oder ist das übertrieben

Darauf hast DU doch schon Antworten bekommen. Ich würde mich auch Psychisch betreuen lassen.

06.01.2021 00:45 • #22


A


Ich habe einen Mord gesehen - Austausch zum Trauma

x 3


E
Ich bin Auftragsmörder, schick' mir 'ne PN. 187 unso.

Einen Toten (ein älterer Mann) habe Ich aber tatsächlich mal 2009 gesehen. Der lag auf dem Boden wie ein X, der Notruf konnte nichts mehr machen und (auch Jahre her) ein Jüngerer wurde mal abtransportiert (bescheuertes Wort, mir fällt gerade kein besseres ein).

06.01.2021 01:35 • #23


L
Einen Mord habe ich Gott sei Dank noch nicht gesehen, dafür aber schon zweimal in meinem Leben eine Leiche gefunden, auch nicht besser.

Beim ersten mal, müsste ich ungefähr 11 Jahre alt gewesen sein, ich war unterwegs zur Schule, als ich auf einer Wiese einen Mann liegen sah, ich ging vorsichtig hin, sah aber sofort, dass er nicht mehr lebt.

Beim zweiten mal war ich 20, also vor vier Jahren. Es war am Abend, als ich mitten auf der Straße einen geschätzt 35 jahre alten Mann fand. Laut Notarzt, den ich natürlich sofort rief, war er wohl schon etwas länger tot.
Da habe ich mich noch gefragt, wie kam er dann auf die Straße?! Ganz so wenig befahren war sie nämlich gar nicht.

Ich werde diese Bilder nie wieder los, immer wieder gibt es Momente, wo ich es wieder vor Augen habe

06.01.2021 01:46 • x 1 #24


Acipulbiber
Zitat von Leoh:
Ich werde diese Bilder nie wieder los, immer wieder gibt es Momente, wo ich es wieder vor Augen habe

Und deshalb versteh ich die Gaffer
an Unglücksorten nicht.

06.01.2021 01:53 • x 5 #25


Abendschein
Zitat von Leoh:
Einen Mord habe ich Gott sei Dank noch nicht gesehen, dafür aber schon zweimal in meinem Leben eine Leiche gefunden, auch nicht besser. Beim ersten mal, müsste ich ungefähr 11 Jahre alt gewesen sein, ich war unterwegs zur Schule, als ich auf einer Wiese einen Mann liegen sah, ich ging vorsichtig hin, sah aber sofort, dass er nicht mehr lebt. Beim zweiten mal war ich 20, also vor vier Jahren. Es war am Abend, als ich mitten auf der Straße einen geschätzt 35 jahre alten Mann fand. Laut Notarzt, den ich natürlich sofort rief, war er wohl schon etwas länger tot. Da habe ich mich noch gefragt, wie kam er dann auf die Straße?! Ganz so wenig befahren war sie nämlich gar nicht. Ich werde diese Bilder nie wieder los, immer wieder gibt es Momente, wo ich es wieder vor Augen habe

Das tut mir leid.

06.01.2021 10:10 • x 1 #26


Schlaflose
Zitat von Acipulbiber:
Und deshalb versteh ich die Gaffer
an Unglücksorten nicht.


Denen passiert das nicht.

06.01.2021 10:18 • #27


F
Ich habe einmal Überreste von dem Bruder eines Schulkameraden, der vom Balkon eines Hochhauses gestürzt ist gesehen. Da war ich... 11? War eher interessant.

Und einmal, wie sich einer die Pulsadern aufgeschnitten hat. Ist aber nicht gestorben.

Auf meine beste Freundin wurden in ihrer Kindheit 2 Tötungsversuche unternommen.

06.01.2021 10:24 • #28


cliffy
Zitat von Leoh:
Einen Mord habe ich Gott sei Dank noch nicht gesehen, dafür aber schon zweimal in meinem Leben eine Leiche gefunden, auch nicht besser. Beim ersten mal, müsste ich ungefähr 11 Jahre alt gewesen sein, ich war unterwegs zur Schule, als ich auf einer Wiese einen Mann liegen sah, ich ging vorsichtig hin, sah aber sofort, dass er nicht mehr lebt. Beim zweiten mal war ich 20, also vor vier Jahren. Es war am Abend, als ich mitten auf der Straße einen geschätzt 35 jahre alten Mann fand. Laut Notarzt, den ich natürlich sofort rief, war er wohl schon etwas länger tot. Da habe ich mich noch gefragt, wie kam er dann auf die Straße?! Ganz so wenig befahren war sie nämlich gar nicht. Ich werde diese Bilder nie wieder los, immer wieder gibt es Momente, wo ich es wieder vor Augen habe


wie ich 30 Jahre alt war ist mein Vater einen Tag nach meinem 30. Geburtstag bei uns damals im Haus verstorben und vor 2 Jahren habe ich die Mutter meines Verlobten tot im Bett gefunden. War alles irgendwie so unwirklich, kann ich euch sagen, beide waren nicht krank und dann waren sie von jetzt auf gleich nicht mehr da. den Tod von meinem geliebten Papa habe ich bis heute, nach 34 Jahren, nicht überwunden ich habe es nur geschafft zu verdrängen, auch den Tod der Mutter meines Verlobten habe ich noch nicht verstanden, abends haben wir noch geredet und Pläne gemacht was wir am kommenden Tag alles erledigen wollten und dann nichts mehr, war ein seltsames Gefühl, ich hatte mich mit ihr so sehr gut verstanden. Als Kind habe ich eine Wasserleiche gesehen, es war ein Schulkamerad der vom wehr in die Ruhr gesprungen war und mit dem Kopf wohl auf die Kante des Wehrs geschlagen war. Sah auch nicht unbedingt appetitlich aus. Irgendwie hatte ich das aber nicht so richtig realisiert, das er tot ist.

06.01.2021 13:12 • #29


Hoffnungsblick
Du könntest gezielt eine Traumatherapie machen.

06.01.2021 19:03 • #30


XYZabc
Kein Mord, aber einen Suizid habe ich miterlebt, ist aber schon fast elf Jahre her. Leider kannte ich denjenigen. Wenn ich einen ICE sehe, hab ich sofort alles wieder vor mir. Bilder vor Augen, den Geruch in der Nase, den Knall, die Bremsen, die Hupe. Obwohl es schon so lange her ist, komme ich noch nicht wirklich damit klar.

04.03.2021 12:41 • #31


Abendschein
Zitat von XYZabc:
Kein Mord, aber einen Suizid habe ich miterlebt, ist aber schon fast elf Jahre her. Leider kannte ich denjenigen. Wenn ich einen ICE sehe, hab ich sofort alles wieder vor mir. Bilder vor Augen, den Geruch in der Nase, den Knall, die Bremsen, die Hupe. Obwohl es schon ...


Das ist schlimm, drück Dich mal lieb.

04.03.2021 12:43 • x 1 #32


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag