Pfeil rechts
1

F
Ich möchte hier keinen politischen Thread machen.
Ihr wisst vielleicht, dass meine Familie ursprünglich aus dem Libanon kommt, obwohl ich in einem anderen Land geboren bin.

Ich kann meine Gefühle nicht gut in Worte fassen.

Mein Vater hat PTBS durch den Bürgerkrieg im Libanon. Ich habe auch PTBS durch etwas im Vergleich dazu wirklich harmloses, alltägliches. So dass ich mich manchmal fast schäme, dass ich davon PTBS kriege.

Der Libanon aber hat leider immer sehr viel Pech, er wird immer nur vom Unglück heimgesucht und das macht mich sehr traurig. Eigentlich hat der ganze nahe Osten immer nur Pech.

Ich habe Corona, teste noch positiv und habe auch Symptome und weiß nicht, ob ich mich mit meiner Familie treffen kann.
Morgen wollte ich mir eigentlich Mirtazapin holen, weiß aber nicht ob das geht, wenn ich noch positiv teste.

Bitte kein politischer Thread. Ich möchte mich nur austauschen.

08.10.2023 09:26 • 08.10.2023 #1


2 Antworten ↓


Kai-Uwe
Naturkatastrophen, Kriege und weiteres Unglück passieren leider überall auf der Welt. Bürgerkriege existieren vielerorts und ich empfinde jeden Menschen aus solchen Kriegsgebieten als willkommenden Flüchtling.

Die Ursachen von PTBS (oder auch anderen Erkrankungen) haben unterschiedlichste Auslöser. Nichts womit man sich vergleichen oder gar für schämen sollte. Die Erkenntnis und Behandlung sollte immer im Vordergrund stehen.

Solange du dich positiv testest, würde ich Kontakte vermeiden.

08.10.2023 10:58 • x 1 #2


F
Zitat von Kai-Uwe:
Naturkatastrophen, Kriege und weiteres Unglück passieren leider überall auf der Welt. Bürgerkriege existieren vielerorts und ich empfinde jeden Menschen aus solchen Kriegsgebieten als willkommenden Flüchtling. Die Ursachen von PTBS (oder auch anderen Erkrankungen) haben unterschiedlichste Auslöser. Nichts womit ...

Ich kann mich nicht mit ihnen treffen. Jetzt habe ich mich selbst verblümt ausgedrückt, obwohl ich letztens erst einen Thread darüber machte, wie sehr ich verblümte Ausdruckweise hasse. Wir können uns nicht treffen.

Ihr habt vielleicht heute die Nachrichten gehört. Es triggert mich, obwohl mein PTBS nichts damit zu tun hat.

08.10.2023 11:11 • #3