Pfeil rechts

Hallo liebe Forumsbesucher,

Einsamkeit isoliert und der einfachste Weg aus der Isolation ist Kontakt mit anderen Betroffenen. Daher habe ich mir überlegt in den Regionen Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen bis Weihnachten ein oder mehrere Treffen zu organisieren, um Euch die Möglichkeit zum persönlichen Kennenlernen und Austausch mit anderen Betroffenen zu bieten.

Anstatt einzelne Anfragen in das Forum zu stellen, versuche ich einige Treffen zu organisieren, an denen alle interessierten Mitglieder erscheinen können. An den jeweiligen Orten können wir uns dann gemeinsam die Stadt anschauen, ein Museum besuchen, uns in ein Restaurant setzen oder sonst etwas unternehmen. Absolut im Vordergrund steht einfach die Idee, dass sich Betroffene aus derselben Region persönlich treffen, um dann Kontakte aufbauen zu können.

Mein Vorhaben besteht darin, an einem Samstag oder Sonntag in einige der Städte, die Ihr im Anhang seht, zu fahren und mich dort mit Euch zu treffen. Mein Ziel ist dabei, die Menschen, die daran interessiert sind persönliche Kontakte zu knüpfen, zu aktivieren und Ihnen eine Gelegenheit zu bieten, diesen Wunsch auch umzusetzen.

Anbieten kann ich die folgenden Orte - ich muss mich leider auf Süddeutschland beschränken, damit per Bahn an einem Tag an- und abreisen kann (da ich selbst in Bayern wohne, kann ich dort auch mehr Ziele anbieten).

Bayern: Würzburg, Nürnberg, Regensburg, München

Baden-Württemberg: Stuttgart

Hessen: Frankfurt

Thüringen: Erfurt


Da ich davon ausgehe bzw. hoffe, dass viele von Euch dieses Angebot annehmen, möchte ich Euch bitten mir eine Email an die Adresse (steht für Kontaktnetzwerk) zu senden, in der Ihr in die Betreff-Zeile die Stadt schreibt, die für Euch am besten zu erreichen ist. Ich werde die Emails dann sortieren und versuchen jeweils für einige der Städte einen Termin an einem der kommenden Wochenenden bis Ende 2009 vorzuschlagen.

In diesem Sinne hoffe ich auf rege Reaktionen und werde dann versuchen, diese Idee umzusetzen. Es wäre schön, wenn sich auf diese Weise einige Betroffene treffen würden und sich daraus vielleicht die eine oder andere Freundschaft ergibt - Gemeinsamkeit mach weniger einsam.

Noch ein wichtiger Hinweis für alle Skeptiker: Ich bin selbst von der Problematik Einsamkeit/Depression betroffen, allerdings hat sich mein Zustand halbwegs stabilisert und ich möchte einfach gerne meinen Teil dazu beitragen, dass es auch anderen Menschen wieder besser geht.

Ich verfolge ausdrücklich keinerlei finanzielles Interesse oder sonst irgendwelche Ziele (die Emails werden nicht für irgendwelche Zwecke weiterverwendet usw.) Weiterhin benötige ich auch keine persönlichen Angaben in den Emails abgesehen von Eurem Vornahmen und der Stadt (in der Betreff-Zeile), in der Ihr Euch treffen wollt!


Schöne Grüße,

Michael

04.10.2009 19:51 • 18.10.2009 #1


3 Antworten ↓


In regensburg wäre ich dabei wenn da ein Treffen Stattfinden sollte.
leider hab ich bisher noch keinen kennengelernt aus dieser Stadt hier im forum.

06.10.2009 13:17 • #2



Treffen in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen

x 3


elster
Und wie genau stellst du dir das dann vor? Bin aus Erlangen.

07.10.2009 20:32 • #3


Restlessheart
und ich bin aus nürnberg

18.10.2009 20:56 • #4