Pfeil rechts

A
Hallo, liebe Leute,
hab mich gestern hier im Forum angemeldet, weil ich fest davon überzeugt bin, dass mir gegenseitiger Austausch helfen kann
Ich bin 52 Jahre und meine Jüngste hat jetzt auch das Haus verlassen. Sitze allein zu haus und warte darauf, dass mein Mann abends nach Hause kommt Bin zur Zeit noch Hausfrau, möchte das aber ändern! Bloß wie - wenn es mich größte Überwindung kostet aus dem Haus zu gehen?
Muss versuchen, erstmal wieder gesund zu werden!
Würde mich freuen, wenn ich nette Leute aus Bonn finden würde, erstmal als Mail-Kontakt, später vielleicht für gemeinsame Unternehmungen
Vielleicht hätten ein paar von euch Foris Lust, mit mir Kontakt aufzunehmen!?
Raus aus der Einsamkeit, raus aus der dauernden Grübelei, raus aus der Angst!
Gemeinsam geht's besser

14.12.2013 09:14 • 14.12.2013 #1


8 Antworten ↓


C
Ein wichtiger Schritt für dich ist es die Vorraussetzungen für deine Wünsche zu schaffen. Das du Leute suchst ist schon mal sehr gut, außerdem ist es sinnvoll den Grund weshalb es dich Überwindung kostet aus der Welt zu schaffen. Sprich mal deinen Hausarzt auf die Problematik an, ich gehe davon aus er kann dich dann an die richtigen Adressen verweisen.

14.12.2013 10:46 • #2


A


Bonn! wieder sagen können: DAS LEBEN IST SCHÖN!

x 3


K
Ich denke, es gibt verschiedene Wege zurück zur Lebensfreude für Dich. Die Kunst ist es, den Richtigen zu finden.

14.12.2013 10:56 • #3


A
Sehr lieb, dass ihr mir so schnell Mut macht!
Es sind die Panikattacken und Stunden andauernden Angstzustände, die mich vom Rausgehen abhalten.
Schon seit 1999 geht das so Habe lange trevilor genommen, und ich habe mich zu 90% prima gefühlt.
So habe ich langsam trevilor abgesetzt. Bin jetzt bei einem neuen Psychater in Behandlung (der alte macht nur noch Therapie) und sie hat mir jetzt Opipramol verschrieben. Hilft das wirklich? Ist das besser?
Das Traurige ist: mein Leben könnte jetzt soooooo schön sein, habe jetzt alle Freiheiten...

14.12.2013 11:09 • #4


K
Ala, Dein Leben wird wieder schön. Es ist schon viel gewonnen, wenn Du fest daran glaubst !

Opipramol ist nicht schlecht, ob es Dir persönlich hilft, bleibt abzuwarten. Jeder reagiert auf ein Medikament anders.

14.12.2013 11:16 • #5


C
Trevilor bekam ich auch über einen langen Zeitraum, habe es aber irgendwann in Absprache mit meinem Arzt abgesetzt, da es keine Wirkung mehr zeigt. Aus dieser Erfahrung heraus leite ich ab das ein Wechsel zu einem anderen Medikament, wie bei dir, nicht unbedingt falsch sein muss.

14.12.2013 11:33 • #6


A
Ich soll 50mg nehmen. ist das nicht etwas wenig?

14.12.2013 11:36 • #7


C
Kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich mit dem Medikament nicht auskenne. Rate dazu das du deinen behandelten Arzt fragst, denn dies ist von diversen Faktoren (wie zum Beispiel deinem Gewicht) abhängig. So was sollte in meinen Augen immer von Fachleuten beurteilt werden.

14.12.2013 11:54 • #8


K
Optimal ist immer die geringste Dosis, die bereits ausreichende Wirkung zeigt. Von daher sind 50 mg für den Anfang völlig ok. Die Dosis erhöhen kannst Du, nach Absprache mit dem Arzt versteht sich, immer noch.

14.12.2013 12:06 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag