Pfeil rechts
3

Mona12
Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Entzündungim Zahn. Ich war heute beim Notdienst.ich nehme seit einiger Zeit Citalopram 20 mg. Jetzt hat der Arzt mir Penicillin aufgeschrieben und dazu Novalgin. Ich hab total angst die kompizu nehmen, wegen Wechselwirkungen.Habs jetzt einmal gemacht und natürlich total Panik bekommen.
Ich finde aber auch nix großartig ob sich alles verträgt.
Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung damit?

03.07.2021 16:51 • 03.07.2021 #1


5 Antworten ↓


O
Hallo,
Im Zweifelsfall einfach Mal bei der Apotheke fragen, falls die noch auf hat.

03.07.2021 17:20 • x 1 #2


A


Wechselwirkung Citalopram, Penicillin und Novalgin

x 3


Ela_33
Juhu,

falls keine Apotheke mehr auf hat, auf der Onlineseite der Apotheken Umschau gibt es einen Wechselwirkungscheck. Alle drei Medikamente eingeben und dann siehst du, ob sich was nicht verträgt.

03.07.2021 17:25 • x 1 #3


Mona12
@Ela_33 vielen Dank, hab geschaut. Da ist wohl alles ok. Ist das denn auch zuverlässig?

03.07.2021 17:33 • #4


Mona12
@Ostseemädchen vielen Dank für die Antwort

03.07.2021 17:34 • #5


Ela_33
Zitat von Mona12:
@Ela_33 vielen Dank, hab geschaut. Da ist wohl alles ok. Ist das denn auch zuverlässig?


Also mir hat es schon Wechselwirkungen gezeigt, die selbst meine Ärztin nicht kannte und die richtig waren. Aber ich bin weder Ärztin noch Apothekerin. Ob dir die Seite reicht, musst du selbst entscheiden

03.07.2021 17:54 • x 1 #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf