Pfeil rechts
12

T
Habe heute Mittag so um 14 Uhr ne Tavor 1.0mg eingeschmissen. Nehme Tavor nur nach Bedarf also nur alle paar Monate, nicht Dauerhaft.
Werde später so eins zwei Mixgetränke trinken so um 10%.
Kann da was passieren bei so einer einmaligen Einnahme alle paar Monate? Die Einnahme ist auch schon 6-8Stunden alt.

14.02.2022 22:06 • 17.02.2022 #1


15 Antworten ↓


Lottaluft
Ich würde es lassen da dir niemand genau sagen kann wie man reagiert und welchen Einfluss das ganze auf deinen Körper hat

14.02.2022 22:09 • x 4 #2


A


Tavor 1,0mg und Alk. kennt sich jemand aus?

x 3


ChrissyHrt
Lass es lieber. Mit Tavor ist nicht zu spaßen

14.02.2022 22:54 • x 1 #3


Islandfan
Würde ich auf keinen Fall machen, Alk. verstärkt die Wirkung von Tavor. Hab einmal ein Glas Wein nach einer Tavor getrunken und wäre fast zusammen geklappt. Wenn ich Tavor nehme, trinke ich an dem Tag keinen Alk..

14.02.2022 22:57 • x 1 #4


zWo3
Beruhigungsmittel und dann Alk... passt mal garnicht.

Daran kannst du ganz schlimme Wechselwirkungen bekommen bis Krankenhaus und Koma alles dabei.

Aber du bist ein Erwachsener Mensch.. entscheide selbst. Was wichtiger ist Party oder Gesundheit.

Alles gute.

14.02.2022 22:58 • x 2 #5


Carcass
Ich habe mal 2 genommen und war danach zum Bierchen . Keine verstärkte Wirkung. Wobei ich würde es nicht mehr machen. Der nächste Tag könnte komisch werden .

Aber bei ein oder 2 passiert nix denke ich , musst dich ja nicht volllaufen lassen

14.02.2022 23:02 • #6


E
wenn du es nicht gewohnt bist, könntest einen Blackout kriegen. Also du weisst nicht mehr was du gemacht hast wenn es zuviel Bierchen werden. Oder Atemlähmung bei zu viel Tavor und Alk

14.02.2022 23:22 • #7


E
Zitat von ThE-Joker:
Habe heute Mittag so um 14 Uhr ne Tavor 1.0mg eingeschmissen. Nehme Tavor nur nach Bedarf also nur alle paar Monate, nicht Dauerhaft. Werde später so eins zwei Mixgetränke trinken so um 10%. Kann da was passieren bei so einer einmaligen Einnahme alle paar Monate? Die Einnahme ist auch schon 6-8Stunden alt.

Wenn du nur alle paar Monate eine Tavor nimmst, warum dann an diesem Tag Alk.?
Was bezweckst du damit?

14.02.2022 23:24 • x 3 #8


Summbrumsel
@ThE-Joker und, wie lief es?

16.02.2022 20:50 • #9


kyra96
Ich nehme auch ab und an Tavor...... dann bleib ich zu Hause um wieder runter zu kommen.
Aber mit Tavor was trinken gehen würde ich abraten
Ich hatte mal opipramol genommen und dann ein paar B, hat mir nicht bekommen. Die PA wird stärker und schlimmer.
Entweder Tablette oder Alk.

16.02.2022 21:35 • #10


E
Bei mir war der Tag danach sehr unangenehm als ich eine Gewacalm mit Alk. nahm. Ist schon eine Zeitlang her und ich hatte wirklich nur eine Minidosis, aber ich dachte am nächsten Tag wirklich dass ich sterbe.
Hatte starke Panikattacken und mich nur noch übergeben

16.02.2022 21:40 • #11


R
Hab mal ne viertel Tavor 1,0 genommen und ca 4-5 Stunden danach einige B. getrunken. Hab jetzt keine Nebenwirkungen oder Überraschungen erlebt. Aber die beste Kombination ist das sicher nicht.

16.02.2022 21:43 • #12


kyra96
Alk. fördert nun mal die PA, und ich hab die nach auf der Kardiologie gelegen, weil die PA so stark war dass auch die Sannies im RTW dachten ich hätte einen Infarkt.
Mir war das Lehre.

16.02.2022 21:47 • #13


R
Bei mir eher das Gegenteil solange man es nicht übertreibt und bei B. bleibt. Der Hopfen im B. wirkt beruhigend.
Wenn man richtig säuft ists am nächsten Tag natürlich richtig kacke. Aber 2-4 Bierchen am Abend zur Beruhigung helfen mir jedenfalls.

Muss ja jeder selber für sich entscheiden.

16.02.2022 22:21 • #14


Carcass
Zitat von kyra96:
Ich nehme auch ab und an Tavor...... dann bleib ich zu Hause um wieder runter zu kommen. Aber mit Tavor was trinken gehen würde ich abraten Ich hatte mal opipramol genommen und dann ein paar B, hat mir nicht bekommen. Die PA wird stärker und schlimmer. Entweder Tablette oder Alk.

Und genau das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Opipramol ist ein Langzeitmedikament und ich bekam das eine Weile für einige Monate und ich hatte natürlich immer wieder was getrunken. Die Panik blieb aus, die Tabletten wirkten. Alk. verstärkt die Angst und nicht die Wirkungsstärke eines Medikaments. Einzig und alleine, es kann nicht mehr wirken. Aber dies ist keine Werbung zum Mdikamentössuff, sondern einfach nur eine Erfahrung.

Man sollte eh eher eine Therapie machen und dann werden auch solche Zustände erträglicher!

17.02.2022 08:25 • #15


Islandfan
Zitat von Carcass:
Alk. verstärkt die Angst und nicht die Wirkungsstärke eines Medikaments.

Das ist definitiv falsch. Im Beipackzettel von Tavor steht, dass Alk. die Wirkung von Tavor in nicht vorhersehbarer Weise verstärkt.
Bei Antidepressiva ist es nicht ganz so dramatisch wie bei Benzodiazepinen.

17.02.2022 08:31 • x 1 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf