Pfeil rechts

Y
Hey,

da mir meine Ärztin Amitriptylin verschreiben möchte, habe ich 3. Fragen:

1. Ist die Gewichtszunahme vom Amitriptylin garantiert? Oder gibt es hier einige, die es genommen haben, aber keine Gewichtszunahme verspürt haben?

2. Wie war/ist eure Wirkung bezogen auf Angst und Depressionen?

3. Welche Nebenwirkungen hattet ihr sonst verspürt?

Danke!

15.10.2018 20:16 • 16.10.2018 #1


2 Antworten ↓


Y
Achso und außerdem wollte ich gerne wissen, wenn ihr Gewichtszunahme bemerkt habt, war das dann aufgrund der Fressattacken? Habt ihr eure Essgewohnheit verändert / erhöht?

15.10.2018 20:28 • #2


Spreadhunter
Hey. Sagen wir so, eine Gewichtszunahme ist sehr wahrscheinlich, aber nicht zwingend. ADs greifen in den Stoffwechsel ein, sodass dein Grundumsatz sinkt. Bei gleichen Essgewohnheiten nimmst du dann zu. So mal meine Erfahrung. Mit Sport und Disziplin kann man gegensteuern. Funktioniert aber nicht bei allen.

Amitryptylin ist normal stark wirksam, hat leider aber auch Nebenwirkungen. Das Mittel erster Wahl ist es eigentlich nicht. Da wäre eher ein SSRI angezeigt.

LG

16.10.2018 14:50 • #3




Dr. med. Andreas Schöpf