Pfeil rechts

B
Ich habe gerstern von meinem Neurologen Amitiptylin Neurax verschrieben bekommen. Soll 15 Tropfen jeden abend vor den einschlafen nehmen. Hat hier jemand erfahrung mit diesen tropfen,denn ich bin mir nicht ganz sicher ob ich sie nehmen soll...

09.11.2010 10:02 • 09.11.2010 #1


1 Antwort ↓

N
Hallo Bella,

ich nehme dieses Medikament schon seit ungefähr zwei Jahren, allerdings nicht in Tropfenform sondern als Kapsel oder als Tablette (hierbei ist der Handelsname 'Saroten')
Ich kann aus der Anfangszeit sagen, das das Medikament einen schlafanstoßenden Effekt hat.
Ansonsten kann ich nur für mich sprechen: das Medikament hatte zum Anfang hin auch ein paar Nebenwirkungen gehabt, wie z.B. hungergefühl. Ich hab das Medikament genommen, und eine halbe Stunde später konnte ich essen. Als zweites kann ich noch die Mundtrockenheit aufzählen, was eigentlich nichts schlimmes ist, sondern vielmehr nervig.

Was vielleicht nicht ganz unwichtig ist:
Hat dir der Arzt das Medikament so verschrieben, oder hat er dich ein wenig aufgeklärt (über mögliche Nebenwirkungen o.ä.)?
Was bringt dich zum Nachdenken, das Du das Medikament nicht nehmen sollst? Was spricht Deiner Meinung dagegen?

Zum Schluss kann ich sagen:
Ich nehme, wie gesagt, das Medikament schon seit 2 Jahren, mal höher dosiert, und jetzt wieder im normalen Bereich, und bin damit soweit zufrieden.


Lieben Gruß,
NoName

09.11.2010 20:45 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf