Hallo Flocke_79
Wenn ich eins nicht möchte, dann ist das, Dir einen Vorwurf machen.Zitat:geht also, wenn schon denn schon, an unser beider Adresse
Das wusste ich doch, habe auch nichts anders gemeint.
Zitat:Man kann, so meine Ansicht, niemals in der Kommunikation vermeiden, etwas zu sagen, was den anderen trifft.
Korrekt, Du kannst es aber sehr stark, verringern.
Zitat:Es ist schon so, das wenn ein Kind ein hohes Maß an Verachtung, Demütigung, Gewalt und
Respektlosigkeit erfahren musste, das sich dass ein Leben lang in alle zwischenmenschlichen
Beziehungen widerspiegelt.
Das wird so sein.
Es betrifft allerdings vor allem Deine GEFÜHLE UND EMPFINDUNGEN auf das was Du hörst und liest.
Deine Kindheit darfst du nicht dafür verantwortlich machen ohne viel darüber
nachzudenken Beleidigungen und Gemeinheiten zu streuen. Nach dem Motto.
"Tut mir leid, das ich Dir auf den Fuß getreten habe, aber ich hatte eine schlechte Kindheit".Du willst mir doch nicht im ernst erzählen, Ihr seid nicht in der Lage darauf zu achten
zu lernen, dem Partner immer respektvoll zu begegnen. Gerade in der Partnerschaft ist das
"Geben und Nehmen" äußerst wichtig.
Zitat:Bei uns geht's auch um den Tonfall. Den wir dann aber immer in das geschriebene Wort hinein interpretieren...
Na klar so ist das. Gerade deshalb muss ein Partner (ob impulsiv oder nicht) gut überlegen,
was er sagt und schreibt.
Zitat:Meine Frage ist nicht, was darf man sagen, sondern wie leben und genießen wir unsere Beziehung,
wenn wir leider beide impulsiv werden bei subjektiv wahrgenommener Verletzung?
Wie ist das gemeint? Würdet ihr euch kratzen und beißen, würdest Du also schreiben.
Meine Frage war nicht, darf ich kratzen und beißen sondern wie leben wir damit und wer
versorgt unsere Verletzungen.
Das kannst Du nicht wirklich so gemeint haben?
Das hat nichts mit "Impulisivität zu tun" Dies sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Freue Dich, wenn Du impulsiv bist. In vielen Bereichen hat dann Dein Leben mehr
Farbe und Liebe als bei anderen.
Viel Grüße
Hotin