Pfeil rechts
3

Dennis1312
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal fragen ob es denn hier weitere mit der Diagnose somatoforme autonome Funktionsstörung gibt? Habe diese Diagnose vor kurzem von meinem Psychologen bekommen, ist alles noch relativ neu für mich und eventuell findet sich ja jemand zum Austausch, Tipps etc
Wer sich angesprochen fühlt gerne kommentieren

03.04.2022 01:06 • 03.04.2022 x 1 #1


5 Antworten ↓


l80lAdMiN
Hi, ja ich.
Hast du dauerhafte körperliche Symptome?

Gruß

03.04.2022 01:21 • x 1 #2



Somatoforme Autonome Funktionsstörung

x 3


Dennis1312
Hey,
Ja kann man so sagen also es sind eher Phasen aber in einer schlechten Phase hab ich dauerhaft starke Beschwerden und dann wiederrum gibt es Phasen in denen ich es kaum merke bzw gut ignorieren kann.
Wechseln sie bei dir such andauernd? z.b einmal nur Magen, dann Magen Darm mit Schwindel usw?

03.04.2022 01:24 • #3


Schlaflose
Zitat von Dennis1312:
Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen ob es denn hier weitere mit der Diagnose somatoforme autonome Funktionsstörung gibt? Habe diese Diagnose vor kurzem von meinem Psychologen bekommen, ist alles noch relativ neu für mich und eventuell findet sich ja jemand zum Austausch, Tipps etc Wer sich angesprochen ...

Das hat im Forum fast jeder, auch wenn die Diagnose nicht ausdrücklich so lautet. Schau mal in die Kategorie Angst vor Krankheiten oder auch in die Kategorie Panikattacken und Angststörung.

03.04.2022 07:42 • #4


Zitat von Dennis1312:
Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen ob es denn hier weitere mit der Diagnose somatoforme autonome Funktionsstörung gibt? Habe diese Diagnose vor kurzem von meinem Psychologen bekommen, ist alles noch relativ neu für mich und eventuell findet sich ja jemand zum Austausch, Tipps etc Wer sich angesprochen ...


Die hat hier fast jeder. Gib mal Sonatoforme Störung in die Suche ein, da wird dir jede Menge angezeigt. Hier ist mein Werdegang:

erfolgserlebnisse-f59/mein-tipp-koerper-psychotherapie-bei-somatoformer-stoerung-t106750.html

03.04.2022 09:17 • #5


Dennis1312
Okay danke euch
Hab gedacht dass es da noch Unterschiede gibt weil es ja auch die hypochondrische gibt etc aber werde mir die Threads mal ansehen.
Und mich einfach mal mit ein paar betroffenen austauschen.

03.04.2022 12:02 • x 1 #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag