Pfeil rechts
1

P
Ps: du musst natürlich auch konsequent bleiben und die Sachen liegen lassen, die sein Job sind. Versteck dir aber vorsichtshalber irgendwo ein frisches Handtuch und nen Kaffeebecher.

04.10.2014 08:51 • #21


Black-Sheep
Das Thema ist ich echt putzig.....

Ich bin ganz genau so, und meine Frau redet echt genau wie ihr....Déjà-vu

Aber bei einer Sache liegt ihr falsch, mit unseren Müttern hat das überhaupt nichts zu tun, ich habe 20 Jahre alleine gewohnt, und Frauen durften nur zu Besuch kommen, und ich habe alles gemacht, allerdings erst wenn es mich gestört hat, und das dauert nun mal eine Weile.

Was ihr wollt ist das wir euer Bedürfnis nach Sauberkeit und Ordnung befriedigen, und nun ja, wenn es euch glücklich macht, gerne
aber dann macht auch klare Ansagen was sauber sein muss damit ihr glücklich seit, und wir werden es tun, auch wenn es eigentlich noch nicht nötig ist.

Ja, und ich bleibe bei meiner Aussage, so sind wir....und ihr habt euch genau in das verliebt was ihr dann bekommen habt.

Und hier dann mal noch der Song zu Thema, schönes Wochenende

04.10.2014 10:23 • #22


A


Parnter unselbstständig

x 3


D
Zitat von MrsAngst:
Was soll ich tun? Kann mir irgendwer einen hilfreichen Tipp geben, einen Trick oder sowas um Peter Pan erwachsen werden zu lassen?


Dein Freund ist nicht unselbstständig sondern schlicht und ergreifend bequem/faul. Ich war mal vor Jahren in einer ähnlichen Situation, dahei weiß ich wie nervtötend sowas sein kann.

Mein einziger Rat wäre dass Du Dir eine eigene Wohnung suchst damit Du diesen Stress nicht mehr ertragen musst. Dann hast Du zwar auch den Haushalt alleine, aber es ist auch dann ganz alleine Dein Haushalt.

Leider kann man einen erwachsenen Mann nicht mehr umerziehen, wenn er vorher noch bei mir gewohnt hat (ich wär dann nicht mit ihm zusammen gezogen) kennt er das alles nicht anders.

An dem Sprichwort ist wirklich was Wahres dran:
Was Hänschen nicht lernte, lernt Hans nimmer mehr !

05.10.2014 17:42 • #23


MaTyJuDa
Hallo. Ich denke, wenn du immer nur redest, bringt es herzlich wenig.
Männer schalten dann meist einfach ab.
Ich würde Taten sprechen lassen. Schreib auf, welche Aufgaben es zu erledigen gibt, dann frag ihn direkt, welche er lieber erledigen möchte und wann er grundsätzlich Zeit hat, dies zu tun ( Tag und Uhrzeit). Wenn es z. B. sechs Aufgaben sind, muss jeder halt drei Aufgaben erledigen. Aufschreiben im Sinne von Putzplan würde ich auch empfehlen. Hier schreibst du genau das, was er selbst entschieden hat (ist auch immer wichtig, dass sie selbst entscheiden) auf neben deinen Aufgaben und Uhrzeiten. Versuch ist es wert.

05.10.2014 20:56 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag