Pfeil rechts
1

S
Hallo zusammen

Ich war schon länger nicht mehr hier. Aber jetzt muss ich euch um Rat fragen.
Und zwar habe ich dieses schon Problem schon seit ein paar Jahren. Mal mehr mal weniger und mal gar nicht.

Oft wenn ich weggehen will oder eingeladen bin, wird mir vorher und währendessen übel, Bauchschmerzen und schwindelig... Nicht immer aber oft.
Es sind Termine oder Anlässe auf die ich mich immer sehr freue. Sei es ein Familienfest, ein Ausflug mit meinem Mann und Kind oder einfach wenn ich mit Freunden treffe.

Kennt das jemand? Es ist echt doof denn ich freue mich immer so sehr darauf und dann leide ich immer. Meisz verschwinden die Symptome plötzlich. Aber oft traue ich mich ohne vorher Medikamente gegen Übelkeit und Bauchschmerzen, gar nicht raus.

Hat jemand einen Tipp? Passiert ist nie etwas.

Glg Swiss

10.02.2015 23:36 • 10.02.2015 #1


1 Antwort ↓

Icefalki
Das nennt man freudige Erregung. Passiert auch, wenn man in den Urlaub fährt. Im Prinzip das ähnliche wie bei ekliger Angst. Der Körper pumpt Adrenalin rein, der Darm reagiert mit vermehrter Peristaltik.

Aber halte dir vor Augen, dass das von deiner Freude kommt und akzeptiere, es ist im positiven Bereich und lass dir die Freude damit nicht verderben.

Es ist Freude und Aufregung! Die bisschen körperlichen symptome, lass die kommen, und bewerte sie nicht über.

10.02.2015 23:46 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag