Pfeil rechts

B
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, ich muss mir einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Bis Ende Sommer letzten Jahres war mein Leben total in Ordnung, ich mit mir selbst zufrieden, ruhig und ausgelassen.
Im Urlaub habe ich dann durch Zufall jemanden kennen gelernt und wir kamen zusammen.
Anfang Januar beendet er das Ganze, ich kann dies akzeptieren, allerdings nicht so recht die Begründungen.
Er verdreht komplett die Tatsachen, schiebt mir die Schuld in die Schuhe, zählte mir meine vermeintlichen Fehler auf,
Ich sei noch nicht bereit für eine Beziehung und im Grunde eine dämliche frustrierte alte.
Ich habe ihm sogar Anhand seiner Nachrichten schwarz auf weiß gezeigt dass er hier die Tatsachen verdreht und seine Wahrnehmung total
falsch ist., trotzdem null Einsicht, einfach auf ein neues Thema stürzen.
Seit dem bin ich total mies drauf, schnell reizbar und rege mich wegen jedem schei. auf, ich fahre dann richtig aus meiner Haut und kriege
von 0 auf 100 schlechte Laune. Es kotzt mich selbst an aber in dem Moment kann ich das nicht unterbinden.
Ich hab mir schon so Übungen durchgelesen und probiert aber es funktioniert nicht so recht.
Ich weiß das Liebeskummer irgendwann vorbei geht aber leider ist das ja nicht alles


Gut, am nächsten Tag ging es mir ehrlich gut, denk ich mir nach vorne schauen, gute Laune, Arbeit läuft.
Nach der Arbeit hol ich meinen Hund vom Hundesitter ab (wir haben ein freundschaftliches Verhältnis).
erzählt sie mir was mein Ex am Wochenende alles auf Instagram gepostet hat und das er ja zwei Nichten und Neffen hat,
dann irgendwas über FB noch, ich habe dann nur gesagt dass ich keine Ahnung habe, ich meinen Insta Account gelöscht habe
und meine Freunde ihm nicht folgen.
Mich hat es schon aufgeregt dass sie ihm überhaupt eine Anfrage geschickt hat, sie hat ihn einmal 5 Minuten gesehen
und was hat sie bitte mit meinem Ex zu tun. Angeblich wollte sie seine Amerika Bilder sehen, haha a wusste sie gar nicht
Das dort welche drin sind (privater Account) und b war er einmal dort. Gut, ich nichts gesagt, muss jeder selber wissen mir gedacht, kann ihr nicht vorschreiben wem sie eine Anfrage schickt, aber das gestern dann.
Womit habe ich das verdient? Warum muss man mir noch erzählen was er am Wochenende gemacht hat,

fühl ich mich nicht schon schlecht genug?
ich habe dann nichts gesagt, einfach weil ich nicht schon wieder meckern wollte und negatives von mir geben wollte
aber das hat mich so verletzt.

Dann mein Hundeopi der mich permanent nachts weckt weil er Durst hat, weil er raus muss etc.
ich weiß, ich weiß er kann nichts dafür, er ist einfach alt, aber es kostet so viel Kraft im Moment
die ich einfach nicht habe. Ich bin morgens wie gerädert, habe miese Laune.

Und dann ärgere ich mich dass ich wieder angefangen habe zu rauchen, durch den ganzen schei. hatte ich so schmacht, es ging nicht anders
Und jeden Tag wenn ich mir sage heut höre ich wieder auf kommt der nächste schei..

Ich habe im Moment das Gefühl jeder kritisiert mich, wenn ich mich über meinen Ex aufrege weiß es immer jeder besser,
Was er alles falsch macht ist halb so wild, habe ich ihn einmal blöd in einer Nachricht angefahren wird mir das so angekreidet dass das jetzt der Grund ist warum es nie wieder was wird / das es meine Schuld ist das Schluss ist. Ich weiß man sollte auf die Meinung andere nicht hören aber ich weiß nicht warum es mich verletzt,
habe schon drüber nachgedacht ob sie vielleicht recht haben, aber nein dem ist nicht so. Ich muss mir so oft Sachen bieten lassen und wenn ich dann nach dem zehnten mal was sage bin ich die die meckert, die die immer so direkt ist und bla bla bla.

Durfte mir dann mal anhören dass der Mann für mich erst gebacken werden muss, dass ich dann kein Mann glücklich machen kann,
Was soll so was? Und das dann von Leuten die selbst in einer unglücklichen Beziehung leben und sich Dinge vom Partner gefallen lassen
die für mich ein absolutes No Go sind. Diese Menschen sagen dir wie gern sie dich haben aber gleichzeitig hauen sie Sachen raus die ich einfach frech, respektlos und gemein finde. Sage 100 mal nix und wenn ich dann mal was sage bin ich wieder die jenige die so direkt ist.


Ich weiß dass das alles Schwachsinn ist, ich das nicht an mich ran lassen sollte, mein Ding machen sollte und auf mich vertrauen sollte aber es funktioniert nicht.

Ich versuche immer mich zu reflektieren zu überlegen ob das jetzt nicht so richtig war oder was ich hätte besser machen können,
Versuche mich in den anderen hinein zu versetzten, es aus ihrem Blickwinkel zu sehen.

Ich sag mir auch ganz oft, schei. drauf, gut Ding will Weile haben, mit der Zeit ist es dir egal, aber ist das immer die Lösung,
sich alles immer bieten und gefallen zu lassen, alles immer mit egal der andere ist halt anders abzuhaken.

Bis vor kurzem war ich total zufrieden mit meinem Leben, bin ein lebensfroher Mensch, weiß was ich kann und was nicht.
Kenne auch meine Fehler und Stärken aber jetzt gerade.. ich komm da einfach nicht raus

Ich bin so schlecht gelaunt, frustriert, enttäuscht, geknickt, hab das Gefühl die Menschen um mich rum (außer eine Freundin) verstehen mich nicht,
haben immer völlig verdrehte Sichtweisen. Ich kann mich selbst gerade einfach nicht leiden und das kotzt mich sooo an.


Sorry ich musste mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben.

30.01.2019 08:14 • 30.01.2019 #1


1 Antwort ↓

Hotin
Hallo Blume,

wenn jemand eine Beziehung beendet, dann tut das dem/der anderen automatisch
fast immer sehr weh. So ist das nun mal.
Zitat:
Seit dem bin ich total mies drauf, schnell reizbar und rege mich wegen jedem schei. auf, ich fahre dann richtig aus meiner
Haut und kriege von 0 auf 100 schlechte Laune. Es kotzt mich selbst an aber in dem Moment kann ich das nicht unterbinden.


Dann warte ab, bis Deine schlechte Laune nachlässt.
Da Du Dich schon wieder abgemeldet hast, sage ich auch nicht viel mehr dazu.
Zitat:
Bis vor kurzem war ich total zufrieden mit meinem Leben, bin ein lebensfroher Mensch, weiß was ich kann und was nicht.
Kenne auch meine Fehler und Stärken aber jetzt gerade.. ich komm da einfach nicht raus


Das wird schon wieder. Wenn Du vorher zufrieden warst, wirst Du auch zukünftig wieder zufrieden sein.
Zitat:
Ich weiß man sollte auf die Meinung andere nicht hören aber ich weiß nicht warum es mich verletzt,


Dann finde heraus, warum es Dich trotzdem verletzt.

Viele Grüße.
Bestimmt kommst Du bald besser mit dieser Situation zurecht.

Bernhard

30.01.2019 13:44 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag