Pfeil rechts

Blume200
Hallo
Ich habe ein Anliegen, oder vielleicht gibt es jemanden, der weiss, was ich meine und steht vor dem gleichen Problem.
Ich leide an Panickattacken und einer Angstörung, welche von jetzt auf gleich schlimmer wurde. Ich bin zur Zeit in der Probezeit, sie sind eigentlich super zufrieden mit mir auf der Arbeit, mir macht die Arbeit sehr viel Spaß und ich bin auch immer gerne hingegangen. Alles passte und ich war/bin so froh, dort arbeiten zu können. Doch bekomme ich seit ein paar Wochen auch schlimme Attacken dort und dann geht gar nichts mehr. Bin auch krankgeschrieben aber man deutete an, dass man nicht weiss, ob ich mit diesem Krankheitsbild da bleiben kann...(Ich muss mich in meinem Beruf nämlich selber um Menschen kümmern)...Ich habe Angst, meinen Job zu verlieren, zumal dass ich noch in der Probezeit bin...(Aber sie kennen mich auch in der Zeit, wo ich gut funktioniert habe) Aber das hat sich die Jahre alles so zugespitzt, dass es nun auch auf der Arbeit passiert- ich bin dabei mir helfen zu lassen, nur wie man vielleicht kennt- Wartelisten-Wartelisten...Das geht leider nicht von jetzt auf gleich.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Grüße

03.11.2016 16:33 • 04.11.2016 #1


1 Antwort ↓

I
Insgesamt eine sehr schwierige Situation. Da dir die Arbeit im Grunde Spaß macht und du da auch schon gute Arbeit gelestet hast, sehe ich da Chancen auf eine Verbleib und dass sich das einrenkt. Wenn das nicht so wäre würde ich eindeutig dazu raten, selbst den Stecker zu ziehen. Wie und ob es weitergeht hängt aber sehr vom Verantwortungsgefühl und der sozialen Ader des Arbeitgebers ab. Stehen da rein wirtschaftliche Interessen im Vordergrund hast du eher schlechte Karten. Musste ich leider schon selbst erfahren. Wirtschaft ist been kein Wohlfahrts- oder Sozialverband und in unseren heutigen hart umkämpften Märkten können sich manche Betriebe das auch gar nicht leisten, Schwächere mit durchzuziehen. Und nicht zuletzt ist eine Probezeit eben das was der Begriff schon sagt, ein Ausprobieren. Wie groß ist dein Betrieb denn?

04.11.2016 12:04 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag