Pfeil rechts
1

P
Zitat:
Wenn wir Menschen aber eines Tages vor dem Richterstuhl Jesu stehen werden, werden wir nach den Maßstäben für Erwachsene beurteilt werden.
Also: jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, das er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn errettet werde. (Joh. 3,17)

Bitte, wenn schon das eine, dann auch das andere erwähnen.

Hallo,

ich nehme ausgehend von Deinen Beiträgen an, dass Du bei den Zeugen Jehovas oder aber in einer freikirchlich-charismatischen oder adventistischen Glaubensgemeinschaft beheimatet bist.

Ich bin kein Theologe, aber Du willst das Leiden mit dem Wirken geistiger Kräfte erklären. Tatsächlich ist diese Welt nach überliefertem, christlichen Weltbild in einem Zustand, der jenseits des ursprünglich von Gott Gewollten ist. Jeder Mensch trägt quasi von Natur aus eine gewisse Neigung zum Schlechten, zur Selbsterhöhung in sich, soweit einverstanden.

Aber Du stellst das hier so dar, als ob man durch die Hinwendung zu Gott und Abwendung vom Bösen das Leiden an sich abschaffen könne. In einem zweiten Schritt willst Du es dann nivellieren, indem Du es als zu bewältigende, sinnvolle Aufgabe darstellst. Überliefert es die Bibel etwa so, dass Jesus zu den Leuten, die ihn um Hilfe gebeten haben, gesagt hat, ist doch alles halb so wild, schaut, wie ihr klarkommt, ist nur eine sinnvolle Prüfung? Wohl kaum.

Ich verstehe Deine gute Absicht, die dahinter steckt. Aber gläubig werden und dann soll plötzlich alles OK sein, so läuft das nicht immer, ich spreche aus Erfahrung.

Grüße

pc

30.06.2009 18:35 • #21


C
Genau das wird es sein...
Das sind die Gläubigen die von Tür zu Tür gehn und Dich bekehren wollen weil man ja sündigt und nicht glaubt wie sie.

Ich denke mal das viele ängstliche Menschen von solchen Texten noch mehr Angst kriegen.Vielleicht ist es aber auch Mitgliederwerbung im Namen Gottes und manche lassen sich von sowas beeinflussen.





30.06.2009 18:58 • #22


A


"Sinn des Lebens" = LÜGE DES LEBENS !

x 3


H
Hallo Chaosfee,

fand es auch alles ein bischen merkwürdig. Deine Aussage als Onlinebibelvertreter, sehr passend, war auch direkt mein erster Gedanke, als ich das hier so verfolgt habe.

Liebe Grüße

30.06.2009 21:22 • #23


O
Hallo Ein Freund

Müssen wir uns wieder Knoblauch an den Monitor hängen wie letztes Jahr um diese Zeit ?

LG, omega

30.06.2009 21:32 • #24


P
Zitat:
ich nehme ausgehend von Deinen Beiträgen an, dass Du bei den Zeugen Jehovas oder aber in einer freikirchlich-charismatischen oder adventistischen Glaubensgemeinschaft beheimatet bist.


So ähnlich denk ich auch

30.06.2009 21:48 • #25


S
also erstmal danke Chaosfee - ich musste eben so herzlich lachen über Deine Antwort - das von Freund hab ich nur überflogen weil soviel ignorieren des wirklichen Lebens überfordert mich.

Also ich könnte mich stundenlang darüber auslassen was an dem Freund-Zeugs alles total irreal ist und unwirklich und hier überhaupt nichts zu suchen hat.

Ich denke auch das Freund ein dickes Problem hat und mit dem ganzen - Jesus liebt Dich - nur darüber hinwegbügeln möche.

Danke nochmal und ich kauf mir jetzt ne Knoblauchzehe

03.09.2009 13:31 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag