Pfeil rechts

M
Hallo liebe Community
Das ist mein erster Beitrag und ich bin sehr froh das ich so ein interessantes Forum gefunden habe da ich mich schon seid einiger Zeit mit dem Thema soziale Phobien und Selbstbewusstseins Stärkung beschäftige. Ich möchte in diesem Thema meine bzw Weisheiten und Hilfreiche Methoden die mir persöhnlich geholfen haben posten.
Noch vor einem halben Jahr hatte ich ziemliche Probleme Kontakte zu knüpfen und mich in der Öffentlichkeit frei zu verhalten. Und diese Probleme sind jetzt noch nicht alle verschwunden aber ich habe mich in dieser Zeit wesentlich verbessert. Ich habe Bücher gelesen über Selbstbewusstseins Stärkung und mich ausführlich damit beschäftigt.

Ich habe mir einen Ordner angelegt mit wichtigen Sachen die ich mir merken möchte und auf die ich jederzeit zurückgreifen kann.

Hier nun einige Notizen bzw Hilfreiche Gedanken die das Selbstbewusstsein verbessern können. Ich hoffe sie können einigen Leuten helfen.


- Ich finde es nicht schlimm etwas Falsches zu sagen oder zu tun.

- Ärgere dich nicht darüber das du aufgeregt bist

- Entscheide du selbst wie du dich fühlst du bist der einzige der deine Gefühle beeinflussen kann.

- Stehen sie zu ihren Fehlern und Problemen. Jeder Mensch hat Probleme. Fehler und Probleme gehören zum Leben dazu.

- Wer sich für andere interessiert, gewinnt in zwei Monaten mehr Freunde als jemand, der immer nur versucht, die andern für sich zu interessieren, in zwei Jahren.

- Angst hat man nur wenn man auch in Gefahr ist.

- Ich bin genauso wichtig wie alle anderen.

- Ich kann nicht wissen was andere über mich denken.

- Jeder hat Schwächen und macht Fehler, das ist das normalste auf der Welt.

- Anderen passieren auch Pannen.

- Wenn wir uns für Fehler und Schwächen ablehnen, dann fühlen wir uns minderwertig und sind gehemmt.

- Sei überzeugt von dem was du machst.

- Du verurteilst andere Menschen auch nicht für ihre Schwächen.

- In Situationen vor denen du Angst hast, hilft es so ruhig wie möglich zu bleiben. ( langsam sprechen )



Ich bin kein Psychologe aber diese Gedanken helfen mir sehr gut. Ich kann nur jedem empfehlen es mal auszuprobieren

15.03.2007 01:12 • 15.03.2007 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag