Pfeil rechts

L
Guten Tag ihr lieben,
ich bin neu hier und ihr habt mir nur durchs lesen schon viel bei meinen Angstzuständen geholfen. Jetzt wollte ich hier mal einen kleinen Erfahrungsaustausch starten, wie ihr aus diesem symptom-angst-gedanken-Teufelskreis wieder raus gekommen seid oder was euch dann so hilft.
bin für jede Hilfe dankbar!

Ganz liebe Grüße!

07.07.2016 13:54 • 09.07.2016 #1


4 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hi Loucla,

begrüße Dich ganz herzlich.

Nun, es ist ein langer Weg und der ist sehr unterschiedlich. Wichtig ist hinzuschauen, zu verändern, Nein zu sagen, die negativen Denkmuster abzulegen etc. pp.

Wie sieht Deine Angst aus und wie macht sie sich bemerkbar?

07.07.2016 14:41 • #2


A


Wie bei Angstzuständen wieder raus kommen?

x 3


L
Naja meist durch herzrasen, schwindel, schmerzen im Oberkörper und im kiefer. Ich habe mich auf die angst eingeschossen, dass etwas mit meinem Herzen nicht stimme durch die schmerzen und den schwindel. Hab aber Ekg und röntgen mehrfach machen lassen und es ist alles in Ordnung. Wenn es mir gut geht dann mach ich auch ganz normal sport. Aber sobald diese Schmerzen und der schwindel wieder da sind, bin ich gleich wieder in dieser angstspirale...

07.07.2016 18:17 • #3


Vergissmeinicht
Liebe Loucla,

ich war selber lange in der Herzangst drin; es ist ein Teufelskreis. Nur Du kannst ihn durchbrechen. Wenn Du auch gute Tage hast und sogar den Sport schaffst, daraus musst Du an schlechten Tagen schöpfen.

Hast Du je Therapie gemacht oder nimmst Du Medis?

08.07.2016 18:49 • #4


L
Finde ich ja beruhigend, wenn es nicht nur mir so geht. Aber dieser Kampf ist verdammt schwer. Immer wenn das Herz schneller schlägt vor Aufregung oder einem der Korpus schmerzt, denkt man immer gleich, dass etwas mit dem Herzen ist. Vor allem hab ich angst, dass diese Angst und Aufregung auf Dauer dem Herzen schadet. Kann mich gerade gar nicht entspannen. Ich nehme keine Medikamente, weil ich das nicht will aber Therapie werde ich bald mal mit anfangen.

09.07.2016 12:38 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag