Pfeil rechts
259

T
@progylein
prinzipiell ne super Idee. Die ich persönlich auch sehr unterstütze. Aber nicht in dem Fall. Denn da muss man sich ganz oft neu vorstellen und ganz oft neu mit Leuten in Kontakt treten. Also eher ungünstig.

11.11.2023 19:36 • #81


progylein
@Trixie73
Ohne sich vorzustellen und Kontakt zu anderen Menschen funktioniert das doch sowieso nicht...ob jetzt Praktikum , Umschulung oder einfach eine Arbeitsstelle.
Beim Praktikum ist der Druck nur nicht so hoch.....wenn es keinen Sinn macht einfach anrufen und absagen.

11.11.2023 19:41 • x 1 #82


A


Psychische Minderbelastbarkeit

x 3


T
@progylein genau hier ist das Problem. Auch wenn kein Druck da ist gibt es gefühlt nicht mal nen Platz wo man ein Praktikum machen könnte
( siehe meine Liste was alles nicht geht ein paar Seiten weiter vorne)
Deswegen hab ich mich gefragt ob arbeiten prinzipiell ne gute Idee ist. Denn es ist ja nur eins von unendlich vielen.
Deswegen bin ich der Meinung da sollte erst mal an der Grundproblematik gearbeitet werden. ( Sprich Reha oder ähnliches )

11.11.2023 19:46 • x 1 #83


T
@Rooibostee
Hab geputzt ohne Menschenkontakt
*Hab gelötet ohne Gespräche
* Hab im Menüservice gearbeitet ( Smalltalk übers Wetter etc)
* Beim DRK essen für Kindergarten. Kommunikation war Anweisungen befolgen
*Briefsortierer bei der Post ( ich an meiner Maschine)
Also es gibt viele Stellen mit Kollegen mit denen man nicht redet

11.11.2023 19:50 • x 1 #84


R
@Trixie73 Ja.. gute Beispiele..

...ich reg mich gerade zu sehr über das ganze geht nicht ist nicht überall muss dies und das sein auf, was viel zu pauschal und viel zu schnell behauptet wird. Ich glaube, ich geh mal raus aus dem Thema.

11.11.2023 19:53 • #85


progylein
@Trixie73
So wie sich das liest, macht es eh keinen Sinn .....war nur so eine Idee,aber ich glaube nicht an den Erfolg mit diesen Einschränkungen und der Einstellung ....

11.11.2023 19:55 • x 1 #86


V
Zitat von Trixie73:
Hab geputzt ohne Menschenkontakt
*Hab gelötet ohne Gespräche
* Hab im Menüservice gearbeitet ( Smalltalk übers Wetter etc)
* Beim DRK essen für Kindergarten. Kommunikation war Anweisungen befolgen
*Briefsortierer bei der Post ( ich an meiner Maschine)
Also es gibt viele Stellen mit Kollegen mit denen man nicht redet

Welche Berufe sind den Punkt 2-4 ( Berufsbezeichnung)?

11.11.2023 20:04 • #87


T
@Rooibostee
Genau das...bei vielen Punkten heißt es das geht nicht. ( wie z.b. beim Jobcenter ) Das ist aber eben so schnell mit geht nicht beantwortet obwohl 5 min googeln das Gegenteil sagt.
Ist halt schade wenn man Zeit investiert, drüber nachdenkt, jemand helfen will und ALLES geblockt oder ignoriert wird.
Also Arbeit und erst recht in Vollzeit ...da sehe ich dunkel schwarz. Aber so klappt auch kein Vorstellungsgespräch

11.11.2023 20:05 • x 2 #88


V
Zitat von Trixie73:
Genau das...bei vielen Punkten heißt es das geht nicht. ( wie z.b. beim Jobcenter ) Das ist aber eben so schnell mit geht nicht beantwortet obwohl 5 min googeln das Gegenteil sagt.
Ist halt schade wenn man Zeit investiert, drüber nachdenkt, jemand helfen will und ALLES geblockt oder ignoriert wird.
Also Arbeit und erst recht in Vollzeit ...da sehe ich dunkel schwarz. Aber so klappt au

Was sollte ich den antworten?

11.11.2023 20:07 • #89


T
@Verry
Nr. 2 ist kein Ausbildungsberuf. Man ist Löterin und lötet z.b. Kabel an Platinen. Das hat z.b mein Sohn als Ferienjob gemacht und ich zur Überbrückung als ich mal arbeitslos war. Da waren aber auch Frauen die das seit Jahren machen.
Da sind zwar andere Leute aber jeder macht seine Ding

11.11.2023 20:08 • x 1 #90


T
Nr 4....Das DRK beliefert Kindergärten mit Essen. Da gab's dann 2 Hauswirtschaftskräfte und FSJler und mich. Wir waren eben dazu da, die Menge abzuwiegen, alles in Behälter füllen, Spülen etc .

11.11.2023 20:10 • x 1 #91


T
@Verry Nicht immer gleich sagen das geht nicht. Denn gerade das mit dem Sozialdienst und Jobcenter das hat einfach nicht gestimmt. Hab dir die Stelle sogar rausgeschrieben wo steht, dass man das in Anspruch nehmen kann. Oder Tierheim als ehrenamtliche Mitarbeiterin um mal reinzukommen. Du kann SO nicht von 0 auf 100 durchstarten

11.11.2023 20:13 • x 1 #92


V
Zitat von Trixie73:
Nicht immer gleich sagen das geht nicht. Denn gerade das mit dem Sozialdienst und Jobcenter das hat einfach nicht gestimmt. Hab dir die Stelle sogar rausgeschrieben wo steht, dass man das in Anspruch nehmen kann. Oder Tierheim als ehrenamtliche Mitarbeiterin um mal reinzukommen. Du kann SO nicht von 0 auf 100 durchstart

Was hat mit dem Sozialdienst und Jobcenter nicht gestimmt?

11.11.2023 20:21 • #93


V
Ein weiteres Problem sind auch Brüche und Lücken im Lebenslauf.
Ich bin auch extrem frustriert was mich zusätzlich blockiert.

11.11.2023 20:23 • #94


V
Bitte löschen

11.11.2023 20:25 • #95


T
@Verry du hast geschrieben Jobcenter erlaubt das nicht ( oder so ähnlich) Also hab ich gegoogelt. Und da stand, dass das Jobcenter Gutscheine ausstellt die innerhalb von 2 Wochen eingelöst werden müssen.

11.11.2023 20:31 • #96


V
Zitat von Trixie73:
du hast geschrieben Jobcenter erlaubt das nicht ( oder so ähnlich) Also hab ich gegoogelt. Und da stand, dass das Jobcenter Gutscheine ausstellt die innerhalb von 2 Wochen eingelöst werden müssen.

Das Jobcenter erlaubt keine LTA.
Der Sozialpsychiatrische Dienst hat mich ans Jobcenter bzw an die Arbeitsagentur ( Rehaabteilung) verwiesen.
Die wären für mich zuständig.

11.11.2023 20:33 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

T
@Verry die kannst du aber nicht wegradieren. Aber vielleicht erklären wenn jemand danach fragt. Aber z.b. beim Menüservice hat keiner nach meinem Lebenslauf gefragt. Auch bei der Post nicht. Obwohl ich total branchenfremd war

11.11.2023 20:34 • #98


T
@Verry laut www nicht.
Keine Ahnung. Aber bevor man den Kopf in den Sand steckt vielleicht nochmal beim Dienst anrufen. Das wäre auch nur zur Beratung gewesen. Aber gerade wenn du sagst null Motivation z.b. im Ehrenamt, dann musst du wirklich erst die Baustelle schließen. Sonst kommt noch ein Abschnitt im Lebenslauf wo kurz ne Tätigkeit erwähnt wird.

11.11.2023 20:38 • #99


T
Oder evtl eine Tagesklinik. Hat ja teilweise schon depressive Verstimmungszüge

11.11.2023 20:40 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag