App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ihr Lieben,

lese gerade ein sehr interessantes Buch:

Die 7 Geheimnisse der Schildkroete

Ruhe und Gelassenheit, Weisheit und Stärke – dies sind die Geheimnisse der Schildkröte. In unserer schnelllebigen Welt können auch wir Menschen davon sehr profitieren! Ein charmanter Lebensratgeber voller Witz und Weisheit, um Ruhe und Harmonie zu finden und mit klarem Geist alle Anforderungen des Alltags zu meistern. Mit spannenden Geschichten und wirksamen Übungen.

Das Praxisprogramm für Gelassenheit, unerschütterliche Kraft und Lebensfreude.

Quelle: http://www.amazon.de/gp/product/3453701 ... talog00-21

Kann es jedem ans Herz legen. Es geht darum, das Leben zu entschleunigen und mit Ruhe und bedacht das Leben zu leben.

15.03.2016 14:08 • 02.05.2016 x 1 #1

5 Antworten ↓

Danke, Vergissmeinnicht...schaue ich mir mal an....

L.G. Waage

A

Lebensratgeber in Form von Büchern

x 3

Freut mich liebe waage

Danke für den Thread Vergissmeinnicht. Gerne möchte ich ein Buch von meiner Sicht aus empfehlen, das mir in der Schlimmsten Phase der Erwchöpfung und Depression geholfen hat:

Depression und Burnout überwinden - ihr roter Faden aus der Krise: die wirksamsten Selbsthilfestrategien. Von Dr. Sabine Gapp-Baus

Mit vielen Tipps und Tricks und vor allem, vielen Erklärungen warum man gerade so ist, wie man ist. Sehr verständnisvoll und mitfühlend geschrieben.

Auch Dr. Doris Wolf schreibt tolle Bücher über Gefühle, angsterkrankungen usw... Dann gibt es ein Buch das heißt: Die Angst ist ein Ar.!(heißt wirklich so)
Die Autorin litt jahrelang unter starken angstepisoden und panikattacken. Sie schreibt die unverblümte Wahrheit und auch mit etwas Humor! Ein absolut tolles Buch!

Ihr Lieben,

ich habe das Buch von der Schildkröte ausgelesen und möchte es einmal mehr Jenen ans Herz legen, die in der Regel den 2. Schritt vor dem 1. tun; eher das halbleere Glas Wasser sehen und immer alles schnell schnell erledigen.

Mich schrieb jemand via PN an, dem das Buch auch sehr geholfen hat, was mich freute. Auch ich kontne nochmal einiges lernen.

Tolles Buch und hat mal nichts mit Angst o.ä. zu tun.

App im Playstore