Pfeil rechts

L
Mir geht es schon seit längeren gut....ich frage mich manchm,al wo ist die Angst nur hin? Wann kommen wieder diese Attacken, diese schrecklichen Gedanken??

Mir gehts gut und doch vermisse ich etwas......das kleine Monster was mir immer schlechte sachen ins Ohr geflüstert hat.... Ich kann mich wieder auf andere Sachen konzentrieren, gehe fröhlich durchs Leben....

ABER das ich die Angst vermisse, das ist schon komisch.

08.12.2011 17:00 • 10.12.2011 #1


12 Antworten ↓


J
Bist Du Dir sicher, daß Du sie vermißt.

Die Angst ist ein Beschützer, aber alles in Maßen bitte.

Gruß,
Joe

08.12.2011 17:05 • #2


A


Wo ist die Angst?

x 3


L
Es ist komisch ohne die Angst... schließlich war sie seit meinen 14 Lebensjhar mein begleiter..... Man denkt irgendwas muss doch kommen nun endlich......aber nein ich bin ganz ruhig....

08.12.2011 17:10 • #3


M
Ich würde mir darüber keine Sorgen machen und das Leben lieber in vollen Zügen genießen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Freut mich wirklich sehr für Dich...

Ganz liebe Grüße

Marie

08.12.2011 18:05 • #4


T
hallo

ich find es Super das dus geschafft hast , aber wie hast du es geschafft würde mich intresieren,

wäre schon wenn du es uns schreiben würdest


Liebe Grüße

08.12.2011 18:42 • #5


MichaPME
Hallo Lady1988,

es kann gut sein, dass du die Angst vermisst - vielleicht
als Warnfunktion: Mach nicht zu viel, pass auf dich auf ...

In dieser Funktion darf sie ja auch kommen... sonst soll
sie bleiben wo der Pfeffer wächst.

Ich freue mich für dich.

Lieben Gruß: Michael

08.12.2011 18:49 • #6


L
wie ich das gemacht habe....gute frage...

einerseits Konfrontation aber auch gelernt die Angst zu akzeptieren und mit ihr umzugehen.

Ich bin halt so und die Angst gehört dazu.....sie will mich ja auch beschützen.....

Diese Sicht zur Akzeptanz hat mir die systemische Therapie gebracht, aber auch ganz viele Bücher, Forenaustausche...

Aber ich denke es wird nicht für immer weg bleiben.....Seit ich 14 bin habe ich die angst und nun mit 23 soll sie plötzlich weg sein? Ich lass mich mal überraschen.

Danke für Eure Glückwünsche.

08.12.2011 22:21 • #7


J
Brenn Dir diesen Zustand ins Gehirn ein, um ihn immer wieder abzurufen, wenn sich da was anbahnt.

08.12.2011 22:25 • #8


C
Hey toll, Merk dir das Gefühl. Merk dir die Einstellung .. Ich hoffe sie ist wirklich in deinen Kinderschuhen steckengeblieben und kommt wie mehr wieder.

08.12.2011 22:35 • #9


L
Ich speichere es. Und hoffe ich kann es jederzeit wieder runterladen. Vielleicht brenn ich Euch mal die CD dann

09.12.2011 18:36 • #10


P
Na das ist doch schööön- genieße das und frag Dich nicht Warum
Die Erde dreht sich doch auch

09.12.2011 19:40 • #11


Strand
Hei Lady,

gratuluiere auch meinerseits !
Ich fand es auch recht komisch, als die Angst plötzlich weg war, aber irgendwann wird es auch fast wieder zu einer Selbstverständlichkeit und Du denkst nicht mehr soviel dran wo die Angst geblieben ist.
Stell Dir doch einfach vor, dass die Angst nie wieder kommt. Wie wär das?

LG
Strand

09.12.2011 23:59 • #12


Hundefreundin
Hallo Lady,

meinen Glückwunsch, dass Du es geschafft hast! Genieße Dein Leben ohne Angst - Du hast so lange daran gearbeitet, es sei Dir vergönnt!
Das ist das Schöne an diesem Strag, und deshalb lese ich hier auch am liebsten - die Aussicht, dass man es schaffen kann, wie die vielen positiven Beispiele zeigen.

Alles Gute weiterhin!

Hundefreundin

10.12.2011 10:09 • #13


A


x 4