Pfeil rechts
5

Wer hat Erfahrungen mit osteopathen & chiropraktiker?
Meine Brustwirbel verschieben sich immer
Habe starke Brustschmerzen arm schmerzen habe schon zwei Sitzungen beim chiropraktiker es wurde besser für 7 tagen dann kamen sie wieder und jetzt war ich vor 3 tagen wieder waren meine Wirbel schief bekomme schlecht luft kann nicht tief einatmen. Dann ab und zu stolperer. Mein Brustkorb Brustbein tut so weh wer kann mir was empfehlen wo die schmerzen immer weg gehen

19.07.2017 18:38 • 19.07.2017 #1


12 Antworten ↓


christian17
Ich bin schon lange in Behandlung beim Osteopathen. Ich habe die gleichen Beschwerden wie du.
Was hat der Chiropraktiker genau gemacht? Hat der die ganze Wirbelsäule nachgeguckt oder nur Brustwirbel eingerenkt?
Warst du das Erste Mal in Behandlung? Dann kann es sein das es sich erstmal verschlimmert und du öfters zur Behandlung musst. Nennt sich Erstverschlimmerung und ist völlig normal.

19.07.2017 18:54 • #2



Brustwirbel schmerzen

x 3


Kann dir was empfehlen und zwar zu 100%. Geh 2-3 mal die Woche Schwimmen. lg

19.07.2017 18:54 • x 1 #3


Zitat von christian17:
Ich bin schon lange in Behandlung beim Osteopathen. Ich habe die gleichen Beschwerden wie du.
Was hat der Chiropraktiker genau gemacht? Hat der die ganze Wirbelsäule nachgeguckt oder nur Brustwirbel eingerenkt?
Warst du das Erste Mal in Behandlung? Dann kann es sein das es sich erstmal verschlimmert und du öfters zur Behandlung musst. Nennt sich Erstverschlimmerung und ist völlig normal.

Er hat die ganze Wirbelsäule nachgeguckt hatte vorne eine verrenkte Rippe die besser geworden ist hatte den Wirbel th1 TH 2 TH 5 TH 7 verrutscht er hat die gerade geschoben.
Bin 2 mal da gewesen bis jetzt sind die schmerzen immer noch da leider.was macht ein osteopath?

19.07.2017 18:59 • #4


Diese Brustwirbelverschieberei passiert mir dann, wenn die Rückenmuskulatur grad mies ist. Durch viel Sitzen oder liegen, wenig Bewegung, Haltungsschäden usw bildet sich die Muskulatur zurück. Dann gibt es Probleme. Also Muskeln wieder aufbauen.

19.07.2017 19:02 • #5


Zitat von MathiasT:
Kann dir was empfehlen und zwar zu 100%. Geh 2-3 mal die Woche Schwimmen. lg


Genau! Nur Sport hilft etwas alles andre kostet nur Geld ohne Ende. Ich spreche da auch aus Erfahrung.

19.07.2017 19:13 • x 1 #6


Ich auch. Und jeder gute Arzt wird dir bei solchen Problemen Schwimmen empfehlen. Warum? Weil es die Gelenke und Bandscheiben kaum belastet und schonend ist. lg

19.07.2017 19:17 • #7


christian17
Zitat von Jessyike:
Er hat die ganze Wirbelsäule nachgeguckt hatte vorne eine verrenkte Rippe die besser geworden ist hatte den Wirbel th1 TH 2 TH 5 TH 7 verrutscht er hat die gerade geschoben.
Bin 2 mal da gewesen bis jetzt sind die schmerzen immer noch da leider.was macht ein osteopath?

Ein Osteopath macht z. B. Chiropraktik, Manuelle Therapie und Mass.. Der behandelt auch nicht nur die Wirbelsäule sondern den ganzen Bewegungsapparat.
Nach 2 Behandlungen ist das völlig normal das du noch Schmerzen hast. Kann sein das immer wieder Blockaden auftreten.
Gegen die Schmerzen kannst du Übungen machen und Wärmekissen in den Rücken legen.
Bei mir hat das Monate gedauert bis es mir überhaupt mal besser ging. Ich hatte aber auch Blockaden in der ganzen Wirbelsäule.

19.07.2017 19:22 • #8


Das sind so dumpfe starke schmerzen Stiche arm schmerzen aber wieso ausgerechnet links? Stimmt es das die brustwirbelsäule mit dem Herz zusammen hängt

19.07.2017 19:42 • x 1 #9


Zitat von Jessyike:
Das sind so dumpfe starke schmerzen Stiche arm schmerzen aber wieso ausgerechnet links? Stimmt es das die brustwirbelsäule mit dem Herz zusammen hängt



Herzinnervation über Halsganglien und N. Vagus (X). Die Brustwirbelsäule selbst hängt nicht mit dem Herz zusammen.

19.07.2017 19:46 • #10


Zitat von Jessyike:
Das sind so dumpfe starke schmerzen Stiche arm schmerzen aber wieso ausgerechnet links? Stimmt es das die brustwirbelsäule mit dem Herz zusammen hängt


Ja das hatte ich auch. Nachdem ich Sport gemacht habe ist es deutlich besser geworden. Verschwende nicht soviel Geld bei den Scharlatanen. Eine gute Mass. okay aber alles andere geht über das Gute hinaus.

19.07.2017 19:57 • x 1 #11


Das schlimmste was mir Angst macht ist manchmal diese stolperer und gerummpele vom Herzen... Es war besser nach der 1 chiropraktiker Behandlung jetzt nach der zweiten wieder da. Es kommt einfach so im liege sitzen

19.07.2017 20:03 • #12


christian17
Zitat von Jessyike:
Das sind so dumpfe starke schmerzen Stiche arm schmerzen aber wieso ausgerechnet links? Stimmt es das die brustwirbelsäule mit dem Herz zusammen hängt

Es kann sein das eine Blockade oder Verspannungen auf Nerven drücken. Das kann Herzbeschwerden auslösen.
Habe ich auch manchmal. Ich hatte schon mal Herzrasen und Symptome wie beim Herzinfarkt, kam alles nur
vom Rücken. Versuche Sport und Übungen zu machen damit die Verspannungen besser werden.

19.07.2017 20:08 • x 1 #13



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag