Pfeil rechts

H
Hallo

ich habe das Vertrauen in die Menschen verloren aus Erfahrungen die ich bis jetzt so alles gemacht habe. Mit meinen 33 Jahren habe ich viel Sachen erlebt die mich immer mehr zurück ziehen lassen. Ich bin nicht mehr in der Lage Gefühle zu entwickeln und auf Menschen zu zu gehen.
Obwohl ich in einem Ehrenamt tätig bin was mir auch Spaß macht fühle ich mich nicht gebraucht und fühle mich immernoch leer. Ich lasse niemanden an mich ran und wenn es jemand versucht bin ich nur höflich.
Auch wenn mir das keiner Glaubt lebe ich jetzt seid vier Jahren ohne Beziehung nicht mal ein Versuch jemanden kennenzulernen habe ich gemacht. Ich versuche nicht mal Kontakt aufzunehmen und aufrechtzuerhalten, für andere attraktiv zu sein, Anerkennung anzunehmen und zu geben. Andere wissen nichts mehr mit mir anzufangen. Ich fühle mich abgelehnt und unattraktiv und verliere immer mehr das Vertrauen in meine Fähigkeiten. Ich werde in meinen Job immer agressiver und gereizt.
Habe mich in Computerspielen zurück gezogen und empfinde keine Schmerzen mehr. Als ich mir mal die Hand fast durchstochen hätte (Unfall) habe empfand ich nichts.

Ist das schon so krank oder bin ich damit nicht alleine?

Gruß

12.05.2009 21:38 • 21.05.2009 #1


15 Antworten ↓


W
Hallo Hemingway!Offensichtlich hast Du Dich verloren.Kannst Du Dich selber annehmen,was positives von Dir sagen,oder machst Du Dich langsam zum Nichts?
Was ist da vorher gewesen,dass Du so verletzt bist,dass Du Dich nicht mehr öffnen magst?Grüße

12.05.2009 21:49 • #2


A


Mal eine Frage

x 3


U
Zu erstmal zum Schmerz?
Hast du dir schon mal in den Finger geschnitten? Am Anfang tut es nicht weh, wenn du schmerzen willst geh zum Tätowierer und lass dir mal was auf die Wirbelsäule tätowieren!

Wenn es um Körperliche Erfahrungen der eher positiven Art geht, gönne dir mal eine Mass., es gibt da einige die sehr angenehm sind.

Tätowieren und massieren, sind nur 2 Dinge wo du viel vertrauen gewinnen kannst. Es gibt sicher noch einiges mehr, doch bei allem geht es auch wieder um Selbstvertrauen und das ist dann eine Frage wer macht die Regeln? Lässt du dich missbrauchen, da durch das andere sagen was du tun und lassen sollst oder bestimmst du wie es sein soll? Wenn du sagst das du nur höflich bist und auf der anderen Seite auf der arbeit immer gereizter ist es nicht so das es im Moment einfach zu viel ist? Vielleicht brauchst du auch nur mal eine Auszeit irgend was wo jemand etwas für dich macht!

Du nimmst die Aufmerksamkeit der anderen gar nicht wahr weil es normal geworden ist, es fehlt das besondere oder halt eine Zeit auf dieses Normale verzichten das es wenn du dich damit wieder beschäftigst es wieder was besonderes ist.

Nebenbei Sankt Augustin ist nicht wirklich weit von Leverkusen weg...

13.05.2009 19:32 • #3


elster
Manchmal glaubt man, keine Schmerzen zu empfinden, weil die Schmerzen einfach jenseits der Vorstellungskraft liegen. Wenn du dich nicht magst, wer soll es denn dann tun?

13.05.2009 19:32 • #4


H
Danke für die Tips, mir Mass. und so ich versuche das mal zu machen.
Sicherlich fehlt auch die Überwindung das wirklich zu machen. Ich will auch immer mal in die Sauna entspannen nur wenn ich mal Zeit habe, paar Tage frei dann mache ich das trotzdem nicht weil ich dazu dann keine Lust habe.

Ich sitze dann lieber vor einer DvD oder dem Compi, dann habe ich keine mutivation oder lust auf was zu machen. Wenn ich nicht Termine hätte wie z.B. das Ehrenamt dann würde ich da auch nicht raus gehen.
Sicher muss das von mir aus gehen aber manchmal braucht mal mal einen tritt in den Hintern den ich nicht bekomme. Vllt fehlt mir auch nur das.

14.05.2009 18:11 • #5


Einsamkeit
Hallo Hemingway,

das hört sich gar nicht gut an, was du schreibst. Du nimmst ja am Leben gar nicht mehr so richtig teil.

Mein erster und wichtigster Rat an dich: Hör mit diesen PC Spielen auf, die machen einsam. Sie beschäftigen dich zwar, machen dich aber nicht glücklich - siehste ja. Hör auf damit und statt dessen kümmere dich um dich. Gehe mal spazieren oder mal n Kaffee irgendwo trinken. Beobachte mal die anderen Menschen. Guck das du aus deiner Bude raus kommst. Du brauchst Menschen, denen du dich öffnen kannst. Hier das ist ein guter Anfang. Danach triff dich mal mit jemandem, meinetwegen aus dem Netz und rede mal. Versuche doch mal, jemanden ein wenig mehr and dich ran zu lassen, als üblich. Vielleicht wirst du sehen, dass es dir nicht schadet und kannst darauf aufbauen....

Liebe grüße

14.05.2009 18:18 • #6


H
Zitat von UpsWas:
Zu erstmal zum Schmerz?
Hast du dir schon mal in den Finger geschnitten? Am Anfang tut es nicht weh, wenn du schmerzen willst geh zum Tätowierer und lass dir mal was auf die Wirbelsäule tätowieren!


Nebenbei Sankt Augustin ist nicht wirklich weit von Leverkusen weg...


Das ist es nicht UpsWas,

ich spüre nichts mehr, habe mit der Zeit meine Gefühle zu Stein verwandelt das ich offiziell und in der Öffentlichkeit keine Gefühle habe und zeige. Ich bin nur neutral was die Gefühle angeht.

@ wild

Positives? Ich weiß nicht
Ja ich bin privat verletzt worden beziehungsmäßig was glaube ich jeder kennt.
Und ich habe aber auch Sachen damals bei der Marine erlebt die ich nie vergessen kann. Und das sind keine Dinge die ich hier schreiben würde.

14.05.2009 22:31 • #7


W
Zitat:
@ wild

Positives? Ich weiß nicht
Ja ich bin privat verletzt worden beziehungsmäßig was glaube ich jeder kennt.
Und ich habe aber auch Sachen damals bei der Marine erlebt die ich nie vergessen kann. Und das sind keine Dinge die ich hier schreiben würde.


Und genau das sind die Dinge,an die Du gehen müsstest und versuchen aufzuarbeiten.
Das darfst Du nicht in Dir gefangen halten,sonst bist Du Dein eigener Gefangener auf Dauer fürchte ich.Liebe grüße[/quote]

15.05.2009 00:04 • #8


H
Danke aber das wird wohl nichts werden, ich kann halt nicht aus meiner Haut.
Vllt fehlt mir nur der Mensch mit dem ich über sowas reden kann nur entweder habe ich das nicht gelernt weil ich immer der harte sein musste oder ich konnte es noch nie denn auch damals bei Freundinnen konnte ich nicht reden was mir manche auch (mit recht) angekreidet haben.
Ja ich würde auch gerne die großen Gefühle haben wie in den Filmen nur sagt mir mein Verstand das es ja nur Filme sind.
Naja Gedanken die die Welt nicht braucht.

15.05.2009 20:24 • #9


U
Hi,
stimmt schon nur die Harten kommen in den Garten!
Ich musste das auch immer und über meine inneres reden, hab ich auch nie gelernt doch denke ich das nur Übungen dies ändern kann. Ach ja und es gibt noch einige Punkte die da wichtig sind, ein Verständnisvolles Gegenüber, Beispielhaftes verhalten, Zeit und Geduld...
Diese Aufzählung ist nicht vollkommen aber ein Anfang, ich denke nicht das dieses oder sonst ein Forum diese Punkte alle abdecken kann. Es kann dir aber sicher Anregungen geben. So wie ich das sehe fehlt dir ein wahrer Freund oder ein Therapeut, entschuldige bitte das ich das sooo unverblümt sage aber ich halte nix davon um den heißen Brei rum zu schleichen.

Was die grüßen Gefühle angeht, nun du hast recht die sind nur im Film, in realem Leben sind die noch intensiver...

Du willst einen tritt in den Hintern? Wie wäre es wenn du mir Sankt Augustin zeigst, wie ich schon sagte ist es nicht weit von mir und ich kenne es nicht, also quasi so was wie eine kleine Stadtführung.

15.05.2009 21:13 • #10


H
Naja bevor ich Dir St. Augustin zeige gehen wir lieber nach Siegburg, denn da kann man mehr zeigen.

Aber das man nicht um den Brei redet finde ich gut, denn dann weiß man immer woran man ist. Das mache ich auch immer solange es nicht um mich selber geht. Aber ich denke das geht vielen so.
Und ob es die Menschen mit der Zeit so haben und die Geduld? Mal sehen da ich ja noch ein paar Jahre habe werde ich vllt auch noch die richtige finden um zu erfahren ob es auch wie im Kino sein kann.

16.05.2009 19:15 • #11


U
Zitat von Hemingway:
Naja bevor ich Dir St. Augustin zeige gehen wir lieber nach Siegburg, denn da kann man mehr zeigen.



Masse ist nicht unbedingt Klasse
Aber, das überlasse ich dir!

Nun, das schöne an Leuten die so wie wir sind, sie haben Zeit....
Daher, sagen wir kommenden Donnerstag gegen 14 Uhr. Den Ort überlasse ich dir... doch bitte als PN

Grüße
UpsWas

17.05.2009 08:05 • #12


W
Na,ist da vielleicht ein Anfang gemacht

17.05.2009 09:35 • #13


U
Na das was dann wohl nix...

Zusagen, Treffpunkt klären, und dann noch nicht mal kurz Hier oder aufm Handy absagen....

So schlimm kann das bei dir dann ja nicht sein.

Sehr schade.

21.05.2009 19:35 • #14


W
Das ist aber echt nicht nett

21.05.2009 19:39 • #15


J
Zitat von Hemingway:
Hallo

ich habe das Vertrauen in die Menschen verloren aus Erfahrungen die ich bis jetzt so alles gemacht habe. Mit meinen 33 Jahren habe ich viel Sachen erlebt die mich immer mehr zurück ziehen lassen. Ich bin nicht mehr in der Lage Gefühle zu entwickeln und auf Menschen zu zu gehen.
Obwohl ich in einem Ehrenamt tätig bin was mir auch Spaß macht fühle ich mich nicht gebraucht und fühle mich immernoch leer. Ich lasse niemanden an mich ran und wenn es jemand versucht bin ich nur höflich.
Auch wenn mir das keiner Glaubt lebe ich jetzt seid vier Jahren ohne Beziehung nicht mal ein Versuch jemanden kennenzulernen habe ich gemacht. Ich versuche nicht mal Kontakt aufzunehmen und aufrechtzuerhalten, für andere attraktiv zu sein, Anerkennung anzunehmen und zu geben. Andere wissen nichts mehr mit mir anzufangen. Ich fühle mich abgelehnt und unattraktiv und verliere immer mehr das Vertrauen in meine Fähigkeiten. Ich werde in meinen Job immer agressiver und gereizt.
Habe mich in Computerspielen zurück gezogen und empfinde keine Schmerzen mehr. Als ich mir mal die Hand fast durchstochen hätte (Unfall) habe empfand ich nichts.

Ist das schon so krank oder bin ich damit nicht alleine?

Gruß


hallo, nein bist nicht alleine, mir geht es genauso.
das was du da beschreibst passt auch zu mir.

ich bleib auch lieber allein, und eine beziehung hatte ich auch nie.
und die freunde die ich hatte, mit denen ich aufgewachsen bin haben mich sehr enttäuscht.naja , da gibts halt ein paar mit dene ich mich verstehe, aber ich vertrauen ihnen jetzt auch nicht mehr.
ich liebe die einsamkeit....
mein allerbester freund ist mein computer und das internet.
höre musik, sehe filme und zocken.
bin am tag 5-10 stunden vorm pc, wenn nicht länger.

früher war das etwas anders, da bin ich auch auf die piste usw.
je älter man wird braucht man auch keine freunde mehr, zumindest ist es bei mir so.

21.05.2009 22:23 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler