App im Playstore
Pfeil rechts
7

Meine Frage ist an die gerichtet die eine Depressive Online Freundin/Freund haben! Und zwar wollte ich einfach mal Fragen wie lange ihr eigentlich so auf die Person gewartet habt? Warum ich das frage liegt daran das eine sehr wichtige Person für mich gerade in einer schweren Phase zu stecken scheint! Seit knapp 3 Wochen herrscht stille! In der letzten Woche vor der Stille fing sie an mich wegen Depressionen auszufragen, dazu hatte sie viel stress bei ihrer Ausbildung und mit ihrer Mutter! Ich warte sehr gerne auf sie aber wüsste gerne wie lange eine Depressive Phase so dauern könnte? Ich kenne sie schon recht lange und sie hatte schon mehrere phasen aber das waren glaub nur leichtere gewesen weil nach spätestens 5/6 Tagen kam wieder was von ihr!

Gestern 21:59 • 27.06.2025 x 1 #1

6 Antworten ↓

@LennTique unterschiedlich und individuell..

Also ich habe mich bei meiner schweren Depression letztes Jahr ein halbes Jahr isoliert.. mich bei keinem Freund gemeldet..

Also die Zeitspanne kann individuell unterschiedlich sein.

A

Wartezeite bis sich menschen wieder melden bei Depressionen

x 3

@Lonewolf_ Vielen Dank für deine Antwort! Hab mich schon irgendwie drauf eingestellt das es sehr viel länger dauern könnte! Danke für deine Schneller Antwort

@LennTique gerne und nimm es der Person nicht übel..

@Lonewolf_ Das tue ich nicht, ich weiß ja das sie dass nicht mit Absicht macht!

Zitat von LennTique:
gewartet

Warum warten? Ich kann während meiner depressiven Episoden keinerlei Kontakte aufrechterhalten. Ich freue mich aber wenn trotzdem jemand an mich denkt und mal anruft obwohl von mir nichts kommt.

@JniL Naja damit eine ich eigentlich nur das ich weiter in ihrem Leben bleiben will daher warten, hab zu viel auch gelesen das viele Menschen ziemlich schnell aufgeben und gar keinen Kontakt mehr haben wollen! Das meine ich einfach nur mit Warten ^^

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore