Pfeil rechts
6

Mätzler291186
hallo an alle war ewig nicht mehr aktiv da ich meine herzneurose sehr gut weg bekommen habe nun nach ca.4 jahren vermutte ich das ich ein bournout bekomme ich fühle mich derzeit total ausgebrannt nach der arbeit ihrgenwie fühlt sich das an alls will mein körper einfach nur abschalten auf standby schalten habe seit einem halben jahr extrem proble mit reflux das was jetzt mit einer spiglung erforscht wird.PS vor 4 jahren habe ich panikattacken gehabt.

kennt das jemand das die psyche nach langem wirder probleme machen kann einfach aus dem nix

habe privatlich leichte probleme

05.04.2022 16:02 • 16.04.2022 #1


S
Das kann von Depressionen über Bournout alles mögliche sein.

Ich würde das ehrlich gesagt bei einem Arzt abklären …

05.04.2022 16:12 • x 2 #2


A


Habe ich Bournout

x 3


Mätzler291186
ja werde ich mal machen diese woche

05.04.2022 16:17 • x 1 #3


-IchBins-
Ich glaube schon, dass man, wenn man nicht achtsam genug mit sich umgeht, wieder in ein entweder altes Muster oder ein Muster hineinfällt, was eben die Phasen wieder herbei holt.
Du schreibst, dass du privat leichte Probleme hast, das kann schon ein Auslöser sein. Aber um das genau feststellen zu können, würde ich ein Arzt zu Rate ziehen.

05.04.2022 17:02 • x 3 #4


Mätzler291186
@-IchBins- ja werde diese woche mal mit meinem artzt reden mal schauen was der dazu meint

06.04.2022 11:44 • #5


I
Zitat von Mätzler291186:
probleme machen kann einfach aus dem nix

Naja, so einfach aus dem Nichts wird es wohl nicht sein. Es hat ja eine Ursache, dass es dir schlecht geht


Zitat von Mätzler291186:
total ausgebrannt nach der arbeit


Hat du denn eine körperlich schwere Arbeit ? Bist du einfach ausgepowert ?

06.04.2022 12:01 • #6


Mätzler291186
hallo leute nun ich war jetzt beim arzt die diagnose lautet bournout mit depression
nun muss ich nach ca.4 jahren wieder amitriptylin nehemen.die mich ihrgendwie kommisch machen hab urblötzlich leicht schwindel mit ein bisssle zu hohen bluddruck beim arzt wahr er in ordnung kenn das jemand bei dem zeug.
Orangia nein habe Privat einige probleme deshalb kommt das

09.04.2022 13:57 • #7


S
@mätzler291186 gib dem Arzneimittel etwas Zeit, Dein Körper muss sich dran gewöhnen. Alles Gute

09.04.2022 18:30 • #8


G
Was hälst du denn von Meditation? Ich bin persönlich kein Freund von Tabletten. Ich nehme mir lieber Baldrian und Meditiere und lade mich so wieder auf. Mein Akku war auch leer am Ende des Jahres. Hast du das schonmal probiert ? Liebe Grüße

09.04.2022 18:41 • #9


Mätzler291186
@Golfinchen Meditation ist nix für mich hat damals auch nix gebracht
portugal ja werde erst mal abwarten nur die die neben wirkung kenne ich noch nicht von dem Medi was jetzt noch dazu kommt ist schwindel beim aufstehen,Steht das aber nicht eigendlich für zu niedrigen BB?

09.04.2022 20:23 • #10


G
Schwindel habe ich auch oft. Und Herzrasen. Auf Meditation muss man sich einlassen. Hat auch was mit loslassen zu tun.

09.04.2022 21:30 • #11


Schlaflose
Zitat von Mätzler291186:
nur die die neben wirkung kenne ich noch nicht von dem Medi was jetzt noch dazu kommt ist schwindel beim aufstehen,

Plötzlicher Blutdruckabfall beim Aufstehen ist eine der häufigen Nebenwirkungen von Ami, vor allem am Anfang.

10.04.2022 05:56 • #12


Mätzler291186
@Schlaflose oky naja kannte ioch noch nicht von Ami

11.04.2022 11:07 • #13


Mätzler291186
So melde mich nun wieder die Ani musste ich auf anraten meines hausartztes sofort absetzen.
das lief auch ohne probleme nun habe ich mich jetzt aus meiner 11jähre beziung befreit seit dem habe ich innerliche unruhe habe mein BB überprüft der ist normal nur mein puls ist bei 101 und weiß aktuell nicht was ich jetzt machen soll habt ihr einen typ für mich

16.04.2022 13:19 • #14


A


x 4





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl