Pfeil rechts

angstrabe
Hallo,

Ich kenne bisher nur das Buch Die Mauer überwinden: Wege aus der chronischen Depression. Selbsthilfe und Therapiebegleitung mit CBASP von Eva-Lotta Brakemeier und Angela Buchholz, erschienen 2013 im Beltz-Verlag.
(Habe es aber noch nicht gekauft bzw. gelesen.)

Das Buch hat durchweg sehr gute Kritiken erhalten (jedenfalls die, welche ich lesen konnte) und soll – laut Aussage der Autoren – auch als Selbsthilfebuch anwendbar sein. Allerdings ist einer Rezension zu entnehmen, dass dieses Buch eher als therapiebegleitende Lektüre geeignet wäre, da das Thema für Laien doch recht kompliziert sei.

Meine Fragen:
1) Hat jemand dieses Buch und falls ja, kann er zu der praktischen Anwendbarkeit etwas sagen?
2) Vielleicht hat auch jemand sogar schon selbst praktische Therapieerfahrungen mit dieser Methode und könnte dazu etwas sagen?

Anmerken möchte ich noch, dass es sich um ein seriöses (jedoch relativ unbekanntes) Therapieverfahren handelt, welches in keinerlei Weise etwas mit Esoterik zu tun hat!

Danke für die Kenntnisnahme, auf Antworten würde ich mich freuen.

MfG angstrabe

04.02.2022 19:06 • 04.02.2022 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl