Pfeil rechts
2

gho
Hallo,

ich mal wieder. Ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit 5htp hat. Ich würde gerne wirklich nur Erfahrungen hören, keine Grundsatzdiskussionen oder sonstige Ausführungen, die keine Erfahrungen sind!

Ich habe auch schon gesucht, aber die Erkenntnisse daraus waren recht gering.

Vielen Dank im Voraus!

20.04.2018 10:10 • 25.04.2018 #1


8 Antworten ↓


aldia249
Habs versucht, leider Magen/Darm-technisch nicht vertragen. Wirkung habe ich nach ca. einem Monat Einnahme keine gemerkt, evtl geringfügige Verbesserung (damals) ist schon etwas her.
Ich würds dir aber empfehlen, da mein Hausarzt damals meinte, vielen vielen hat es sehr gut geholfen und es ist auf natürlicher Basis, demnach in jedem Fall einen Versuch wert

20.04.2018 16:32 • x 1 #2


A


5htp Erfahrungen

x 3


Kay912
Was möchtest du denn bezwecken?

20.04.2018 17:26 • #3


gho
Womit bezwecken?

23.04.2018 15:54 • #4


Kay912
Ja womit wohl?
Anscheinend bist du interessiert 5htp mal auszuprobieren und machst hier keine Recherche für ein Referat darüber.

23.04.2018 16:03 • #5


gho
ja, das stimmt!

Ich suche natürlich nicht die Pille, die alles wieder gut macht. Ich bin in Therapie und auch mein Therapeut sieht keine zwingende Notwendigkeit für ein Antidepressiva. Ich hätte halt die Hoffnung, dass es die schlimmen Phasen der Depression vllt. etwas abschwächt.

24.04.2018 08:05 • #6


S
Hallo an dich,
mich interessiert es auch, zumal ich auch vegetarisch lebe. Ich habe mich versucht zu belesen, doch es finden sich nicht sehr viele Informationen dazu.
Wenn ich etwas erfahre, poste ich es hier rein.
LG an dich

25.04.2018 16:55 • #7


S
Ich hab das 5-htp einmal genommen!
100mg
10 Stunden nach der ersten einnahme bin ich mit Notarzt und tatütata ins krankenhaus gekommen!
Mit schwersten Herzrythmusstörungen und vorhofflimmern! Habs nicht vertragen!
Lag 2 tage auf intensivstation!
Ich würds dir nicht empfehlen!

25.04.2018 19:59 • x 1 #8


S
Oh, danke für die Info. Eben, wenn es so gut wäre, würde man doch mehr positive Berichte lesen.
Liebe Grüße an dich

25.04.2018 21:56 • #9




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl